- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS und FANET Probleme am 11 und 12 .05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS und FANET Probleme am 11 und 12 .05

    Mal eine Frage in die Runde:

    Mein Skytraxx 4 hat am Samstag ein paar Mucken gemacht. Im igc ist ein Ausreißer und deshalb das igc ungültig und während des Flugs ist mir aufgefallen, dass auf einmal niemand andrer mehr angezeigt wurde. Vorm Start waren noch einige Kollegen zu sehen und dann niemand mehr.

    Sonntag dann ein problemloser Flug und als ich dann nach der Landung nachschauen wollte wo ein Kumpel herumfliegt wurde wieder nichts angezeigt.

    Nachdem ich zunächst dachte, das Skytraxx spinnt, habe ich jetzt eher den Sonnensturm, der uns auch die Nordlichter bis nach Mitteleuropa beschert hat, im Verdacht.

    Hatte irgendwer ähnliche Problem / Erfahrungen ?

    #2
    Jap, beim Air 3 die gleichen Probleme. War in Kössen unterwegs, hab erst gestern Mittag wieder Leute gesehen.
    PHI-Treiber

    Kommentar


      #3
      Auf dem Skytraxx 5 habe ich sie die ganze Zeit - wenn ich denn mal hingeschaut habe - gesehen...
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        Vermutlich durch Sonnensturm verminderter GPS Empfang, dadurch hast du und haben andere Piloten keine (gültigen) Koordinaten mehr gesendet.

        Kommentar


          #5
          Zum Glück bin ich gerade nicht in Europa, sonst wären mir noch die letzten Haare abgebrannt vom Sonnensturm...
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            Ich bin auch 11. und 12.05. geflogen und kann das nicht bestätigen. Fluggebiet: Allgäuer Alpen, Skytrax 4.0. Hat alles aufgezeichnet, gültiges IGC, FANET hat zuverlässig angezeigt. Einzig unser GSM-Funk hatte hin und wieder Aussetzer, liegt aber wohl daran dass GSM-Masten hauptsächlich zur Seite empfangen/senden.

            Kommentar

            Lädt...
            X