- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halde Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Halde Hannover

    Zitat von Exel Beitrag anzeigen
    @ Mops: Das es hier manchmal etwas voller ist,ist nicht wirklich ein Problem. Es wird "vernünftig" geflogen,wenn man nicht 10 Startabrüche hat oder 20 Minuten Leinen sortiert, kann man in Ruhe starten und sobald es nicht nur hangdynamisch sondern auch thermisch geht, lösen sich eh alle vom Berg. Im Sommer geht es oft bis Sonnenuntergang und die ganze warme Stadt trägt...

    Gruß Frank
    Jo, weiß ich - hab oft genug unten gestanden und das Treiben gesehen. Aber Du kennst das vielleicht noch - selbst wenn alle an einer riesen Kreuzung geregelt und vernünftig fahren, hat man als Anfänger doch Manschetten, sich in den Verkehr zu stürzen. Ich hab mir halt gesagt - der Rammi läuft nicht weg und ich hab Zeit. Schritt für Schritt bis ich meine, meine "Routine" reicht auch für entspannte Flüge mit 20+ Schirmen.

    Das sollte in dieser Saison sein. In zwei Wochen geht's an den Achensee zum ST und danach noch etwas tiefer in die Alpen. Dann sollte es dieses Jahr auch am Rammelsberg klappen.

    Bis dahin fröhliche Flüge
    Olli

    Kommentar


      #17
      AW: Halde Hannover

      Zitat von Mops Beitrag anzeigen
      Servus Staubteufel,

      mit "legalen" Halden und Hügeln sieht es schlecht aus um Hannover.
      Ja. Die schöne, große Halde, die weiter oben zu sehen ist, ist noch im Betrieb und daher absolut tabu. Aber auch die längst stillgelegte Halde bei Wathlingen bleibt für die Öffentlichkeit verschlossen, obwohl sich der Bürgermeister seit Jahren dafür einsetzt. Auf der Website http://www.flugberg.de kann man die teilweise ins Absurde abgleitenden Argumentationen in der Diskussion nachlesen. Man fragt sich, wie die Leute ein paar hundert Kilometer südlich, oder gar in den Alpen mit dem den noch viel steileren und höheren Erhebungen halbwegs sicher leben können...

      Im Deister soll es einen Hügel geben, der auch von einer lokalen Flugschule genutzt wird (hab ich hier irgendwo gelesen).
      Damit ist vermutlich der kombinierte Übungshang und Schleppstrecke der Deisterflieger gemeint (http://www.deisterflieger.de/). Das ist ein offiziell angemeldetes Startgelände. Es ist seit kurzem sogar in der ansonsten recht lückenhaften Geländedatenbank des DHV zu finden. Der zugehörige Verein hat nach Jahren der Stagnation seit dieses Jahr Schritte unternommen, mehr Betrieb auf dem Gelände zu haben. Vor drei Wochen war ich am ersten Mai-Sonntag dort und habe bei leichtem Westwind am späten Nachmittag immer noch zwei Schirme beim Ground-Handling und Grasspitzen-Abgleitern getroffen.

      Das Gelände liegt am südwestlichen Ende des Deisters bei Fegendorf. Es grenzt direkt an die Waldkante und fällt leicht schneller als Gleitwinkel ab. Der Deister selbst ist leider überall zu stark bewaldet. Geschleppt wird, wenn die Bedingungen passen, Wochenende ist und der Windenfahrer Zeit hat. Der "richtige" Wind ist West, aber auch bei mäßigem Ost soll man wohl im Lee-Rotor des Deisters sich halten können.

      ---<(kaimartin)>---

      Kommentar


        #18
        AW: Halde Hannover

        war gestern in lehrte da gibt es eine schöne große sandkuhle will nächstes we da mal probefliegen werde dann mal berichten ob es sich lohnt

        Kommentar


          #19
          AW: Halde Hannover

          Lehrte ist klasse war heute da
          die startplätze!!! sind zwar nicht eben hoch aber dafür ist für jede windrichtung etwas dabei die kuhle ist frei angeströhmt
          Sie ist schön abgelegen keine spatziergänger oder gaffer
          sie ligt in der nähe von steinwedel
          wer mal mit möchte einfach mal melden bei mir

          Kommentar


            #20
            AW: Halde Hannover

            Zitat von larsniebert Beitrag anzeigen
            Lehrte ist klasse war heute da
            die startplätze!!! sind zwar nicht eben hoch aber dafür ist für jede windrichtung etwas dabei die kuhle ist frei angeströhmt
            Sie ist schön abgelegen keine spatziergänger oder gaffer
            sie ligt in der nähe von steinwedel
            wer mal mit möchte einfach mal melden bei mir
            Nicht in Lerhrte fliegen war heute da gab ärger mit einem jäger !!!

            Kommentar


              #21
              AW: Halde Hannover

              moin

              weiß einer was jetzt mit wathlingen ist auf der website passiert nicht mehr viel oder übersehe ich was
              satz eines fluglehrers
              DAS ANDERE RECHTS !?!

              mfg ludwig

              Kommentar


                #22
                AW: Halde Hannover

                Hi Christian,

                die Halde scheint tot zu sein. Ich war ein paar mal in Giesen fliegen .

                Da ist aber vorsicht geboten da wird gut aufgepasst. Vollmond und Ostwind ist lustig !!

                Grüße Patrick

                Kommentar


                  #23
                  AW: Halde Hannover

                  Hi paralu,

                  ich habe dem von der Halde mal geschrieben weil es mich auch interessiert hat was da jetzt noch passiert. Er hat mir darauf geantwortet das wohl erstmal nix passieren wird! Keine Aussicht auf fliegen in Wathlingen!!! ;-( Schade


                  Viele Grüße
                  Florian

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Halde Hannover

                    Zitat von Greenling Beitrag anzeigen
                    Ich war ein paar mal in Giesen fliegen .

                    Da ist aber vorsicht geboten da wird gut aufgepasst. Vollmond und Ostwind ist lustig !!

                    Grüße Patrick

                    Ich bitte darum nicht in Giesen zu fliegen, da das Niedersächsischen Landesbehörde Abt. Luftfahrt hier viel Ärger macht und uns auf dem Kieker hat!
                    Zuletzt geändert von Tille; 13.09.2008, 10:16.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Halde Hannover

                      Sein wir doch mal ehrlich - was wir wirklich bräuchten, ist eine Aufhebung der Geländezulassungspflicht. Aber wie uns wohl allen klar ist, wird das so schnell nicht passieren. Schade.

                      Deutschland bleibt eben Deutschland. Mit allen Vor- und auch deutlich sichtbaren Nachteilen........

                      Wenn man mal genug hat von den überflüssigen Vorschriften. muß man eben abhauen ins Ausland. Wenn man dann zurück kommt - vorausgesetzt, man war lange genug weg - dann kann man auch Deutschland mit seiner Ordnung wieder genießen. Für eine Weile zumindest..... Und dann muß man wieder weg. So gehts mir zumindest.
                      Zuletzt geändert von marcel1; 13.09.2008, 00:52.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Halde Hannover

                        Zitat von Greenling Beitrag anzeigen
                        Hi Christian,
                        die Halde scheint tot zu sein. Ich war ein paar mal in Giesen fliegen .

                        Grüße Patrick
                        giesen war gestern in wathlingen und wenn ich die halte sehe und die bilder dann ist das ein unterschied reden wir von der gleichen halte
                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Halde Hannover

                          Moinsen zusammen!
                          Ich habe gerade einen Grundkurs gemacht in Österreich mit dem Gleitschirm und mir auch gleich einen schirm mitgebracht. Jetzt habe ich derbe bock das ding hier uach mal auszupacken, bei den winden müsste doch schon was gehen, mindestens goundhandling, oder gar fliegen am deister oder einer dieser Halden? Blicke nicht so ganz durch wo welche halde ist und wo man fliegen kann und wo nicht.
                          Aber vielleicht ist ja jemand von euch morgen oder heute oder die tage unterwegs in oder um hannover und man könnte sich an nem spot verabreden? morgen kommt auch nen kollege aus hamburg mit seinem schirm und ist bis monag hier. Er hat auch den Flugscheid. also, wenn ihr was gutes wisst für die aktuelle wetterlage, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
                          Beste Grüße,
                          Philip

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Halde Hannover

                            Also wenn ich es richtig sehe wird es morgen regnen wie die Sau und Wind ist bis 50 km/h angesagt !
                            Also ich kenne dafür kein Fluggebiet hier.
                            Nutze doch lieber das Teil hier.


                            Der Schrett hier ist Schrott.

                            Grüße Patrick

                            Ps: Bitte gehe auf keine Halde !!!!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Halde Hannover

                              Hey Patrick,
                              danke für deine Antwort!
                              Hatte auch schon im anderen Thema geschrieben, aber das ist scheinbar nicht angekommen. Werde mich da also nocheinmal einbringen.
                              Regen und Wind gabs gestern tatsächlich etwas zu viel und heute ist dann wohl zu wenig wind...
                              Wir sehen uns im nächsten thema
                              Gruß
                              Philip

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X