- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steilspirale - Liegegurtzeug vs Sitzgurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steilspirale - Liegegurtzeug vs Sitzgurtzeug

    Hallo,

    ich fliege seit ca. 15 Stunden mein neuer Liegegurtzeug (Supari Delight 3) und bin allgemein sehr zufrieden damit.
    Gleichzeitig fliege ich ab und zu noch mein Advance Easiness 3.

    Einen großen Unterschied den ich mir nicht so wirklich erklären kann ist bei der Steilspirale. Mit dem Easiness 3 konnte ich fast problemfrei eine sehr steile Steilspirale fliegen, auch für mehrere Umdrehungen und ich fühlte mich noch recht gut dabei.

    Mit dem Liegegurtzeug, obwohl die Aufhängungen sogar einige cm höher sind, kann ich das gleiche Resultat nicht erfliegen. Da wird mir der Druck schon gleich am Anfang zuviel und es wird leichter schwindlig.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung?

    Ich habe auch versucht eine eher sitzende Position zu benutzen, aber bei 4g versagen da die Bauchmuskeln... der Rücken klebt am Sitz.

    BG
    Sascha



    #2
    Das liegt einfach generell an Sitzgurt vs. Liegegurt. Körperspannung Waden bis Schulter anlegen und los gehts. Beim Delight 3 kannst du mit dem Sitzbrett aber auch problemlos die Beine unter den Arsch nehmen und so vielleicht nochmal bisschen mehr auf Spannung gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X