- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer Mini V Fanet/Flarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Abend allerseits,

    ich habe die o.g. Schritte befolgt und den Mini V, wie von Pascal beschrieben mit der 6 stelligen Radio ID (als Geräte ID) angemeldet.
    Wie kann ich nun verbindlich testen ob der auch erscheint?
    Im live.glidernet.org erscheint er (während ich an meinem PC sitze) schon mal nicht,
    nach meinem Verständnis müsste er aber doch ein Signal senden, oder?

    grüße
    Oliver

    Kommentar


      #17
      Üblicherweise erkennen unsere Flugcomputer ob man steht oder sich in Bewegung (Flug) befindet.
      Versuche mal draussen einen Flug zu simulieren und so das Gerät in den Flugmodus zu bekommen. Schau dann, ob du dich im OGN sehen kannst. Vielleicht liegt es daran?

      Kommentar


        #18
        Dazu muss das Signal dann aber auch erst mal von einer Station empfangen werden, am Boden musst du da zumindest im Flachland Glück haben dass es funktioniert!

        Kommentar


          #19
          Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
          Dazu muss das Signal dann aber auch erst mal von einer Station empfangen werden, am Boden musst du da zumindest im Flachland Glück haben dass es funktioniert!
          Soweit ich die Zusammenhänge verstanden habe, gibt auch das Vario über den Umweg Internet (bspw. XCTrack, Verbindung vorausgesetzt), die Daten an das OGN weiter. Bitte korrigieren, wer es besser weiß.

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank für das Ein mal Eins!

            Sollte mir eine Flugsimulation in Düsseldorf gelingen melde ich das hier

            Grüße
            Oliver

            Kommentar

            Lädt...
            X