- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraleicht Rucksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultraleicht Rucksack

    Hallo liebe Leute!

    ich hoffe es gibt nicht bereits einen solchen Beitrag, ich habe keinen gefunden (ansonsten bitte um Nachsicht).

    Ich bin auf der Suche nach einem ultraleicht Rucksack mit einem Volumen ca 35l für Climb&Fly. Der 350g von SupAir ist mir einfach zu groß und der Salewa Vector UL 22 einfach zu klein.

    Der Rucksack muss nichts können, er muss nur mein Ufo2 16 qm, den Retter, mein Strapless und meine Kletterausrüstung unterbringen (Helm und Kletterschuhe würde ich draußen anmachen). Tragekomfort oder ähnliches ist nicht so wichtig, obwohl natürlich der Vector schon extrem minimalistisch ist (Hüftgurt wäre schon fein).

    Die Suche schränkt sich daher auf Rücksacke mit maximal 400g und maximal 35l ein. Der SupAir wäre perfekt wenn er nicht so riesengroß wäre. Vorrichtungen um Sachen außen festzumachen wie der Petzl Bug wären natürlich auch wieder super.

    Hoffentlich hat hier jemand die eierlegende Wollmilchsau für mich

    LG

    Links:

    SupAir 350g:

    https://www.para-zone.de/supair-ruck...MaAt1LEALw_wcB

    Salewa Vector:



    Petzl Bug:

    https://www.berg-freunde.at/petzl-bu...IaApzAEALw_wcB
    Zuletzt geändert von kini86; 19.01.2022, 19:31.

    #2
    Vielleicht nicht billig, aber günstig (Material & tailor made auf Deine Grösse): www.phainoma.com/n40/

    Grüsse aus dem Süden,

    Marc
    fly-swissalps.ch

    Kommentar


      #3
      Bergsteigerrucksäcke haben meistens nur eine schmale Öffnung, was das Schirm packen erschwert - aber es gibt doch genug kleine Rucksäcke für Deine Eckwerte aus dem Gleitschirmbereich: Niviuk Kargo 25, Advance Lightpack 24 oder 32L... - die genannten hab ich alle, und alle auch am Klettersteig getestet
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        Skywalk/Salewa Hike 35? Hat hald 660g mehr.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #5
          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Bergsteigerrucksäcke haben meistens nur eine schmale Öffnung, was das Schirm packen erschwert - aber es gibt doch genug kleine Rucksäcke für Deine Eckwerte aus dem Gleitschirmbereich: Niviuk Kargo 25, Advance Lightpack 24 oder 32L... - die genannten hab ich alle, und alle auch am Klettersteig getestet
          Falls der Kommentar sich auf die Rucksäche von Phainoma.com beziehen - das sind keine Kletterrucksäcke.

          Grüsse aus dem Süden,

          Marc

          fly-swissalps.ch

          Kommentar


            #6
            Danke erstmal für die vielen Tipps. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einen Deuter Guide lite 30+6 besitze. Der hat 900g und is bereits sehr leicht. In den Rucksack geht relativ leicht sogar der 23 Pi plus Ausrüstung rein (sehr sauber gepackt halt).Wenn einen anderen Rucksack dann sollte es sich gewichtsmäßig "auszahlen".

            Bei reinen "Zustiegswanderungen" zu einer reinen Felstour brauch ich die Extras (Skihalterung, Pickelhalterung, Kopftasche) aber nicht.

            Das Advance Lightpack 32 schaut echt interessant aus und man spart sich einen halben Kilo (mag nicht viel sein aber wenn man überall spart kommt doch was zusammen).
            Hatte das gar nicht am Schirm, danke.

            Ich glaube viel besser als das kann es eh nicht werden...oder doch?
            Zuletzt geändert von kini86; 19.01.2022, 22:51.

            Kommentar


              #7
              P.S. den Rucksack muss ich dann auch durch die Wand "schleppen". Darum sollte er auch möglichst leicht und auch möglichst klein sein, dass er beim Klettern nicht stört.

              Kommentar


                #8
                Hier noch eine Luxusvariante:

                Nach vielen Kundenwünschen haben wir dem PigiPack einen Hüftgurt verpasst, so unterscheiden sich diese beiden Versionen des PigiPack und des PigiPack Plus.Des Weiteren gibt es ein neues Design und die Optionen der Individualisierung mit Logos oder Schriftzügen deiner Wahl. Standard ist der Flugsau Schriftzug (auf der Abbildung ist ein Kundenlogo zu sehen).


                Teuer aber möglicherweise doch preiswert.

                33l, 395g, Flugsauqualität. Sollte sehr gut zu tragen sein.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die tollen Tipps. Derzeit fällt meine Auswahl eher auf das Advance Lightpack, aber ich muss noch vor Ort Probetragen. Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 16er PI zuzulegen, da wärs sogar dabei.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X