- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passagiergurtzeug- DHV-Zulassung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passagiergurtzeug- DHV-Zulassung?

    Hallo zusammen,
    ich will mir ein neues Passagiergurtzeug für meinen Nachwuchs zulegen. Habe mir das Passenger in Größe S von Airwave herausgesucht. Nun hab ich bei der Bestellung mitbekommen, dass das Gurtzeug keine DHV-Zulassung hat.
    Weis jemand ob ich damit rein rechtlich überhaupt fliegen darf? Ist da der Versicherungschutz bei einem Unfall noch gewährleistet? Ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein, falls mal etwas passiert. (Was ich nicht hoffe und wünsche).
    Wenn ich es noch richtig aus der Schulung weis, benötigt ein Passagiergurtzeug einen Protektor (das hat das Passenger von Airwave), aber ob es eine Zulassung braucht? Keine Ahnung.
    Über Info wäre ich dankbar.

    Hans-Martin

    #2
    Passagiergurtzeug

    Hallo Robi,
    die Kinder sind nicht mehr ganz so klein, 10-13 Jahre alt, 1,50-1,60m groß, aber halt sehr schlank. 2 Tandemschirme hab ich auch, für viel und wenig kg. Retter müßte auch passen.
    Ich finde es halt schade, wenn ein neues auf dem Markt zu kaufendes Passagiergurtzeug von einem Markenhersteller wie Airwave kein DHV-Gütesiegel hat.
    Wahrscheinlich lasse ich dann halt die Finger von dem Gurtzeug und suche mir ein anderes das die DHV-Zulassung hat. Es ist finde ich nicht ganz einfach ein schmales Gurtzeug der Größe S mit wenig Bimbamborium herum zu finden.
    Das Passenger-Gurtzeug finde ich eigentlich nicht schlecht von den Ausmaßen. Weis jemand eine bezahlbare handliche Alternative?

    Hans-Martin

    Kommentar


      #3
      Der von Robi erwähnte Artikel in Fly and Glide stammte von Thorsten Hahne und enthielt auch ein Interview mit Thomas Beyhl von der Flugschule Chiemsee. Von ihm bekommst du sicher kompetente Auskunft zu all deinen Fragen: info@flugschule-chiemsee.de
      Zuletzt geändert von flying witch; 11.12.2003, 14:59.

      Kommentar

      Lädt...
      X