- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbuech: Alpha-Tester gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In der Schweiz heißt das doch sicher "Flugbüchli", odar.
    Gruß, Marty

    Kommentar


      #17
      …… fast richtig,
      „Flugbüechli“

      Kommentar


        #18
        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
        Was noch interessant sein könnte: Material anlegen (Schirm, Gurtzeug) und sich davon auch die Stunden (dann im Material Segment) anzeigen lassen können. Dafür wäre vielleicht beim hinzufügen eines Fluges ein dropdown Menü mit den hinterlegten Gegenständen praktisch.
        Das ist inzwischen übrigens implementiert. Auszug:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-04-12-105042_1375x325_scrot.png
Ansichten: 814
Größe: 94,1 KB
ID: 903813

        Unterstützung für weiteres Material (Notschirm, Gurt, etc) ist geplant.

        Kommentar


          #19
          Zitat von cmon Beitrag anzeigen
          Ich denke auch, dass es ein weiteres "Flugbuch" nicht unbedingt braucht (außer man will vielleicht mal weg von dem 2000er retro design).
          Steht das denn hier zur Debatte? Es braucht auch nicht unbedingt einen neuen Schirmhersteller, und das Gurtzeug, mit dem ich schon seit vielen Jahren auf Strecke gehe, tut es auch noch, wenn auch schon recht ausgeblichen...
          Ich nutze auch das PFB, aber vor allem, weil ich mal eine Lizenz gekauft habe und zu faul bin, mir selbst was zu bauen. Grundsätzlich finde ich Danilo's Idee nicht so schlecht, dass man sie im Keim ersticken muss.
          Stefan

          Kommentar


            #20
            Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
            Unterstützung für weiteres Material (Notschirm, Gurt, etc) ist geplant.
            Wie sieht es mit Datum vom letzten Check oder Notschirm Packen aus? Damit hätte man einfach die Übersicht, wieviel man seitdem geflogen ist und wann es wieder so weit ist.
            Stefan

            Kommentar


              #21
              Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
              Wie sieht es mit Datum vom letzten Check oder Notschirm Packen aus? Damit hätte man einfach die Übersicht, wieviel man seitdem geflogen ist und wann es wieder so weit ist.
              Das ist geplant, da ich das Feature selber auch haben will

              Kommentar


                #22
                Frage: kann man auch mehrere (hundert) Flüge auf einen Rutsch hochladen?
                In so einem XCTracer schlummern ja bekanntlich Datenschätze...

                Aktuell ja wohl noch nicht, daher Feature request?
                ggf. gezippt oder anderes Kompressionsformat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                  Frage: kann man auch mehrere (hundert) Flüge auf einen Rutsch hochladen?
                  In so einem XCTracer schlummern ja bekanntlich Datenschätze...

                  Aktuell ja wohl noch nicht, daher Feature request?
                  ggf. gezippt oder anderes Kompressionsformat.
                  Bisher nicht, wäre aber sicher ein sinnvolles Feature. Ich hab's mal als Feature Request erfasst: https://github.com/dbrgn/flugbuech/issues/111

                  Momentan bin ich aber mit Arbeit und Bergtouren recht ausgelastet, vermutlich wird's Herbst/Winter bis ich wieder vermehrt an neuen Funktionen entwickle Ist ja ein reines Freizeitprojekt.

                  Kommentar


                    #24
                    Nach längerer Zeit wiedermal ein Update: Aufgrund der Art, wie der Programmcode bisher aufgebaut war, waren gewisse Funktionen, die ich gerne gehabt hätte, eher umständlich umzusetzen. An Weihnachten habe ich mich daran gesetzt, dafür eine Lösung zu finden. Das hat dann in einer kompletten Neuprogrammierung der Webapplikation geführt, und deutlich länger gedauert als erwartet. Seit wenigen Tagen ist die neue Version online. Sie sieht zwar noch praktisch gleich aus, ist jetzt aber mit einem modernen Frontend-Framework geschrieben (für die technisch interessierten: SvelteKit).

                    Nun sollte es einfacher werden, das Tool mit neuen Funktionen zu erweitern, beispielsweise einer Übersetzung auf Deutsch, oder erweitertes Management des Materials (z.B. Check-Termine, Management von Notschirmen, etc).

                    Falls ihr das Flugbuch ausprobieren wollt: https://flugbuech.bargen.dev/ (Registration ist offen). Ich freue mich immer über Feedback!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X