- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Tracking + Flugvideo auf Google Earth / Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live Tracking + Flugvideo auf Google Earth / Skytraxx 2.1

    Hallo allerseits,

    bin nun stolzer Besitzer eines Skytraxx 2.1 und möchte jetzt auch solche Flugvideos bzw. die Nachverfolgung der geflogenden Strecke im Netz veröffentlichen.
    Leider suche ich bisher vergeblich nach einer Erklärung, wie ich solche animierten Dartstellungen eines Fluges erstelle.

    Ein erster Versuch eine exportierte KML Datei aus dem Skytraxx in Google Earth zu laden, verlief leider ohne Erfolg.
    Könnte mir jemand von den Experten eine Erklärung, step bei step liefern ?

    Eine weitere Frage: ist es möglich eine Flug live zu übertragen, sodass dritte diesen über PC auf Google Earth, App oder ähnliches mit verfolgen können ?

    Gruß Andi

    #2
    Hier wirst du fündig: https://ayvri.com/

    Wenn du das in ein Video einbauen willst, brauchst du eine Screen-Recorder-Software.

    Eine weitere Frage: ist es möglich eine Flug live zu übertragen, sodass dritte diesen über PC auf Google Earth, App oder ähnliches mit verfolgen können ?
    Falls in der Nähe FANET-Bodenstationen vorhanden sind, und du dein Vario nicht auf "privat" gesetzt hast (irgendwo in den FANET-Einstellungen), landest du automatisch auf https://www.burnair.cloud/ (oben bei "Ansicht" auf "Live Tracking" wechseln). Gibt's auch als App. Je nach Region gibt's aber manchmal grössere Funklöcher. Zudem ist in der Gratis-Version der Burnair Map die Positions-Historie auf 30 Minuten beschränkt.

    Zu Livetracking gibt's hier schon weitere Threads.
    Zuletzt geändert von danilo-b; 26.04.2021, 14:40.

    Kommentar


      #3
      Diese Anwendung trifft den Nagel schon fast auf den Kopf.

      https://ayvri.com/

      Lediglich dort ein Account anlegen und die exportierte Datei auf PC aus Skytraxx mit der Endung .igc importieren und.....die Animation startet
      Zuletzt geändert von paragolfjunki; 26.04.2021, 20:05.

      Kommentar


        #4
        Hat Dir doch Danilo-B schon gesagt. Was hingegen noch nicht erwähnt wurde: mit MSIE ging's noch nie und mit Firefox (Windows) nicht mehr.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Hat Dir doch Danilo-B schon gesagt. Was hingegen noch nicht erwähnt wurde: mit MSIE ging's noch nie und mit Firefox (Windows) nicht mehr.
          Bei mir gehts mit Firefox (88.0 64-bit Windows 10) gehts ohne Probleme. Der IE (den hab ich grad glaub das erste mal auf dem Laptop gestartet) geht wirklich nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X