- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen 2er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mehrwertsteuerfalle

    tja, da bin ich doch wohl in die Mehrwertsteuer Falle getappt. Natürlich gibts da Unterschiede zwischen Österreich 20% und Deutschland 16% ... was durchaus andere VK Preise für warscheinlich egal welchen Schirm entstehen ließe ...

    Andreas

    Kommentar


      #17
      Sooo große Welten liegen nicht zwischen in Herstellern, im Grunde kann sich es keiner leisten ein mangelhaftes Produkt auf den DHV-Markt zu werfen. Obwohl FB einst eher weniger gut war, haben sie in letzter Zeit stark aufgeholt. Von Swing habe ich nur vereinzelt negatives gehört jedoch halten die schirme auch sehr lange, einzig das Handling soll etwas magerer oder zäher sein (geflogen bin ich aber noch keinen).

      Nein, der Epsilon3 ist für seine Klasse und Zeit ein sehr guter Flügel. Obwohl er nicht der beste Gleiter ist, bleibt die Polare bis zum anschlag flach (45km/h).
      Vom Handling war er als er neu war ein Referenzgerät in der Klasse und der Thermikbiß ist für ein DHV 1-2 Gerät phänomenal, trotz des rel. dicken Profiles nickt er nur wenig zurück.
      Das Extremflugverhalten ist (trotz beschl. 2 in 26/28) sehr gutmütig. In fast 200 Flügen hat mich der Epsilon3 nie enttäuscht und das Tuch war dannach noch so gut wie neu, einzig die Leinen....
      Es ist nichts schlechtes daran vom E3 weg zu arbeiten, zudem dieser auch ein guter Schirm ist.
      Hat sich aber schon einer überlegt, wie dann der E4 (welcher ja in gut einem jahr kommt) aussieht?
      Wenn dieser dann von der leistung etwas bringen soll und auf dem Epsilon3 basiert, dann wird er wohl zur konkurenz für den Sigma5 werden. Langsamer als der S5 (also weniger als 47-48km/h) darf er nicht sein, sonst ist er für diese Klasse fast unineressant. Es sei denn, man arbeitet vom Alpha2 weg, dann wäre der S5 in seiner Position ungefährdet.
      Was natürlich eher auf der hand liegt, ist das Advance wohl den E4 ganz neu konstruieren wird, dennoch, wird er dem Sigma5 sehr gefährlich werden.
      Advance beschreibt z.Z. wohl einen neuen Weg und macht die Schirme sicherer, dadurch wird es wohl in dieser Palette zu einem kleinem Durchhänger kommen.

      Beim BiBeta2 kann ich dir nur recht geben, der fliegt sich im Vergleich zu einigen anderen Lastenseglern fast wie ein Mono-Schirm, jedoch kenne ich Piloten die nach Testflügen mit selbigen auf den Cosmic Rider schwören, is aber Ansichtssache.

      Advance-schirme wollen und das ist mir erst kürzlich wirklich bewußt geworden, mehr über die Leinen geflogen werden und mit Gewicht wird alles etwas flacher. Die Steuerdrücke sind in der Regel, sagen wir mal "knackig", aber direkt.
      Jedoch sind so kleine Späße wie Wingover eher eine Kraftanstrengung. Advance bieted Schirme für "ernsthafteres" fliegen an, wie etwa Streckenfliegen, aber da können andere Hersteller auch und das Handling ist doch weit mehr auf Fun ausgelegt.

      Ich empfinde folgende Vergleoche doch eher als passender:

      1er: One - Boxtair,
      Alpha2 - Pulse - Atom

      1-2er: Mistral2 - Dragon - Onyx - Carbon,
      Epsilon3 - Electon - Arcus

      2er: Bandit - Octane - Summit

      2-3er: kenne nur den Omega5 und der is vom Handling net die Welt (vgl. zu 2er)


      Franz

      Kommentar


        #18
        Der Siegerschirm im Deutschen Streckenflugpokal 2001 in der Sportklasse heißt Simba von Apco.

        Fly safe

        Richy Roth

        Kommentar


          #19
          Fliegt der Schirm alleine ?

          Oder gehört da auch noch ein Pilot zu ?

          Muss wohl, oder ? sonst wären ja all diese Schirme,wie war noch mal der Name, auf dem ersten Platz.

          Kommentar

          Lädt...
          X