- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beinsack-/Liegegurtzeug an der Düne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beinsack-/Liegegurtzeug an der Düne?

    Ich will zum kommenden Jahreswechsel nach Namibia zum Dünenfliegen und Groundhandeln. Ich bin überhaupt noch nie im Sand geflogen. Nun fliegen dort wohl die meisten mit Sitzgurtzeugen rum, was vermutlich einige Vorteile beim Rumspielen bieten wird. Allerdings bin ich seit über 15 Jahren fast nie mehr mit einem Sitzgurt geflogen. Die ein, zwei H&F Abgleiter mit geliehenen Sitzgurtzeugen, weil ich grad kein leichtes Liegegurtzeug hatte, waren jedesmal der Horror. Kann jemand über seine Erfahrungen mit dem Liegegurtzeug beim Dünenfliegen berichten? Geht das? Ich hab auch noch ein uraltes Supair Acro rumliegen, da könnte ich vielleicht einen Beinstrecker ranbasteln, wäre eventuell eine Lösung, die mir entgegenkommen würde. So ein superleichtes Everest Strapsgurtzeug hab ich auch noch, das nehme ich auf alle Fälle mit.

    #2
    Liegegurtzeug beim Dünenfliegen berichten? Geht das?
    Geht. Ist jetzt nicht so, daß das irgendein richtiges Problem wäre. Das Rumspielen im Sand geht besser mit Sitzgurt und du hast den Sand nachher überall und kriegst ihn schlecht raus, weshalb viele ihr altes Sitzgurtzeug verwenden. Aber man kann schon mit Liegegurt an ner Düne rumfliegen.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #3
      Ka was genau du in Namibia machen willst, aber im liegegurt kann man sich dort eigentlich nur langweilen, du bist in 3 Minuten einmal hin und her geflogen und dann?
      namibia ist der größte Gleitschirm-Spielplatz der Welt. Dort fliegt man nicht, dort tobt man mit dem Schirm rum und dafür braucht man einen Sitzbrett mit zwei beinschlaufen (kein Get- Up zumindest wenn man männlich ist). Das Acro ist übrigens perfekt aber ohne bei Strecker. Den brauchst nämlich auch nicht.

      Kommentar


        #4
        Geht alles, Ferrari auf dem Feldweg, Traktor auf der Autobahn…nur halt ßeiße.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #5
          Im Beinsack ist ständig Sand. Wenn du etwas länger (wieder) mit Sitzgurt fliegst, gewöhnst du dich schnell wieder daran. Es ist halt eine Umstellung, aber sooo wild ist das nicht.

          Kommentar


            #6
            Nimm einen montierbaren Beinstrecker mit und probiere es aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X