- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm fliegen in Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm fliegen in Dresden

    Hallo,
    ich ziehe gerade von München nach Dresden und suche gleichgesinnte.
    Gibt es hier einen Stammtisch wo man sich kennenlernen und zum Abheben verabreden kann?

    #2
    AW: Gleitschirm fliegen in Dresden

    Hi Du
    komm doch wieder zurück zu uns.
    Hättest heute in Kössen so schön fliegen können
    viele Grüße nach DD
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm fliegen in Dresden

      Tja, wenn Kössen um die Ecke wäre...
      Falls es an einem der nächsten Wochenenden sehr gut aussieht, mache ich eine lange Reise in den Süden. Zur Zeit sieht es aber nicht danach aus. Und an der Winde soll man auch schön hoch und weit kommen => Ziel: von Dresden nach Kössen

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm fliegen in Dresden

        Schau mal bei den Elbtalfliegern vorbei: www.elbtalflieger.de

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm fliegen in Dresden

          Hallo, du hast ne PM. Ansonsten kann ich natürlich uns empfehlen oder du schaust unter www.gleitschirm-ostsachsen.de nach. Das ist sehr umfassend. Dort findest du Fluggebiete für jeden Geschmack.

          Grüße

          Andreas Fürst

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm fliegen in Dresden

            Ja, die vorangegangene Seite ist wirklich sehr informativ und man findet eigentlich genau das, was so möglich ist hier Nahe Dresden und Umgebung.
            Auch jede Menge netter Leute und eine gute Flugmöglichkeit wäre auf jeden Fall auch das hier:

            (für den Fall, dass Du eine Windenstartberechtigung hast. , ist auch nicht allzuweit weg von Dresden.)

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm fliegen in Dresden

              Etwas näher als Cottbus wäre noch dieser Verein hier:

              Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball


              Dort ist auch an jedem fliegbarem Wochenende Schleppbetrieb oder täglich am Hang bei SO-S Wind.

              Die Jungs machen jedes Jahr 1000 Schlepps und haben einen guten Stamm an Windenfahrern incl. einen Windenfahrerplan.
              Natürlich mit eigenem Gelände, denn das sichert alle Mitglieder und Gastpiloten ab.

              Hlx vom Jens

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm fliegen in Dresden

                3..2..1.. meins
                wer bietet mehr für Piloten. Das ist ja wie auf einem arabischem Basar, wo man von Jedem angequatscht wird.
                Jetzt hamwa ja fast alle, fehlt nur noch die Windenschleppgemeinschaft in Freiberg und lasst mich noch mal kurz bei www.gleitschirm-ostsachsen.de schauen:
                ....

                moment....


                ....

                ...
                Gleitschirm Club Chemnitz, Leichtflieger Oberlausitz, GS-HG-Ostsachsen, Colditz, Torgau, Müritz, alles im Bereich von 1,5 h fahren. Auch Riesa, Ostrau, Cottbus.

                Das war eigentlich eins meiner Ziele mit meinem Post. Da die elbtalflieger eh schon genannt wurden habe ich die einzige Seite genannt, wo sich ein zugezogener Pilot gut informieren kann und selber auswählen kann wo er fliegt.
                Da bin ich müßig die einzelnen Vorteile jedes Vereins aufzuzählen, da ein zugezogener Pilot das nur selber einschätzen kann.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm fliegen in Dresden

                  Danke, für die vielen Infos. Da habe ich die nächsten (Regen-)Tage ja so einiges zu lesen. Wir werden uns sicherlich dann bald irgendwo sehen. Samstag soll ja schon gut werden.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm fliegen in Dresden

                    Hallo Piloten

                    Andreas hat Recht, soll man sich um jeden Piloten schlagen oder diesen Vierteilen (damit jeder ein Stück kriegt)? Piloten sollen doch ihre Entscheidung selber treffen wo sie fliegen!
                    Ich will auch nicht nur Eintopf essen!
                    Klar ein guter Verein ist der der regelmäßig schleppt!
                    In unseren Sport sollten aber möglichst alle Vereine zusammenarbeiten, ist dieser hier doch nicht weit verbreitet.



                    Michael von

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X