- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenendflucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wochenendflucht

    Hallo,

    habe nun genug vom Regen und möchte nächstes Wochenende, vom 10.03-11.03 in den Süden entfliehen. Evtl. auch 1 Tag früher. Wäre super, wenn sich noch ein paar anschließen würden..
    Fahrroute und Ziel sind flexibel...hauptsache fliegbares Wetter. Wohne in Unterfranken.

    Gruß

    Michael

    #2
    AW: Wochenendflucht

    Gute Idee!! .. ich muss auch flüchten am Woende... ... endlich mal wieder in die Luft... hab schon erste Entzugserscheinungen..

    ...nachdem ich letztes Woend scho net nach Bassano bin, weil die Vorhersage eher bescheiden war... und es dann doch saumässig gut war... .. vielleicht dieses Wochenende Bassano oder Meduno... !!?? ... evtl. Montag dazu... Hauptsache raus hier....

    Kommentar


      #3
      AW: Wochenendflucht

      Wenn ihr mal den Wetterbericht anschaut,gibts Nordföhn......
      Gruß Ilona

      Kommentar


        #4
        AW: Wochenendflucht

        ..mmmhhhh... könnt nur sein das er am Samstag zu stark wird.... hat ich erst kurz nach Neujahr.. da ham'er auch ein oder 2 Tage bei sattem 20er kaltem Rückenwind am Weststartplatz gehockt... ..dafür wird Sonntag und Montag suuupaaa

        Kommentar


          #5
          AW: Wochenendflucht

          Hallo!
          ... falls Ihr Euch auch fürs Allgäu/ Bregenzerwald ...begeistern könntet - bin ich dabei.... Südseite ist für 3 Tage zu weit für mich (bei unsicherer Wetterprognose!!)!
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Wetter Bassano?

            Zitat von JN
            Hi Zusammen,
            welchen Wetterbericht konsultiert Ihr eigentlich um Wetter, Wind, Nordföhn für Bassano zu prognostizieren? Irgendwie ist dort ja schon ein recht eigenes Mikroklima. Gibt es da auch z. B. ne online abrufbare Wetterstation auf einem höheren Berg? Danke!
            ... nicht dass ich wüsste..

            Ich schau immer gleich mehrere Wettervorhersagen... kommt natürlich auch drauf an wohin ich will....
            Allgemein:
            1) wetter.com für allgemeinen Überblick international
            2) wetterspiegel.de ganz gut für Überblick Bayern
            3) wetterzentrale.de für Satellitenbild
            4) http://profi.wetteronline.de/uv85_frame.htm für Windwerte
            5) Austrocontrol natürlich für Österreich

            alles zusammen gemischt mit weiblicher Intuition ergibt zwar nicht immer das richtige Ziel, aber passt scho...

            Kommentar


              #7
              AW: Wochenendflucht

              Hi,

              ich fahr auf jeden fall morgen abend bis montag nach bassano. hatte noch nie einen unfliegbaren tag da. Ok an einem tag war nur bodenturnen möglich, aber der schirm blieb in bassano noch nie in der tüte

              wer zu hause bleibt wird sich sicher ärgern

              Gruß
              Tobi

              Kommentar


                #8
                AW: Wochenendflucht

                Warum in die Ferne schweifen,es kommt doch am Sonntag der Frühling mit 20Grad,da gehts doch auch bei uns gut....

                Gruß Ilona

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wochenendflucht

                  Zitat von JN
                  @ Bergzicklein: Na ja, diese Quellen kenn ich auch und noch ein paar andere (außer natürlich der weiblichen Intuition). Trotzdem danke. Aber daraus nun für Bassano
                  abzuleiten, find ich schon etwas gewagt, oder? Montag ist klar, aber Sonntag? Na ja, vermutlich geht's wie immer eh in Bassano. Aber ein paar eindeutige, von hier zu beurteilende Föhnindikatoren wären schon super, einfach interessehalber.

                  Kennt sich da vielleicht jemand besser aus? Wer ist der Bassano-Wetter-Checker?
                  Vielleicht kann dir 'Sonnenscheiner' helfen im 'Wetter'



                  hier den Link, den er erwähnt:


                  Ich selber wollte ins Tessin, aber das wird definitiv nichts. Zuviel Nord.
                  Aber Bassano scheint geschützt zu sein.

                  Ich schaue viel auf die Meteoblue-Karten. Kannst bei mir vorbeischauen, ganz unten sind die Wind und Streamlines (kleine Bilder ). Die 'Zoom' sind nur Schweiz.
                  aber vielleicht kennst du diese schon.
                  www.flypara.ch / Wetter Meteobluekarten

                  cheers
                  Raphael
                  Zuletzt geändert von flypara; 09.03.2007, 14:08.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wochenendflucht

                    und weil ich es dann auch immer grad persönlich genauer wissen will

                    www.meteoblue.ch / Meteograms / (NMM4) / V =Vicenza

                    uns so sieht es aus.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wochenendflucht

                      Hi,

                      wer bleibt die Woche über in Bassano ?

                      Wir werden am Sonntag Abend gemütlich losfahren und die Woche dort verbringen.
                      Have fun and hang loose.

                      airline

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wochenendflucht

                        Servus die Gemeinde,

                        na auf jeden Fall dreht der Wind ab Samstag nachmittag bzw. abends in Bassano auf Ost und ab Sonntag, spätestens Montag dürfte der überregionale Wind, sprich eher Süd vorherrschen.

                        Samstag könnte wohl eher in Oberemmendorf gehen.......

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wochenendflucht

                          ein Hallo an alle zu Hause gebliebenen.

                          hier in Bassano wurde heute den ganzen Tag geflogen. Ich selbst hab 3 Stunden zusammengekurbelt. jedoch hat die Basis nicht für einen Rundflug um das Monument gereicht.

                          aber bei den wetteraussichten wird das morgen sicher was.

                          Sonnige Grüße aus Bassano
                          Tobias

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wochenendflucht

                            Zitat von TobiTequilla Beitrag anzeigen
                            jedoch hat die Basis nicht für einen Rundflug um das Monument gereicht.
                            War wahrscheinlich auch dein Glück, da oben hätte dich der Nord ordentlich zerlegt.

                            Günter

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X