- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Protektoren aufpumpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...und nur 2,2 kPa.

    außerdem geht es beim leerpumpen drum die Luft aus den Ecken und allen Zwischenräumen zu bekommen, das geht mit dem Knien nur punktuell. die Luft drückt sich beim draufknien in andere Ecken und nicht notwendigerweise raus.
    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 12.12.2022, 14:02.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      Das bringt fast gar nichts. Drauf knien ist effektiver.

      Pumpe: 3,5kPa
      Pilot 80kg bei 30x50cm Inflation Bag: 5,3kPa

      Zumal die Angabe der Pumpe bestimmt optimistisch ist und das drauf knien effizienter sein dürfte.
      Wie du schon sagst würde ich, je nach Inhalt, auch eher drauf verzichten.

      Wer ein paar Gramm und Euro mehr investiert, hat gleich noch eine Powerbank integriert.
      ​​​​​
      Ok, danke für deine Meinung, klingt logisch.
      Was meinst du mit Powerbank integriert? Welche Pumpe wäre das?

      Kommentar


        #18
        Skywalkpumpe. Bei Skywalk, Deiner fFugschule (wenn sie Skywalk verkauft) oder Flugsau.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #19
          Danke! Gerade angeschaut, aber ich glaub, ich bleib doch bei der Flextailgear. Ist leichter und ist mir sympathischer

          Wenn sie da ist, probier ich das mit dem Leerpumpen mal, einen Versuchs ists ja wert

          Kommentar


            #20
            Funktionieren wird es, schätze ich, der Sog sollte ausreichen, die meiste Luft rauszubekommen. Ob es für sowas wie beim Vakuumgefrierbeutel reicht, weiß ich nicht, muss es aber auch nicht.

            Es ist auch ein kleiner Gummistutzen zum leersaugen von Luftmatratzen etc. dabei, ob der passt ein natürlich andere Frage. Es gibt im Baumarkt aber viel Schlauchrams und Zubehör. Würde mich wundern, wenn man das nicht irgendwie überbrückt bekommt, kann aber natürlich sein.

            Ich würde dann aber die Eintrittskante in jedem Falle Zelle auf Zelle legen. Dann sollte auch nichts kaputt gehen, jedenfalls weniger als wenn man sich mutwillig draufkniet.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #21
              Ja, Zelle auf Zelle sowieso! Ich werd mal schauen, ob was passt ...

              Kommentar


                #22
                Passen die Adapter auch auf den Air-Protektor Stutzen des Wv GTO2?

                Es handelt sich um ein festes Kunsstoffventiel mit 12mm Aussendurchmesser. Der Adapter müsste also einen Innendurchmesser mit selber Größe haben.

                Die bei Flextail aufgelisteten sind in inch angegeben. Umgerechnet wären das ca. 0,472 inch. Aber keiner der Adapter hat einen solchen Durchmesser.

                Hat jemand das Flextail Dingens mit dem GTO2 im Einsatz? Und wenn ja: wie?
                Zuletzt geändert von ESP2019; 04.01.2023, 22:46.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                  Passen die Adapter auch auf den Air-Protektor Stutzen des Wv GTO2?

                  Es handelt sich um ein festes Kunsstoffventiel mit 12mm Aussendurchmesser. Der Adapter müsste also einen Innendurchmesser mit selber Größe haben.

                  Die bei Flextail aufgelisteten sind in inch angegeben. Umgerechnet wären das ca. 0,742 inch. Aber keinet der Adapter hat einen solchen Durchmesser.

                  Hat jemand das Flextail Dingens mit dem GTO2 im Einsatz? Und wenn ja: wie?
                  Ja, hab den Adapter von der neuen Version der Pumpe und das funktioniert 1A mit dem GTO light Protektor.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X