- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air Marker Rettungstool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Air Marker Rettungstool

    Neues Rettungs- bzw. Markierungstool im Falle eines Notfalls. In der momentan verfügbaren Version den meisten wohl im Fliegeralltag noch zu groß sowie zu schwer mit 780 Gramm. Zumindest mal kein schlechter Ansatz!

    Der AirMarker wurde entwickelt, um die Suche nach verunfallten oder in Not geratenen Personen signifikant zu verkürzen.


    Zuletzt geändert von time2glide; 17.09.2023, 21:00.

    #2
    Ob ein Heliumballönchen mit LED für 200€ uns im Gleitschirmsport wirklich gut helfen kann?

    Da wird kein zusätzliches Notsignal abgesetzt. Du bist also darauf angewiesen daß jemand die Boje sieht, bevor es nach drei Tagen mit dem Auftrieb zu Ende geht.

    Kommentar


      #3
      Die Idee finde ich nicht schlecht - der Preis dagegen schon.
      Der Markt wird zeigen, ob es sich rentiert.

      Kommentar


        #4
        Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
        Ob ein Heliumballönchen mit LED für 200€ uns im Gleitschirmsport wirklich gut helfen kann?

        Da wird kein zusätzliches Notsignal abgesetzt. Du bist also darauf angewiesen daß jemand die Boje sieht, bevor es nach drei Tagen mit dem Auftrieb zu Ende geht.
        Habe mal eine Kollision zweier Drachen gesehen. Bede irgendwo am Berg dann in Wald gestürzt. Der erste wurde sofort gefunden und gerettet. Der zweite wurde lange Zeit nicht gesehen, trotz suche mit Helikopter. Und da niemand der Beobachter zu 100% was das s wirklich 2 Drachen waren und nicht nur einer wäre die Suche fast abgebrochen worden. In so einen Fall wäre eine Boje hilfreich.

        Bei einem Gleitschirm aber sehr unwahrscheinlich das das Tuch in den Bäumen verschwindet denk ich mal

        Kommentar


          #5
          Zitat von MxNx Beitrag anzeigen


          Bei einem Gleitschirm aber sehr unwahrscheinlich das das Tuch in den Bäumen verschwindet denk ich mal

          Doch das passiert real. Habe ich mal in Bassano live miterlebt: Ziemlich unterhalb vom Tappeti Gleitschirmstartplatz ist einer in die Bäume, und obwohl es Augenzeugen gab, die Informationen an den Heli geben konnten, hat es lange gedauert, bis sie den genau lokalisiert haben.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen


            Doch das passiert real. Habe ich mal in Bassano live miterlebt: Ziemlich unterhalb vom Tappeti Gleitschirmstartplatz ist einer in die Bäume, und obwohl es Augenzeugen gab, die Informationen an den Heli geben konnten, hat es lange gedauert, bis sie den genau lokalisiert haben.
            ja, dann würde es da auch helfen. Voraussetzung ist aber in jedem Fall das man es noch auslösen kann

            Kommentar


              #7
              ...und es den Weg durch die Äste findet.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar

              Lädt...
              X