- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleitschirmschlepp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gleitschirmschlepp

    hat jemand von euch erfahrung vom gleitschirmschlepp mit einem motorgetriebenen fluggerät?
    bitte melde dich , brauche dirngend erfahrungswerte!

    #2
    Stand vielleicht in einer April Ausgabe was ?? :-D
    Ich kann mir das nicht vorstellen -der Schirm müßte eigentlich schon in der Startphase wegsteigen (dieses wegsteigen verhindert das das UL überhaupt abheben kann) nen Drachen zieht man deshalb runter, ich wüßte nicht wie man nen Schirm runterziehen sollte !? Während des ganzen Schlepps muß man darauf achten das UL nicht zu übersteigen oder zu unterfliegen, was besonders in thermischen Bedingungen schwierig ist weil das UL ja 50 m vorher steigt oder sinkt und dann muß man hinter her - wie soll das mit nem Schirm gehen !?

    Wenn haben das 2 verrückte gemacht !!
    http://www.entflogen.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Steini,

      hab mir zu diesem Thema auch schon eingehend Gedanken gemacht und auch potentielle Lösungen erarbeitet. Melde Dich doch einfach mal zwecks Ideenaustausch.
      m-doerr@t-online.de

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #4
        hallo andy
        ich sehe das probelm beim schlepp mit drachen-gleitschirm ziemlich ändlich wie peer. währe aber cool wenn du den artikel auftreiben könntest.
        gruss steini

        Kommentar


          #5
          Gleiti UL-Schlepp

          HI,
          hab was gefunden, unter 'suchen': UL-Schlepp, zwei Threads darueber (kann ich hier nicht linken, die URL's werden immer abgeschnitten).
          Dauert wohl noch n'bisschen mit dieser Schleppart,
          Gruesse von Georg
          Zuletzt geändert von georgweb; 26.07.2003, 11:54.

          Kommentar


            #6
            schau auf
            Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von schlechtflieger
              Irgendwo stand neulich, daß wer (ich glaube Will Gadd) sich mit dem Schirm am Dragon Fly hat schleppen lassen.
              Das stand in den Mai-News bei www.flyozone.com

              Grüße,
              Tobi

              Kommentar

              Lädt...
              X