- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IGC Aufzeichnung und Einreichung bei H&F Wettbewerben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IGC Aufzeichnung und Einreichung bei H&F Wettbewerben

    Hallo in die Runde

    Bei H&F Wettbewerben möchte ich mein XCTracer Maxx nutzen. Dies unterstützt die kontinuierliche igc Aufzeichnung.
    Die Regeln der Veranstalter schreiben ein kontinuierliches igc vor, welches dann mehrere Laufstrecken und mehrere Flüge enthält.
    Wie kann ich diese igc in XContest oder DHV-XC uploaden und damit die darin enthaltenen mehreren Flüge einreichen?

    Grüße Tim

    #2
    Zitat von hikeupflydown Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde

    Bei H&F Wettbewerben möchte ich mein XCTracer Maxx nutzen. Dies unterstützt die kontinuierliche igc Aufzeichnung.
    Die Regeln der Veranstalter schreiben ein kontinuierliches igc vor, welches dann mehrere Laufstrecken und mehrere Flüge enthält.
    Wie kann ich diese igc in XContest oder DHV-XC uploaden und damit die darin enthaltenen mehreren Flüge einreichen?

    Grüße Tim
    Indem Du ein ultraleichtes zweites Instrument nur für die Flüge nutzt. Das kann ein solarbetriebenes Minivario mit GPS sein (ist Dir wahrscheinlich zu teuer), XCTrack auf Deinem Handy (das kannst Du ja gezielt ein- und ausschalten) oder eine Garmin-Sportuhr mit XCTracey - die Software ist wie XCTrack ebenfalls frei, zum Auslesen für den OLC brauchst Du dann ParaFlightBook (hier reicht die freie Demo).
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      Danke Stefan, aber das beantwortet nicht wirklich meine Frage. Und ich mag nicht mehr Elektronik als unbedingt notwendig mitnehmen.

      Kann ich mehrere Flüge aus einer igc einreichen, evtl das igc manuell aufteilen ect?

      Kommentar


        #4
        Ich hätte auch gleich "Nein" antworten und Dir erklären können, dass dadurch die Validierung wegfällt. Ich bin aber davon ausgegangen, dass Du das sowieso weißt und wollte gleich mal alternative Lösungen anbieten. Handy und Uhr habe zumindest ich eh dabei, das ist also keine zusätzliche Elektronik.
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          Okay geht also nicht, danke

          Kommentar


            #6
            Natürlich geht das. Du musst halt nur vor einem Flug das Gerät aus und wieder einschalten. So hast du mehrer Tracks. Den Flugtrack kannst du somit hochladen und der Veranstalter sieht immer wo du wann warst. Der Tagestrack muss kaum an einem Stück sein. Du kannst ja auch Verbindungsprobleme haben. Deshalb wirst du noch lange nicht disqualifiziert.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
              Natürlich geht das.
              Lese noch mal den Eingangspost genauer
              Die Regeln der Veranstalter schreiben ein kontinuierliches igc vor, welches dann mehrere Laufstrecken und mehrere Flüge enthält.

              Kommentar


                #8
                Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                Lese noch mal den Eingangspost genauer
                Ich bemerke, du kannst lesen aber nicht verstehen. 🥴

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
                  Ich bemerke, du kannst lesen aber nicht verstehen. 🥴
                  Nicht antworten! Vielleicht sickerts bei Bruno ja doch noch ein, wer hier nicht versteht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X