- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR : Klappt nix mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MLR : Klappt nix mehr

    Grüße aus den Allgäu
    Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo Kallmeyer; 23.01.2008, 13:49.

    #2
    Wo?

    Wo stehen denn die wirren Zahlen, auf'm Display vom MLR oder im SeeYou, oder was?

    Einstellungen geändert?

    Einstellungen überprüft?

    Greetz Michi
    Flügä isch de Hammer!!!

    Kommentar


      #3
      Hi Ingo,

      nimm mal GPSDump, wenn was brauchbares im Speicher ist, dann hab ich immer damit was rausgepresst

      Wenn da nix passiert ... dann echt Pech.

      Gruß Andreas

      Kommentar


        #4
        Wendepunkte?

        Hallo Ingo

        Hast Du noch irgendwelche Wendepunkte ins Gerät eingegeben oder drauf geladen? Schau mal in der Waypoint-Liste nach, diese Wendepunkte werden eben auch im Plotter-Menu angegeben. Auf wieviel Km ist der Zoom eingestellt auf der Plotterseite? Zoom Dich da mal rein, ev. siehst Du dann Deinen Track neben den Wendepunkten.

        -----------------------------------------

        Und schau mal im Speicher nach, ob der Track gespeichert wurde:

        Plotterseite -> Menu -> Speicher

        Da solltest Du oben sehen, wieviele Punkte aufgezeichnet wurden.

        ----------------------------------------

        Und?

        Greetz Michi
        Flügä isch de Hammer!!!

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Ingo Kallmeyer
          ...
          Im Speicher ist kein Track gewesen. Frag mich nicht warum er das nicht aufgezeichnet hat.
          Kann man wohl nur unter Anfängerpech abschreiben.
          ...
          Ingo

          Nein find ich nicht, man kann das eher der jämmerlichen qualität des MLR zusprechen.
          Allein der umstand das es "x" threads zum thema MLR Probleme gibt, würd mich schon vom kauf abhalten.
          Und wenn ich mir die sonstigen erlebten dramen so revue passieren lasse... na gut nacht.


          Ich weiss das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich musste es einfach mal wieder loswerden...

          Gruss mario

          Kommentar


            #6
            Häää?

            Also ich weis nicht, aber ich hatte nie Probleme mit meinem MLR und mir sind im Wettkampf, wo 80% der Piloten mit ein bis zwei MLR's unterwegs sind, ebenfalls keine Probleme bekannt (Weiss nicht wie das in Deutschland ist, spreche vom PWC!)

            Da scheint aber wirklich was kaputt zu sein, also am besten schickst das Gerät Deinem Händler, ev. hast Du ja noch Garantie drauf.

            Greetz Michi
            Flügä isch de Hammer!!!

            Kommentar


              #7
              MLR

              Ach ja, die GPS Geräte. Darüber könnte man ja ein grosses Buch schreiben.

              Thema wie Batterien; Bedienung; Aufzeichnung; Halterung; Gewicht; Wettkampftauglichkeit; Auswertung OLC usw.

              Die besten Geräte sind nach meiner ansicht immer noch die Garmin und die aktuellen Kombi-Geräte. Möchte bewusst keine Schleichwerbung für eine X - Firma machen.

              Am besten mal auf dem Startplatz die Piloten über Ihre Geräte fragen. Bestimmt gibt jeder gerne Auskunft über sein "bestes Teil".

              Gruss
              www.rowi.ch.vu

              Hörst Du in der nähe das Donnerngrollen,
              hättest Du längst runter sollen

              Kommentar


                #8
                Die Sprüche über die tollen Garmin Geräte helfen Ingo jetzt auch nicht weiter.

                Versuch mal das Gerät richtig zu "reseten" und auf Auslieferungszustand zurück zu setzen. Wenn dann die Zahlenfolgen noch nicht weg sind, hat's definitiv einen Fehler. Hast Du zufällig Dein Handy neben dem GPS?

                CU UP

                Heiko (der auch noch nie ein Problem mit seinem MLR hatte)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ingo!

                  Das Handy ist nun mal ein Störsender - und zwar kein kleiner! Mir sind schon Verdräglichkeitsprobleme mit Handy und Vario, Funk und GPS bekannt. Die MLRs sind wohl auch nicht besonders gut abgeschirmt. Ob's wiklich was ausmacht, weiß ich nicht. EMV war noch nie meine Stärke...

                  CU UP
                  Heiko.

                  Kommentar


                    #10
                    MLR auf und Handy im Cockpit

                    Hallo!

                    ich machte unlängst einen Flug, bei dem ich erstmals das Handy im Cockpit verstaute. Der Track am MLR war ein ziemlicher Zickzackkurs mit bis zu 250km/h Speed! Seitdem verschwindet das Handy wieder in der Hosentasche und es gibt keine Probleme mehr.

                    Bon vol


                    Roland

                    Kommentar


                      #11
                      Keine Probleme?

                      Ja, jetzt hast Du keine Probleme mehr beim fliegen, dafuer vielleicht spaeter mal im Bett
                      Flügä isch de Hammer!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X