- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POC Levator MIPS - Helm mit Visier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    POC Levator MIPS - Helm mit Visier

    bin gerade online über diesen Helm gestolpert. Sieht eigentlich ganz interessant aus - vor allem das große Visier (Sichtbereich, Windgeräusche). Gibt's da schon Erfahrungen mit dem Helm?
    Kennt jemand diesen MIPS "Rotationsaufprallschutz", der hier mit angepriesen wird?

    #2
    Hallo Klaus,
    ich bin mit einem Alpina Alto Helm mit Visier unterwegs und damit zufrieden. Windgeräusche habe ich damit auch, aber die Augen sind viel besser vom Wind geschützt. Heute würde ich den Salomon Helm kaufen, er hat das Visier (Skibrille) noch perfekter integriert als mein Alpina. Mips findest Du bei allen Helmen heute, vom Fahradhelm bis zum Motorradhelm. Was mit dem Kopf verbunden wird, kann sich gegenüber der Aussenschale leicht bewegen und dadurch nochmals eine Dämpfung erzeugen.
    happy landing
    Markus

    Kommentar


      #3
      Ich würde abraten einen Helm mit so vielen Leinenfängern einzusetzen.
      Skihelm mit MIPS und passender Skibrille, Skibrillen-Halterung hinten am Helm entfernen, gut ist.
      Bei mir Giro Helm und Anon Brille.
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #4
        Würde den eventuell demnächst kaufen, hat wer so ein schon?
        Der Flughelm mit höchstem Komfort, integriertem Visier und ansteckbaren Ohrpolstern. Das leicht verspiegelte, photochrome Vautron Visier passt…

        Kommentar


          #5
          Im Gegensatz zu den meisten Flughelmen mit Visier haben die hier besprochenen Skihelme eben keine Leinenfänger, z.B. am Visierscharnier. Auch deshalb habe ich mich dafür enschieden, und weil ich darunter noch eine Brille tragen kann und weniger Sichteinschränkung gegen unten habe als mit einer Skibrille.
          happy landing
          Markus

          Kommentar


            #6
            Gelöscht w/vertan!
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #7
              Zitat von ham Beitrag anzeigen
              Hallo Klaus,
              ich bin mit einem Alpina Alto Helm mit Visier unterwegs und damit zufrieden. Windgeräusche habe ich damit auch, aber die Augen sind viel besser vom Wind geschützt. Heute würde ich den Salomon Helm kaufen, er hat das Visier (Skibrille) noch perfekter integriert als mein Alpina. Mips findest Du bei allen Helmen heute, vom Fahradhelm bis zum Motorradhelm. Was mit dem Kopf verbunden wird, kann sich gegenüber der Aussenschale leicht bewegen und dadurch nochmals eine Dämpfung erzeugen.
              happy landing
              Markus
              Das MIPS hab ich bis dato nicht gekannt, danke.

              Den Salomon (Modell Drive meinst du?) finde ich auch interessant - Unterschied zum POC ist die beim Salomon nicht bedeckte Nase. Es kommt dann eh auf die Kopfform bzw Passform generell an, bei meinem aktuellen Helm stören mich halt die Windgeräusche schon enorm...

              Das Brillenthema betrifft mich auch, wobei die Korrektur bei mir nicht so stark ist und ich ggf. auf die Brille verzichten könnte. Klar, besser mit Brille - ist ja auch ein Sicherheitsfaktor.

              Kommentar


                #8
                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                Würde den eventuell demnächst kaufen, hat wer so ein schon?
                https://www.para-zone.de/casco-high-...caAgJ1EALw_wcB
                Hast Du den Casco High Fly gekauft? Oder hat den sonst jemand? Mir kommt die Visiermechanik etwas seltsam vor. Geht das gut zum Öffnen mit einer Hand im Flug? Hatte den Helm leider noch nicht live in der Hand. Ansonsten gefällt er mir ganz gut, vor allem könnte ein gutes, photochromatisches Visier die zusätzliche Sonnenbrille vielleicht ersetzen (wenn es nicht zu sehr drunter zieht).

                Kommentar

                Lädt...
                X