- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin morgen fliegen gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wohin morgen fliegen gehen?

    Hi,

    das mit den Tips geben mache ich ja auch.
    Am Sonntag war ja auch eine dabei, die einfach nur ne komische(falsche) Technik hatte mit Steuerleinen nicht überkreuzt und nur eine in der Hand.
    Dann hat sie aufgezogen und wollte immer den Schirm anbremsen (vor überschiessen schützen) und hat das immer nur mit einer Bremse gemacht.
    Dann hat Pascal ihr das kurz gezeigt und siehe da beim ersten Versuch--> Einwandfrei.
    Aber sowas sollte doch eigentlich Job der Flugschule sein, am Übungshang solang das Starten, vorwärts und rückwärts zu üben, sodass die Flugschüler so sicher sind, dass sie allein den Start auch bei der Höhenschulung beherschen.
    Und nicht vom Fluglehrer mit halzbrecherischen Aktionen rausgeschoben werden.

    Gruß,

    Manu

    Kommentar


      #17
      AW: Wohin morgen fliegen gehen?

      @Manu
      Ich bin dort auch gestern vorwärts gestartet (ohne Probleme), und mein Schirm hat sogar 42 qm

      Gruß
      Peter

      Kommentar


        #18
        AW: Wohin morgen fliegen gehen?

        Hi Peter

        Ich denke mal du warst der mim Tandem!? Da ist das ja auch super

        Und wenn welche lieber Vorwärtsstarten und das beherschen ist das ja auch völlig OK.

        Kommentar


          #19
          AW: Wohin morgen fliegen gehen?

          Das die Flugschule das den Schüler beibringen sollten, gebe ich dir vollkommen recht. Aber es gibt natürlich immer und überall schlechte Schulen. Und rausschupsen ist sicher nicht das richtige. Wir lernen es jedenfalls in der Schule (bin noch in der Schule), wobei es natürlich auch Eigeninitiative verlangt ob man es lernen will oder nicht.

          Ich finde es jedenfalls toll wenn es leute gibt die den anderen gerne helfen. :-)

          Gruss Bettina

          Kommentar


            #20
            AW: Wohin morgen fliegen gehen?

            HEY::Würde mal bei der io-group nachfragen,die wissen aufjedenfall bescheid...Denn die bieten was Luftsport anbedrifft ,unzählige Flugplätze an..mfg

            Kommentar


              #21
              Nichts als Werbung

              Hallo emilio

              In Deinen 6 Beiträgen machst du auf BILLIGSTE Weise Werbung für ein Unternehmen das, zumindest mir, höchst unsympatisch und suspekt ist.


              Zitat von emilio
              Also wer Erfahrung sammeln will und sich für die Deutsche Meisterschaft etwas erfahrung antrainieren will,dann wißt ihr jetzt wo...
              ja stimmt, aber sicher nicht bei den "Flugsportfreunden" in Wuppertal.

              Zitat von emilio
              wer mal was erleben will,muß unbedingt mal einen Trip bei der io-group buchen...Die bieten was den luftsport anbedrifft,wirklich unendlich viele Angebote und die Flugplätze sind...
              Ja ist klar, ich suche ganz dringend einen Flugplatz wo ich diese Woche noch
              mit dem Gleitschirm starten kann...am Besten mit Tower, ich habe nämlich ein neues Funkgerät gekauft das ich ausprobieren möchte...

              Zitat von emilio
              Hey sportskanone...War jetzt selber nur Bei der io-group in Wuppertal paragliding und ich kann dir sagen,wenn du dich da mal einem Paragliding Trip unterziehst,wirst du 100 prozentig Leute kennen lernen... Ich wünsch dir bei deiner Suche viel glück...mfg
              ouw ja ... "sich einem Paragliding Trip unterziehen"...das ist bestimmt total funky und crazy...

              denn:
              Zitat von emilio
              ...die wissen aufjedenfall bescheid...
              Ja ganz bestimmt.
              Drum sind ja bei der Höhenflugschulung auch 4 Jahre alte Wettkampfschirme abgebildet und beim Tandem Flug ein Solo schirm.

              Wie besagte Firma in D nach schweizerischen Richtlinien ausbilden
              will ist mir auch schleierhaft.

              Gruss Mario

              Kommentar


                #22
                Hallo Manu

                Hallo Manu,
                habe leider erst heut Deinen Beitrag gelesen.
                Sind auch ein kleiner Haufen aus Ottobeuren und Umgebung
                und verfügen sogar über einen kleinen Übungshang mit
                Soaring Möglichkeit ( Abends oder aus Spaß) und fahren
                wenn möglich gern mal über die Kante mach Südtirol oder
                an Berge der Umgebung.
                Falls Du Lust hast Dich mal anzuschließen melde dich halt.

                Frank aus Ollarzried
                Fliegt Taifun von WOC

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                  Zitat von mannue
                  Ich wohne bei Kempten, hat jemand ne Idee, was da morgen evtl. gehen könnte!?
                  Nebelhorn, was sonst. Bin morgen auch da.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                    Zitat von jojo_ch
                    von wegen Nebelhorn:
                    Wind: 30.9km/h, Süd
                    Geht doch.

                    Temperatur: -12.1°C
                    Ja, wir haben Winter.
                    Ich bin jedenfalls da

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wohin morgen fliegen gehen?

                      hallo jungs,
                      das mit dem rückwärzstarten ist einfacher als man denkt üben üben üben
                      also ich ( flysurfer kiter ) habe von anfangan den schirm rückwärz gestartet, die in der flugschule haben schon komisch geschaut was da so ein anfänger drauf hat.

                      aber jetzt nochmal zum üben kauf euch die dvd vom dhv und dann noch die fly and glide vom märz und geh auf nen hügel zu üben ich sag mal ca. 5 std und ihr könnt auch gut rückwärz starten ( wir sind doch alle keine profis ) ist doch schnuppe wenn der schirm mal nicht so hoch kommt wie man möchte, habe am sonntag das mag zum hang genommen und den cobra start geübt hat nach ca 10 minuten gefunzt.

                      viel erfolg wünsche ich euch
                      mfg: michael

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X