- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Vario App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank, Bernd, dass Du die XCTracer Integration gemacht hast! Und vor allem auch noch für ältere Modelle!

    Funktioniert einwandfrei, und wer sich nicht mit Screen-Design beschäftigen möchte und keine Karten benötigt, hat hier eine wirklich professionelle App, die genau die Informationen didaktisch perfekt aufbereitet, die man braucht. Auf einem Screen, übersichtlich und mit minimaler/keiner Interventionsnotwendigkeit im Flug. Vom erfahrenen Flieger für Flieger.

    Es reicht, den Tracer, oder das Bluefly etc. zu verbinden, mehr braucht es grds. nicht. Wem das zuviel ist nutzt die geräteinternen Sensoren, wer mehr will findet alles, was der ambitionierte Pilot braucht, bis hin zu definierbaren Polaren. Und was in welcher Form angeboten und dargestellt wird, ist einfach auf den Punkt, und sitzt schlichtweg!

    Ich sagte es schon, neben XCTrack für mich die beste App, wenn es um WESENTLICHE Flugdaten geht (diese aber sehr umfangreich und maximal didaktisch auf einem Screen). Um diese herum ist eine absolut professionelle App gestaltet.
    Und kostenfrei!!

    Danke!



    PS:
    Und das Benutzerhandbuch verdient auch tatsächlich diese Bezeichnung. Genau so perfekt wie die App!
    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 23.03.2021, 00:21.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      Hi,
      für alle die es benutzen (oder probieren wollen) mal ein Update. Nach mittlerweile 2 Jahren hat die App noch einiges dazubekommen. Unter anderem direkten DHV XC und Leonardo Upload, Live Tracking mit Skylines (oder LT24) und eine Thermikhilfe.
      Die Version im Playstore ist nicht mehr aktuell, weil mir der ständige Aufwand für immer neue Zwangs-Anpassungen an geänderte Anforderungen von G**gle einfach zu viel ist
      Die App läuft bei mir auf Android 4.3 bis Android 12 einwandfrei. Vielleicht gibt es später nochmal ein Upgrade für den Playstore, aber bis jetzt waren mir die Features wichtiger. Die aktuelle Beschreibung und das neueste APK gibt es hier: https://totalvario.blogspot.com

      Die Kombination mit XCSoar (für Map, Tasks, Lufträume) benutze ich nach wie vor, aber nur noch bei grösseren 'Ausflügen', funktioniert sehr schön. Meine Augen altern langsam weiter und ich bin froh wenn ich die Instrumente ablesen kann. Die farbige Map auf dem 6 Zoll Display bei Sonnenlicht ist für mich grenzwertig. Aber ein Tablet kommt für mich als HG Flieger nicht in Frage . Als Gleitschirmpilot einfach ohne Airspeed benutzen, dann ist es nicht ganz so eng auf dem Display.

      VG Bernd

      TVKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: M51Shape-Main-PG-notas.png Ansichten: 0 Größe: 138,9 KB ID: 928665

      ​​​
      Zuletzt geändert von bwing; 13.06.2023, 11:01.

      Kommentar

      Lädt...
      X