- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchdown-Heli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Touchdown-Heli

    Morgen, zusammen!
    Gleich vorweg: Dieses Manöver BRAUCHT MAN NICHT! Macht aber Spaß
    Habe in letzter Zeit immer wieder mal beim Groundhandling bzw. beim Hangsoaren die "negative Landeeinteilung" geübt.
    Fürs bessere Verständnis: ca. 2-4 Meter über Grund ausflaren bis kurz vor dem Stömungsabriss, dann zügig eine Hand hoch und die andere (gewickelt) ganz runter...
    Das Ergebnis: Im besten Fall eineinhalb Schirmdrehungen und eine vollständige Pilotendrehung.
    Am Anfang hats mich relativ oft hingeschmissen (was bei den Zuschauern immer besonders gut ankommt ) mittlerweile kann ich die meisten dieser "Landungen" stehen...(was die Bandscheiben dazu sagen ist wieder eine andere Sache)
    Mittlerweile juckt es mich sehr das ganze mal höher oben, über Wasser zu probieren, habe allerdings auch gesehen wie labil die Kiste wird und dementsprechend Respekt vor einem "echten" Heli...
    Frage an die diesbezüglich versierten unter Euch: Nachdem Beschäftigen mit Twists, Fullstalls und Negativdrehen (was ich als Vorraussetzung betrachte) wie taste ich mich weiter an den Heli ran? Nach dem Video von dem, ich glaube, Brasilianer, der mit seinem SOL (?) Schirm 3x während des Helis die Drehrichtung gewechselt hat, läßt mich diese Flugfigur nicht mehr ruhig schlafen...
    Gruß, Mike

    #2
    hallo sa turn

    die "negative Landeeinteilung" haben wir schon vor jahren
    gemacht.
    im winter wenn’s genügend schnee hatte machte der dani
    diese landung aus ca. 10m höhe.
    es gab viel zum lachen wie wir manchmal in den schnee plumpsten.

    immer happy landing piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      Bei genug Schnee unterm Hintern trau ich mich vielleicht auch mal das in 10 Meter zu probieren...
      Aber über einer Wiese habe ich (berechtigter Weise) noch zuviel Schiss....
      Die Zielsetzung meinerseits ist ja auch den Heli mal im freien Luftraum zu beherrschen, und auch dann (in absehbarer Zeit hoffentlich) ist es fraglich ob ichs über "hartem" Grund haben muß...
      Soll ja in erster Linie Spaß machen und mich nicht ins Krankenhaus bringen...
      Davon habe ich mittlerweile genug...
      Gruß, Mike

      Kommentar


        #4
        Im Netz findet man ein paar Infos:

        acro, acrobatic, acro, raul rodriguez, barbi, felix rodriguez, paragliding, free-flying, free flying, free fly, free-flight, free flight, parapente, soaring, hang-gliding, hang gliding, thermals, thermic, parapendido, vol-libre, vol libre, vol, flying, wing, paraglider, paraglide, para, gliding, paragliding, parapente, extreme, sports, sport, flying, sites, gliding, freeflying, flight, parapendio, termicas, hanggliding, hang, gliding, thermals, thermic, parapendio, vol-libre, vol, libre, wing, paraglider, paraglide, para, parapentio, voar, desporto, aventura, Fly, competition, Icarus, photos, fotos, news, noticias, faq, variometer, Lisboa, Lisbon, beach, sun, soaring, instructor, school, Association, Associação, tandem, federation, federação, server, paraclub, clube, links, harness, risers, guarantee, artigos, enjoy, test, soaring, thermals, GPS, coordinates, coordenadas, cumulonimbus, breeze, flyandbuy, poems, music, poemas, musica, parapente, ecole, parapente, paramoteur, deltaplane, formation, parapente, paragliding, france, vol, libre, f.f.v.l., ffvl, loisir, alpes, voler, voile, occasions, stage, voyage, vacances, itinerants, sports, aerien, paragliding, ventes, materiels, neufs, occasions, paraglider, school, ecoles, ailes, brevet, caf, c.a.f., hang gliders, second hand market, gleitschirme, trikes, montagne, fun, glisse, gleitschirm, parapendio, aventure, adventure, météo, europe, décollage, promotion, rabais, discount, cheap, fly, flying, world, cup, coupe, monde, icare, festiventu, mondial, air, saint hilaire, glisse, aerien, surf, extreme, kite, mountain, spot, windglider, montagne, noumtain, montagne, free, flight, gleitschirm, soldes, free, webcam, netcam, ulm, club, avion, planeur, aile, envol, gap, sauter, parachute, parachutisme, europe, spot, vent, Espiral ,Penduleos ,Plegada asimétrica ,Plegada simétrica, Bandas B ,wing overs, wing-overs, wing, overs, wing-over, wing over, over, espiral centrifuga, negativo perdida, estabilizada, perdida asimetrica, croissant, wing overs fuertes, espiral asimetrica, looping, Helicoptero, SAT, negativo centrifugo, twister , aterrizaje en helicoptero, decollage, atterisage, giro de la muerte, SAT asimetrico, tumbling, mc twist, ritmic SAT, misty flip, barrena espejo con choque, giro de la muerte syncro, delfines syncro, down plane, paragliding, acro, sat, asymmetric, asymmetric sat, assymetric sat, assymetric, parapente, parapent, gleitschirm, paraglider, pilot, video, photo, aerobatic, mctwist, mac twist, full stall, stall, full, shrimp, horseshoe, horse, shoe, wing over, spin, helicopter, vol libre, paramoteur



        Ãœbung macht den Checker
        Daniel

        Kommentar


          #5
          Du sagst es!

          Schöne Flüge und frohe Weihnachten!
          (In dieser Reihenfolge )
          Gruß, Mike

          Kommentar

          Lädt...
          X