Morgen, zusammen!
Gleich vorweg: Dieses Manöver BRAUCHT MAN NICHT! Macht aber Spaß
Habe in letzter Zeit immer wieder mal beim Groundhandling bzw. beim Hangsoaren die "negative Landeeinteilung" geübt.
Fürs bessere Verständnis: ca. 2-4 Meter über Grund ausflaren bis kurz vor dem Stömungsabriss, dann zügig eine Hand hoch und die andere (gewickelt) ganz runter...
Das Ergebnis: Im besten Fall eineinhalb Schirmdrehungen und eine vollständige Pilotendrehung.
Am Anfang hats mich relativ oft hingeschmissen (was bei den Zuschauern immer besonders gut ankommt ) mittlerweile kann ich die meisten dieser "Landungen" stehen...(was die Bandscheiben dazu sagen ist wieder eine andere Sache)
Mittlerweile juckt es mich sehr das ganze mal höher oben, über Wasser zu probieren, habe allerdings auch gesehen wie labil die Kiste wird und dementsprechend Respekt vor einem "echten" Heli...
Frage an die diesbezüglich versierten unter Euch: Nachdem Beschäftigen mit Twists, Fullstalls und Negativdrehen (was ich als Vorraussetzung betrachte) wie taste ich mich weiter an den Heli ran? Nach dem Video von dem, ich glaube, Brasilianer, der mit seinem SOL (?) Schirm 3x während des Helis die Drehrichtung gewechselt hat, läßt mich diese Flugfigur nicht mehr ruhig schlafen...
Gleich vorweg: Dieses Manöver BRAUCHT MAN NICHT! Macht aber Spaß
Habe in letzter Zeit immer wieder mal beim Groundhandling bzw. beim Hangsoaren die "negative Landeeinteilung" geübt.
Fürs bessere Verständnis: ca. 2-4 Meter über Grund ausflaren bis kurz vor dem Stömungsabriss, dann zügig eine Hand hoch und die andere (gewickelt) ganz runter...
Das Ergebnis: Im besten Fall eineinhalb Schirmdrehungen und eine vollständige Pilotendrehung.
Am Anfang hats mich relativ oft hingeschmissen (was bei den Zuschauern immer besonders gut ankommt ) mittlerweile kann ich die meisten dieser "Landungen" stehen...(was die Bandscheiben dazu sagen ist wieder eine andere Sache)
Mittlerweile juckt es mich sehr das ganze mal höher oben, über Wasser zu probieren, habe allerdings auch gesehen wie labil die Kiste wird und dementsprechend Respekt vor einem "echten" Heli...
Frage an die diesbezüglich versierten unter Euch: Nachdem Beschäftigen mit Twists, Fullstalls und Negativdrehen (was ich als Vorraussetzung betrachte) wie taste ich mich weiter an den Heli ran? Nach dem Video von dem, ich glaube, Brasilianer, der mit seinem SOL (?) Schirm 3x während des Helis die Drehrichtung gewechselt hat, läßt mich diese Flugfigur nicht mehr ruhig schlafen...
Kommentar