- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoch belasteter Miniwing vibriert leicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoch belasteter Miniwing vibriert leicht

    Hallo,

    Wie im Titel beschrieben ist mir das nun schön öfter bei verschiedenen Geräten innerhalb der Musterzulassung aufgefallen.
    Man sieht die Leinen auch schwingen, Kappe sieht ruhig aus.
    ist es nur dier Speed ?



    #2
    HOL DIR JETZT DIE SIMPLECLUB APP FÜR BESSERE NOTEN! 😎⤵️https://simpleclub.com/unlimited-yt?variant=pay92hzc7n3&utm_source=youtube_organic&utm_medium=youtube...

    Kommentar


      #3
      Ok, Resonanzkatastrophe werd ich wohl nicht befürchten müssen, aber kann die Schwingung den Schirm langfristig schaden ?

      Kommentar


        #4
        Kurze Antwort: Ja
        Es wird Energie zugeführt was zu höherem Verschleiß führt. Wie halt zum Beispiel bei Saiteninstrumenten, bei denen gelegentlich Saiten reißen können, auch.
        LG Bert

        Kommentar


          #5
          Aus meiner langjährigen Erfahrung mit vielen Mustern gibt es das. Auch bei Speedies. Aber bei einem ausgereiften Modell sollte das nicht passieren.

          Sicherheit: Eher kein Einfluss. Wer Schirme in den Mitte-80ern flog, kennt das noch; da vibrierten bei vielen Modellen die Leinen, die Kappe - einfach alles.

          Tip: Mal Deinen Schirm von einem leichteren Flieger testen lassen. Wenn`s dann immer noch vibriert - Hersteller kontaktieren.

          Harald
          wcp-flugsport.de Since 1985

          Kommentar

          Lädt...
          X