- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trentino/Bassano Anfang März

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Trentino/Bassano Anfang März

    Sers Zieglein,
    sag mal ich war noch nie in Bassano fliegen. Wie sind eigentlich momentan die Startplätze? Liegt oben viel Schnee oder schafft es auch ein Grünschnabel wir ich zu starten??
    thx

    Kommentar


      #17
      AW: Trentino/Bassano Anfang März

      hallo bergzieglein,

      danke für deine antwort!! das mit dem matsch hatten wir letztes jahr, war absolut beschissen. schönen tag, gruss masimo

      Kommentar


        #18
        AW: Trentino/Bassano Anfang März

        Sers,
        also was Schnee betrifft hat gestern bei uns um Trient ca. 15 cm Neuschnee im Tal runtergehaun. Oben logischer Weise mehr. Hmm werde vielleicht beim Airpart anrufen. Ma gucken. ciao

        Kommentar


          #19
          AW: Trentino/Bassano Anfang März

          Hallo Shortdiver,
          sind zu 3. vom 11. bis 13 in Bassano da wir auch etwas eingerostet sind
          habe ich Andreas um Frühjahrshilfe gefragt. Wollen uns einen Tag in seine
          Hände begeben damit der Spaß auch am 4. Tag als Spaß endet.
          Falls du Lust hast schließ dich doch an.
          Gruß aus dem Allgäu

          Frank

          Kommentar


            #20
            AW: Trentino/Bassano Anfang März

            Hallo shortdiver,

            zu Deiner Frage, es gibt 3 offizielle Startplätze in Bassano (ohne den Startplatz am Monument). Der Oststart bei den Antennen ist ideal auch für einen Grünschnabel , dann den matschigen Südstartplatz, der eigentlich auch unproblematisch ist. Ein paar Serpentinenstrasse weiter oben ist dann noch ein Weststartplatz, wo früher auch ein Oststartplatz war, der aber von den Grundstücksbesitzern eingezäunt wurde, weil es ein paar Unfälle gab. Der Weststartplatz ist, wenn der Wind ansteht eigentlich auch kein Problem. Da immer genug Leute in Bassano sind und der Landeplatz riesig ist, solltest du auch als Anfänger deinen Spaß haben. Zudem gibt es jetzt regelmässig den Shuttleservice von der Flugschule, der dich zu dem geeigneten Startplatz bringt.

            Viel Spaß und schöne Flüge in Bassano!

            Viele Grüße aus dem kalten Innsbruck,

            Bergzicklein

            P.S.: Wenn es mich überkommt, fahr ich vielleicht Sa/So wieder runter nach Bassano. Sind doch paar Grad mehr als hier und nachdem ich mir Samstag im Stubai – wo es echt saumässig gut ging, bis auf 3000m - fast die Finger abgefroren hab und landen gehen musste, hab ich echt genug von der Kälte…

            Kommentar


              #21
              AW: Trentino/Bassano Anfang März

              Tach,
              also ich war doch nicht in Bassano. Warum auch! Ganz in der Nähe wo ich herkomme konnte ich diese Woche saugut fliegen! Landeplatz Mori, Start oberhalb auf 900 m. Weiter oben war wg. Schnee nicht möglich. Bin am Sonntag, Mittwoch und Donnerstag geflogen mit geilster Frühlingsthermik! Max. 9,5 m/s steigend haben mich schon leicht zum bibbern gebracht. Leicht nur.
              In 2200 Höhe (geile 1300m Startplatzübehöhung) war A****kalt. Drei supergeile Flüge, Thermik ohne Ende und ein unglaubliches Panorama: Gardasee, Brenta, Pasubio, Monte Baldo. Alles im Schnee. Unten Rovereto, weit weg Trento. Naja vielleicht fahre ich mal doch nach Bassano, die Frage ist ob ich lieber 100km bis dahin fahren will oder 8 km bis zum Hausberg. Na so schwer fällt mir die Entscheidung auch nicht..
              Geil wars! p.s. Danke an alle für die Antworten!

              Kommentar

              Lädt...
              X