- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC-Tracking mittlerweile über iPhone möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XC-Tracking mittlerweile über iPhone möglich?

    Liebe FliegerkollegInnen,

    gibt es eigentlich mittlerweile eine Software für iPhone User um Flüge zu tracken und .igc Dateien erstellen? Oder ist das immer noch nicht möglich?

    Vielen lieben Dank für eure Infos

    #2
    FlySkyHy?
    fly-swissalps.ch

    Kommentar


      #3
      Ja, FlySkyHy macht das. Sogar wenn das Gerät in der Jackentasche oder im Gurtzeug ist, überraschenderweise. Die Dateien können auch mit iOS Bordmitteln exportiert und hochgeladen werden.

      Kommentar


        #4
        Danke. hab mir die App runter geladen. OK, ist sicherlich ein aktueller Life-Style, dass die App € 9,99 kostet (was voll OK ist) aber dann werden schnell nochmals da € 8,99 und hier € 6,99 fällig nur um Luftraumdaten und XC-Daten zu haben. Aber sei's drum. Wenn es gut funktioniert ist mir das Geld echt wert.
        So ein iPhone-Bordcomputer ist mir 10x lieber als ein neues Vario um + € 1.000,00

        Kommentar


          #5
          Also nur für's aufzeichnen und als Vario Ersatz taugt die Basisversion absolut. Ich hab mir die App vor einem spontanen SiKu Abendflug im Bus zum Startplatz gekauft, weil ich gar kein Vario dabei hatte. Dass das schon irgendwie brauchbar ist hatte ich erwartet, wie gut es dann doch funktioniert hat mich überrascht (mit einem iPhone 12 - ggf. noch besser mit den Sensoren der neuen Geräte?).

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank!
            Dann bin ich mal gespannt!

            Muss ich bei meinem iPhone irgendwo einstellen, dass es auch im Standby bzw. wenn die App nicht am Bildschirm läuft weiter aufzeichnet oder macht das die App automatisch. Klar, ich kann's auch selbst ausprobieren, aber vielleicht weiß es ja jemand adhoc hier

            Kommentar


              #7
              Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
              Muss ich bei meinem iPhone irgendwo einstellen, dass es auch im Standby
              von: http://flyskyhy.com/faq.html
              • Location Services needs to be enabled, both in general and specifically for Flyskyhy. They can be switched on under Privacy→Location Services.
              • Background refresh must be enabled, both in general and for Flyskyhy. You can find that under General→Background App Refresh.
              • Airplane Mode must be switched off, otherwise the GPS does not work either. You can switch Airplane Mode on/off on the control panel that appears when you swipe upwards from the bottom of the screen.
              • Make sure that you press the Start button before your flight.

              Kommentar


                #8
                👍🏻 DANKE für die Info!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jan Snydr-Michal Beitrag anzeigen
                  • Background refresh must be enabled, both in general and for Flyskyhy. You can find that under General→Background App Refresh.
                  .. und dann kannst du nach dem Starten den Bildschirm ausmachen, und das Ding in die Tasche packen, wenn dich nur die Aufzeichnung interessiert. Habe ich schon mehrfach gemacht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X