- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duo-Band Funkgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Duo-Band Funkgerät

    Gibt es pos./neg. Erfahrungen mit dem Duo-Band Funkgerät der Fa. dnt. Und zwar die Modelle XLP77 bzw. ProfiTek77. Preislich erscheint mir die LPD-PMR Kombination in Ordnung (~€75.-)

    Grüße
    Gerwin

    #2
    Hallo Gerwin

    Habe das baugleiche Exportmodel MT 2000L. Das Gerät hat einen kleinen Schönheitsfehler, es hat keine von außen einstellbare Rauschsperre. Beim fliegen oder sonstigen Gebrauch war es sehr unangenehm da die Rauschsperre immer wieder aufging. Nach Rücksprache mit dem DNT-Support wurde mir dann ein Trimmpoti genannt, welches man zum erhöhen der Schwelle für die Rauschsperre verstellen kann. Leider muß man hierführ das Gerät öffnen. Habe jetzt aber ein Einstellung gefunden die OK ist und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

    Gruß Dietrich

    Kommentar


      #3
      Danke für diese Info,
      gibt es LPD-PMR Kombi-Geräte, welche eine einstellbare Rauschsperre haben? Das Aufschrauben schreckt mich zwar nicht, aber ideal ist es nicht.

      Grüße
      Gerwin

      Kommentar


        #4
        Pocket Comm Double

        Hi,

        habe mir gerade ein Dual Band Funkgerät bei Conrad gekauft. Preis Euro 49,90 (vorher 69). Macht einen soliden Eindruck. Eine einstellbare Rauschsperre (4 Stufen) und CTCSS hat es auch (38 Frequenzen).

        Auf der HP von Conrad gibt es noch mal einen 5 Euro Gutschein zum ausdrucken und einlösen in der Filiale oder zum online bestellen, was sich mit den Versandkosten wieder ausgleicht.

        Einzig eine Öse für eine Sicherungsschnur hat es nicht. In den Gürtelclip lassen sich aber 2 kleine Bohrungen machen um eine Schnur einzufädeln (wenn man ohne Headset fliegt und das Gerät am Gurt befestigt).

        So long

        André
        André Brückner
        TerranovaBrazil.com
        Sports & Discovery Travel
        Mit uns können Sie was erleben!

        Kommentar

        Lädt...
        X