- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 4 für 2022 in der Pipeline?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Advance Lightness 4 für 2022 in der Pipeline?

    Hallo zusammen,

    bin so langsam auf der Suche nach nem Liegegurtzeug. Hab vor kurzem mal das Lightness 3 Probe gesessen und bin nicht abgeneigt von dem Stuhl.
    In vielen Shops ist das Ding allerdings nicht oder nicht (mehr)? lieferbar oder im Abverkauf.
    Daher stellt sich mir die Frage ob ein Lightness 4 in der Pipeline ist oder das Ding eingestellt wird. Turnusmässig alle 4 Jahre ein Update liesse auf 2022 schliessen. Dagegen spricht, dass man aber nirgends was finden konnte diesbzgl und beim Coupe Icare auch nichts angedeutet wurde.
    Irgendwelche Advance Spezialisten oder Insider hier an Board die evtl was wissen?
    _____________________

    Greetz Hilde

    #2
    2018 gabs also schon das L3? Wohl eher nicht.

    nein, es wird kein L4 geben nächstes Jahr.

    das Weightless wird wohl evt. im Frühling kommen, wenn wieder produziert werden darf.
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      #3
      Also was ich gelesen hab, wurde das Lightness 3 2018 präsentiert https://lu-glidz.blogspot.com/2018/0...plitter-1.html
      Hab in der Zwischenzeit Info von Advance direkt bekommen. Lightness 3 wird in absehbarer Zeit nicht ersetzt.
      _____________________

      Greetz Hilde

      Kommentar


        #4
        Lightness 4 vielleicht in 2023?

        Kommentar


          #5
          Da schon wieder etwas Zeit vergangen ist, wie schauts aus mit einem Nachfolger des 3er...

          Kommentar


            #6
            Was soll der Nachfolger denn können was das 3er nicht kann?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Thomas10951 Beitrag anzeigen
              Was soll der Nachfolger denn können was das 3er nicht kann?
              Vielleicht einen Aerodynamischen Heckbürzel besitzen ;-)

              Kommentar


                #8
                Zitat von zlch Beitrag anzeigen

                Vielleicht einen Aerodynamischen Heckbürzel besitzen ;-)

                och nö, dafür gibt es doch Weightless und Impress

                Kommentar


                  #9
                  ...und andere Hersteller
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    ... wie wäre es endlich mit einem Sitzbrett ? Und keiner ABS (...Kreuzverspannung...)?
                    MyHugole = Thomas Schmitt
                    Team-Member bei Professional Flying Team (Profly)

                    Kommentar


                      #11
                      Da wäre ich auch dafür.
                      Und keinen Retter mehr im Rücken, dann wäre es wieder auf meiner Liste.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #12
                        Das L4 kommt im Frühjahr 2024
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                          Da wäre ich auch dafür.
                          Und keinen Retter mehr im Rücken, dann wäre es wieder auf meiner Liste.
                          Auf welches Gurtzeug beziehst du dich?
                          Das Lightness3 hat es doch unter`m Po.

                          Kommentar


                            #14
                            Was meinst Du denn, hätte es unter dem Po? Retter oder Sitzbrett?

                            Das L3 hat beides nicht unter dem Po: Kein Sitzbrett und den Retter im Rücken.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              #15
                              Den Retter.
                              Ok, so genau wüsste ich es jetzt gar nicht wo der retter genau ist. Schau ich mir gleich daheim einmal an, aber ja, ein wenig Richtung Lendengegend geht er schon.
                              Warum stört dich das? Gibt es hier Gründe warum du das unter dem Hintern haben möchtest?
                              Grüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X