- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

    Zitat von Thomas C
    pferd "bewegen" heißt nicht "reiten"?

    NEIN, bewegen heisst nicht reiten!
    michiM = longier - meister (=im kreis laufen lassen )
    katze = (be)reiter



    genug aber vom reiten,..ist ja schliesslich ein fliegerFORUM!
    aber da mich das in sittendorf auch betrifft, wollt ich nur sagen,..dass es sein könnt, das man dort auf schreckhafte lebewesen trifft!!

    lg und schönen tag noch..katze

    Kommentar


      #17
      AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

      Schiiiiiieeeeeeeeeb, puha, geht nicht, hängt fest . Aber nicht übertreiben .
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #18
        AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

        Zitat von ForumAdmin
        Schiiiiiieeeeeeeeeb, puha, geht nicht, hängt fest . Aber nicht übertreiben .
        *nixauskennen*

        warum ver-schieben!? hab ich was überlesen in den forumregeln!?

        tut leid auf jeden fall,..

        Kommentar


          #19
          AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

          aber nein, die reaktion des mod ist nur eine nette möglichkeit, uns darauf aufmerksam zu machen dass wir vom thema immer mehr abgleiten (ha, ein paragleiterwort !!!!!!!!!!).
          und dann werden beiträge gesperrt, entsorgt, in den sumpf verschoben,...

          Kommentar


            #20
            AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

            Zitat von Thomas C
            und dann werden beiträge gesperrt, entsorgt, in den sumpf verschoben,...
            dabei ist reiten doch soooo ein schöner sport,...
            noch schöner wie fliegen.... *versteck*

            aber jetzt ist wirklich schluss damit,..ist ja kein pferdeforum,..

            Kommentar


              #21
              AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

              Verwechselt, wir haben keinen Sumpf .
              Auf alle Fälle hab ich selten in einem Thread soviele Smileys gesehen .
              Und zum Abschluss noch, es gibt natürlich keine verbindliche Regel, dass hier ausschliesslich in jedem Posting nur Fliegerthemen gewälzt werden müssen. Wenn ein Thread mal zu sehr in Ratscherei (ohne Bezug zur Fliegerei) ausufern würde, dann müssten wir vielleicht mal was sagen. Da fehlen hier aber noch einige Seiten .
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 01.02.2005, 14:49.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #22
                AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

                @katze: gut, dass du trotzdem den michiM immer wieder chauffierst, ist ja echt nett!


                Zitat von ForumAdmin
                Verwechselt, wir haben keinen Sumpf
                danke, alles klar *roflol*! das hat mir den nachmittag echt versüßt...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

                  Zitat von ForumAdmin
                  Da fehlen hier aber noch einige Seiten .

                  *ganzkurznoch*

                  1. gibt es die smileys zwar im pferdeforum auch,..aber nicht so handlich gleich neben dem textfeld!!
                  2. find ich diese hier viiiiieeeel besser
                  und 3. mit seiten können die "pferdeforum"leute dienen..unser längster beitrag war über 20 seiten(nachtrag: und da ging es um autos!!!)!!!!!!!!

                  @ thomas c

                  bitte bitte,.....
                  Zuletzt geändert von katze; 01.02.2005, 20:37.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

                    Hi,
                    Um wieder zum Thema zu kommen und den Thread vor dem Untergang zu bewahren.

                    Einige Piloten die ich kenne schauen auf die Donauinsel zum Bodenhandling. Ist dort wo die Kiter ihr unwesen treiben, bei der Floridsdorfer Brücke.
                    War schon einmal dort, da war wenig Betrieb und man wurde von den wenigen Kitern akzeptiert. Wie das an einem tag aussieht, an dem es richig rund geht weiß ich nicht.
                    Bodenhandlingwind ist eher selten Kitewind.

                    Wie das mit den Exelbergwiesen ist, weis ich nciht, aber mir ist bekannt, das alle Wiesen in der Gegend (Sophienalpe, Höhenstraße, Lagerwiese usw.) von den vierbeinigen Freunden der Wiener total verschissen sind.
                    Ich habe zwar einige Auziehfetzen, aber trotzdem durch so nen frisch 'pressten, dampfenden, semmelbraunen Dünnschiss mag ich die Fetzen doch ned schleifen.

                    Cu, Franz
                    Zuletzt geändert von Sick Dog; 01.02.2005, 16:25.
                    Mürzzuschlager Paragleiter

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

                      Hallo,

                      Nach all diesen Pferde-Smiley-Geplänkel ist es mir direkt unangenehm wieder auf die Fliegerei in Wien und WU zurückzukommen (wollte gerade einen Smiley setzen - habe es aber gelassen).

                      Ich wohne oben am Exelberg (Top gelandet sozusagen - Scheiblingstein)

                      Die Exelbergwiese fast unten beim Schwarzenbergpark ist nicht schlecht, ist auch leicht geneigt. Habe auch ein paar Mal bei der Sophienalpe (auch an der Exelbergstraße) herumgeturnt, ist aber eher verwirbelt dort. Ein paar Minuten zu Fuß von der Windischhütte (Steinriegl) ist eine gigantische Wiese Richtung Süd, ist meist gut angeströmt.

                      Eine Möglichkeit für mehr als nur Herumturnen wäre meiner Meinung nach bei Weidling (Wien Nußdorf raus - Richtung Klosterneuburg, dann links abbiegen Richtung Weidling, Weidlingbach usw). Da ist nach ein paar hundert Metern rechts ein Weinberg hinauf, da wäre sogar ein kleiner Startplatz und ein möglicher Landeplatz neben dem Bach (ich schätze ca. 30-50 Höhenmeter wären das schon) - mit Soaringpotential bei Süd, würde ich sogar sagen (wenn man gut ist und keine Angst vor den Weinstöcken hat und Landeeinteilung beherrscht). Aber das ist ja in Wien und WU eh alles nicht erlaubt (Flugkontrollzone).

                      Ein Freund hat mir erzählt er habe Richtung Gänserndorf so eine Art kleine Kante entdeckt die er irgenwann ausprobieren möchte - ich weiß aber nicht wo.

                      Grüße aus WU

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

                        Zitat von Sick Dog
                        Hi,
                        Um wieder zum Thema zu kommen und den Thread vor dem Untergang zu bewahren.

                        Einige Piloten die ich kenne schauen auf die Donauinsel zum Bodenhandling. Ist dort wo die Kiter ihr unwesen treiben, bei der Floridsdorfer Brücke.
                        War schon einmal dort, da war wenig Betrieb und man wurde von den wenigen Kitern akzeptiert. Wie das an einem tag aussieht, an dem es richig rund geht weiß ich nicht.
                        Bodenhandlingwind ist eher selten Kitewind.
                        "Untergang"....tztztz

                        ja, das kenn ich auch,..ich wohn 10min von dort! das ist gleich neben dem schulschiff. da hab ich auch schon oft welche gesehen, aber paragleiter hab ich dort noch nie gesichtet!
                        (änderung: hab die smileys vergessen.... )
                        Zuletzt geändert von katze; 01.02.2005, 20:42.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

                          Ich habe dort auch noch nie Gleitschirmpiloten gesehen, außer mich selbst , als ich dort nach der Arbeit einen Testschirm aufgezogen habe.
                          Vom 15ten ist die Insel im Berufsverkehr eine kleine Weltreise.
                          Ein Freund war einst regelmäßig dort zum Bodenhandling.
                          Das beste ist, das die 0815-Kiter staunen was für einen großen Kite man da hat...
                          Dennoch befürchte ich, das man bei gutem Wind, echte Problme mit den Kitern habe wird, die sind nämlcih noch viel unzivilisierter als wir

                          Am Anfang bin ich oft aus Wien hinaus gefahren, Richtung Pressbaum, um dort auf einer Wiese aufzuziehen, war aber eher schlecht als recht. Heute kann ich die Grundgriffe schon und spiele oft nur in den Fluggebieten.

                          Cu, Franz
                          Zuletzt geändert von Sick Dog; 01.02.2005, 21:41.
                          Mürzzuschlager Paragleiter

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

                            @ Sick Dog Glaube auch das es mit den Kitern auf der Donauinsel Probleme geben würde ..


                            @ GAM Das mit der Kante Richtung Gänserndorf würde mich näher intressieren .. kannst Du da mal genauer nachfragen ?


                            Habe es persönlich schon fast aufgegeben nach NÄHEREN ÜBUNGSPLÄTZEN zu suchen und mich am Spitzerberg angemeldet. War aber noch nie dort in den letzten Wochen wegen dem schlechten Wetter.

                            Weiss jemand näheres wie es dort bei guten WETTER zugeht .. ?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

                              mich würden auch so wiesen zum üben anziehen. ich wohn hier im 10 und bei uns vor dem fenster ist eine riesengroßes feld. sehr gut angeströmt aus O und SO. ohne wirbel etc es sind auch einige wiesen in der gegend.
                              immer mal ein bisschen die hosen voll ;-)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Piloten aus Wien/Umgebung gesucht ...

                                Hi Skymaster,

                                Wo genau sind diese Wiesen und Felder (Oberlaa?) und kann man da ungestraft darauf herumtrampeln oder sind die bewirtschaftet?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X