- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer ist der Hersteller dieses Cam-Sticks?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer ist der Hersteller dieses Cam-Sticks?

    Hallo

    weiss jemand von Euch wer der Hersteller dieses Cam-Sticks ist?

    Vielen Dank!



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cam-Stick.gif
Ansichten: 718
Größe: 155,9 KB
ID: 936975
    Zuletzt geändert von harry99; 21.03.2024, 16:18.

    #2
    Rollei Arm Extension sehen ziemlich ähnlich aus, haben dieselbe "Kugelgelenksfunktion", nur der Hebel sieht ein wenig anders aus. Von Telesin gibt es das auch.

    Kommentar


      #3
      Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
      Hallo
      weiss jemand von Euch wer der Hersteller dieses Cam-Sticks ist?
      clows hat es dir ja schon beantwortet.

      Ich möchte noch hinzufügen, dass solche Sticks mit Kugelkopf am Ende für 360° Cams wie die GoPro Max oder Insta 360 eher ungeeignet sind.
      Grund: die Kamera kippt sehr leicht aus der exakten Senkrechten und dann wird der ansonsten "unsichtbare" Stick im Bild der Kamera sichtbar. Das will man ja eigentlich gerade nicht.

      Deswegen sind Sticks mit fixer, senkrechter Schraube für diese Art der Kameras besser.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen

        clows hat es dir ja schon beantwortet.

        Ich möchte noch hinzufügen, dass solche Sticks mit Kugelkopf am Ende für 360° Cams wie die GoPro Max oder Insta 360 eher ungeeignet sind.
        Grund: die Kamera kippt sehr leicht aus der exakten Senkrechten und dann wird der ansonsten "unsichtbare" Stick im Bild der Kamera sichtbar. Das will man ja eigentlich gerade nicht.

        Deswegen sind Sticks mit fixer, senkrechter Schraube für diese Art der Kameras besser.

        Kommentar


          #5
          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
          Vielen Dank albretty fuer die "Warnung"!

          Kommentar


            #6
            Zitat von albretty Beitrag anzeigen
            Ich möchte noch hinzufügen, dass solche Sticks mit Kugelkopf am Ende für 360° Cams wie die GoPro Max oder Insta 360 eher ungeeignet sind.
            Grund: die Kamera kippt sehr leicht aus der exakten Senkrechten und dann wird der ansonsten "unsichtbare" Stick im Bild der Kamera sichtbar. Das will man ja eigentlich gerade nicht.

            Deswegen sind Sticks mit fixer, senkrechter Schraube für diese Art der Kameras besser.​
            Vielen Dank albretty fuer die "Warnung*! Was ist dann dein momentaner Favorit?

            Kommentar


              #7
              Sorry das war nicht mein Beitrag

              hatte ich versehentlich zitiert


              aber mein Favorit ist deutlich die insta 360

              das ist auch ein normales objektiv dabei und die ist sogar absolut stabil wenn deine Halterung abbricht und sie nur in der sicherheitsleine hängt .

              absolut top

              Kommentar


                #8
                Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                Sorry das war nicht mein Beitrag
                °
                hatte ich versehentlich zitiert


                aber mein Favorit ist deutlich die insta 360

                das ist auch ein normales objektiv dabei und die ist sogar absolut stabil wenn deine Halterung abbricht und sie nur in der sicherheitsleine hängt .

                absolut top
                ich denke, harry99 meint eine Empfehlung für Sticks. Wobei die Sticks von Insta360 schon ziemlich gut sind und zum fixieren nicht gedreht werden müssen.

                harry99:
                Das Drehgelenk am Ende des Sticks wie auf dem Bild ist wirklich nicht notwendig, da der Stick in der Längsachse ohnehin 360° drehbar ist. Den passenden Winkel am Case einstellen und gut ist. Wenn du eine 360°-Cam hast, hat ESP2019 schon alles dazu gesagt.

                Wichtig ist, dass der Stick für deinen Zweck passt.

                Auf folgende Punkte solltest du vielleicht acht geben:
                • auf den Armumfang verstellbare Sicherheitsschlaufe (falls der Stick mal aus der Hand rutscht)
                • 1/4" Innengewinde an der Griffunterseite (wenn du den Stick an einer Klemme oder ähnlichem montieren möchtest)
                • 1/4" Außengewinde am Stickende (ist für manche Action-Cam Cases notwendig. Es gibt passende Action-Cam Scharnieradapter auf dieses Gewinde)
                • Wenn ein Scharnier vorhanden ist: hochwertige Verstellschrauben (die minderwertigen lassen sich schlecht greifen oder können mitunter leichter brechen)
                • und: es gibt Sticks, die lassen sich "gebremst" auseinanderziehen und zusammenschieben (zB Insta360) und es gibt Sticks, die werden zum verstellen mit einer 1/4 Drehung gelockert und in die entgegengesetzte Richtung wieder fixiert. Das ist aber vermutlich eine Glaubensfrage, ich bevorzuge die erste Variante.
                LG

                Kommentar


                  #9
                  ich habe mir 3 Sticks bestellt und 2 davon behalten:
                  Der insta360 70 cm ist schön klein und passt in die Hosentasche ab 13.-- €.
                  Der insta360 114 für fast 30 € auch gut, ging aber wieder zurück, weil
                  der Atumtek 114 für 20 € hatte Schlaufe und Gopro Adapter und war bis auf das Gramm genau identisch mit insta360 114 cm. Habe ich auch behalten. Der Stick ist im Moment nicht lieferbar.
                  Die Sticks sind wie schon beschrieben o.k. Man kann sie auch als Stativverlängerung benutzen. Wenn eine leichte Kamera aufgeschraubt wird.
                  Als Stativ nehme ich das Siriu 3T-35 ohne Kugelkopf ab 24.-- €. Ohne Stick trägt das Stativ auch eine Systemkamera mit kleinerem Objektiv.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X