- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    datenschutzgesetz
    Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:52.

    Kommentar


      datenschutzgesetz
      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:52.

      Kommentar


        datenschutzgesetz
        Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:52.

        Kommentar


          datenschutzgesetz
          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:53.

          Kommentar


            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

            Hallo Thomas,
            sehr schön👍
            Stell doch bitte noch paar technische Daten deines Equipments rein, also Startgewicht, welcher Schirm, welche Größe, Leistung des Antriebes, Gewicht des Antriebes (mit vollen Akkus &#128513, Daten des Akkus... Danke.
            Gruß Mario

            Kommentar


              datenschutzgesetz
              Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:53.

              Kommentar


                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Trotzdem tun sich natürlich gleich wieder weitere Fragen auf.
                Was meinst du mit Schwenkmechanik?
                Weiter bin ich überrascht über die doch recht geringe max.Leistung, die für den Start und zum Steigen reichen. Ok, ich wäre 20kg schwerer aber der 15KW FreshBreeze mit dem ich mich in die Luft quälen muss (105kg Pilot), hat da ganz schön zu tun😀

                Was nutzt du denn für Zellen, dass du mit 10 parallen Zellen auskommst.
                Ich mein die üblichen Verdächtigen 16850er mit 3Ah kannste mit 5C belasten, macht 15A, mal 10 sind maximal150A also ca 8,3kW?

                Gruß

                Kommentar


                  datenschutzgesetz
                  Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:53.

                  Kommentar


                    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                    Hallo Thomas,

                    ich bin nicht bei Facebook Wie schon geschrieben ich bin derzeit dabei
                    den MoSchi-Schein zu machen und der Ausbildungsmotor ist ein FB SportiX, der hat laut
                    Angaben 15,5KW mit bestimmt 40Kg Gewicht, d.h wenigstens 145Kg Startgewicht.
                    Als Schirm habe ich meinen guten Nova E-Max (Rookie).

                    Gruß

                    Kommentar


                      datenschutzgesetz

                      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:53.

                      Kommentar


                        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                        Hallo, ich weiß nicht wie viele Transformer vom U-Turn im Umlauf sind. Ich kenne nur ein paar dieser Leute. Ob ich nach Waldzell kommen kann weiß ich noch nicht so genau. Letzte Woche habe ich meinen Motor mit allen Updates wieder zurückerhalten. Nun will ich das Teil auch erst mal fliegen. Neue Platinen und auch ein komplett neuer Gasgriff sind motiert worden. Zusätzlich habe ich einen neuen Schirm bekommen. Das muss jetzt erstmal alles ausprobiert werden.

                        Kommentar


                          datenschutzgesetz
                          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:51.

                          Kommentar


                            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                            Ich sehe mal zu das ich mit meinem Schwager vorbei komme. Auch er besitzt ein E-Motor von U-Turn

                            Kommentar


                              datenschutzgesetz
                              Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:51.

                              Kommentar


                                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                                Hallo, ich möchte das Thema wieder etwas beleben.
                                Ich befinde mich gerade in der Testphase für eine E-Hilfe für einen Drachen.
                                Die Hardware ist ein Brushless motor mit 22KW bei 100V.

                                Motor.

                                Dieser Motor scheint mir sehr geeignet für reine Hilfsmotoren, vor allem Im Paragliding bereich darf so etwas nur als unterstützung beim Thermik suchen gesehen werden
                                und nicht wie ein klassischer Motor (als Spaßgerät eignet sich nur ein Verbrenner wenn man nicht unbegrenzt budget hat finde ich)

                                Ich werde weiters normale LIPO´s verwenden. Das birgt einige gefahren und ist natürlich nicht für den Flugsport geeignet. Ich montiere jedoch alles so dass es Problemlos abbrennen kann ohne mich zu gefährden(In der Theorie)
                                Die ECU stammt auch aus dem Modellbau.

                                Der Aufbau sollte wie folg sein

                                4x 6S Lipos zu packeten 12S 10Ah geschalten
                                Motor mit 65KV(Umdrehungen/Volt) bei Übersetzungslosen Betrieb.
                                Propeller 38x13
                                Das sollte ausreichen um einen sicheren Landeplatz zu erreichen oder 200m höhe zu machen um ein absaufen zu verhindern.

                                Sollte sich jemand auch dafür Interessieren freue ich mich über einen kommentar oder PN.

                                Das System ist natürlich nicht wirklich für Manntragende Flugobjekte geeignet, aber ich trage das Risiko alleine!
                                Wie man es richtig macht hat Thomas Brandstätter schon genau beschrieben, das bietet dann auch die benötigte Sicherheit hat aber auch seinen Preis!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X