- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babyphone

    Hallo Flieger

    Ich habe zu Weihnachten ein paar commodore Funksprechgeräte bekommen. Diese haben auch VOX Funktion.
    Da ich die Funkgeräte auch als Babyphone verwenden möchte, habe ich einige Fragen.

    Wer benutzt PMR oder LPD Funkgeräte als Babyphone?

    Ich habe beim Commodore das Problem, daß selbst bei höchster intensität (hier 3) das Micro erst bei einer doch schon erheblichen Lautstärke sendet.
    Wie kann ich das eventuell noch sensibler einstellen?
    Oder gibt es Funkgeräte, bei denen das besser Funktioniert?

    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, Tips und Hinweise.

    Vielen Dank

    Droopy


    p.s. Windenschleppkurs????


    #2
    Hallo Droopy,

    das Commodore Funkgerät kenne ich nicht. Ich habe mir damals aus gleichem Grunde ein Paar Alan 507 gekauft. Dies ist eine relativ einfache (nur Kanalanzeige, keine Frequenzanzeige, keine Speicherplätze etc.) LPD Funke, die aber ansonsten super funktioniert und außerdem einfach zu tunen geht. Das Gerät hat auch eine zuschaltbare Vox, die relativ empfindlich ist, so dass wir die Geräte im Urlaub auch als Babyphone verwendet haben. Dabei haben wir dann eines in der Nähe des Kinderbettchens aufgehangen, das hat wunderbar geklappt.

    Soweit ich weiß gibts das Alan 507 immer noch und ist inzwischen recht günstig zu bekommen.

    Ich würde mich an Deiner Stelle aber zuerst mal erkundigen, ob man die Vox-Empfindlichkeit bei Deinen Commodore Geräten nicht einstellen kann. Meist sitzt dazu irgenwo auf der Platine ein kleines Trimmpoti.. man muss nur wissen wo . Im Zweifelsfall einen Fachmann fragen.

    Beste Grüße
    Peter
    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

    Kommentar


      #3
      PMR mit VOX als Babyphon

      Servus Droopy,

      ich verwende seit 2 Jahren erfolgreich ein Alan 4?? mit VOX-Funktion - funktioniert prima. Mit guten Akkus funktioniert es in der Regel über 20 Stunden. Einziges Problem sind Fehlalarme durch andere Funker. Dieses Weihnachten wurden scheinbar wieder viele verschenkt - leider!
      Am besten einen krummen Kanal einstellen.

      Viele Grüße
      Markus

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten

        .....dann werde ich mir mal die Alan anschauen und direkt beim Händler auspacken und testen.


        Für weitere infos der Babyphoneuser bin ich sehr dankbar.

        Gruß Droopy


        p.s. im Januar Windenschleppausbildung.


        Kommentar


          #5
          Babyphon

          Servus nochmal,

          ein kleines Problem gibt es dabei noch. Wenn der Akku am Sender leer wird - die Anzeige wieviel Saft noch vorhanden ist funktioiert mit Akkus nicht besonders zuverlässig.

          Viele Grüße
          Markus

          Kommentar


            #6
            vielen Dank

            Ich danke Euch allen für die Infos.
            Dann werd ich mal ein paar andere LPDs und PMRs ausprobieren.

            An dieser Stelle (letzter Beitrag 2003) möchte ich allen Piloten ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen.
            Bleibt alle unfallfrei und habt Spaß.

            Gruß Droopy

            Kommentar

            Lädt...
            X