- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 plus Konverter gesucht Google Earth-KMZ-Datei in WPT umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skytraxx 2.0 plus Konverter gesucht Google Earth-KMZ-Datei in WPT umwandeln

    Hallo Fliegerkollegen,

    würde gerne mal ein paar Wegpunkte von Google Earth (KMZ-Format) in mein Skytraxx Vario (WPT)einladen.
    Hatte mal den GPS Babble runtergeladen, finde da aber die *.wpt-Datei nicht !?
    Hat jemand ne Idee wie das funktionieren könnte?
    Besten Dank im Voraus, LG skyrazor

    #2
    Die eierlegende Wollmilchsau

    www.paraflightbook.de

    kann auch das:

    Vario anschließen, Variodialog, Button "Wegpunkte", dann gewünschte KMZ laden (1.Kontextmenüpunkt), gewünschte markieren und an Vario schicken (3.Menüpunkt):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 418
Größe: 264,9 KB
ID: 923937
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      Wow, prima, danke dir werde das mal ausprobieren, besten Dank mal vorab

      Kommentar


        #4
        Hallo Stefan,
        hab's noch net ganz kapiert und noch ne Frage:

        Ich hab jetzt z.B. in meinen Fluggebiet 10 (Wegpunkte /Ziele/Orte) wie bei dir o.a. in grau gelb grün dargestellt mir auf Google Earth herausgesucht und somit auch 10 x kml Dateien.
        Ich verstehe das nun so das diese 10 Punkte jetzt an die Stelle eingespielt werden müssen und dann per Rechtsklick auswählen, Namen vergeben und übertragen.

        Hab das mit deinen ersten 10 gemacht, das klappt.

        Nur wie bekomme ich meine 10x KML Dateien in das Flugbuch? damit ich diese sehe und auf das Vario übertragen kann oder hab ich es gar net kapiert?
        LG skyrazor

        Kommentar


          #5
          Hast Du deine Wegpunkte grundsätzlich schon alle im KMZ-Format oder hast Du jetzt halt Google Earth einfach mal genommen um dir Wegpunkte zu erzeugen?
          Weil wenn Du die Wegpunkte noch nicht hast und erst noch erzeugen willst, würde ich einfach entweder die Seite ThermiXC oder FlyXc nehmen.
          Dort kannst Du dir deine Wegpunkte setzen und diese dann direkt in den verschiedenen Formaten wie WPT, CUP usw runterladen und normnalerweise direkt dann in Varios einlesen.

          Gruß

          Norbert

          Kommentar


            #6
            Hallo Norbert,

            Danke für den Tip, werde Thermixc nutzen, war sehr intuitiv, Danke für den Tip

            Kommentar

            Lädt...
            X