- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

etrex summit / Maxpunkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    etrex summit / Maxpunkte

    Hallo,

    ich habe versucht, von meinem etrex summit Tracks in Maxpunkte einzulesen. Allerdings hat es nur mit dem aktuellen Track funktioniert, nicht jedoch mit den abgespeicherten. Bei diesen waren zwar die Koordinaten der Wegpunkte beim überspielen im Protokoll erkennbar, nicht jedoch das Datum und die jeweilige Uhrzeit. Dies würde aber bedeuten, dass man den aktuellen Track immer gleich in den PC überspielen müßte, was beim etrex summit angesichts der geringen Speicherkapazität im aktuellen Track sehr störend wäre. Gibt es hier einen Trick? Hat jemand es schon geschafft, Tracks aus dem Speicher des etrex summit mit allen Daten (incl. Datum, Zeit) in Maxpunkte einzulesen, und wenn ja, wie?

    #2
    Hi Oliver,

    Hier findet man eigentlich auf alles eine Antwort (wenns um GPS geht):



    Ich hatte das gleiche Problem auch schon.
    Eine Lösung gibts nicht weil:

    ...Du kannst den aufgezeichneten Track auf der Kartenseite als Navigationshilfe zur Orientierung benutzen, oder die TracBack Funktion ausführen, aber derartige Auswertungen wie sie Dir vorschweben sind nachträglich nur mit entsprechenden GPS-Softwareprogrammen auf dem PC möglich, d.h. der Active-Track muß zuerst vom GPS auf den PC mittels GPS-Programm überspielt, und dann ausgewertet werden.
    Bei den Saved Tracks sind die Auswertemöglichkeiten stark begrenzt, da beim Abspeichern die Zeitinformationen verloren gehen, und auch die Anzahl Trackpunkte reduziert wird (beim Summit auf max. 500 je Saved Track).

    Gruß
    Chris

    Kommentar

    Lädt...
    X