- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comer See im August und MFG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Comer See im August und MFG

    Am nördlichen Teil des Comer See's gibt es nach den Beschreibungen wohl zwei wunderschöner Fluggebiete- den Monte Mezzo und Monte Croce di Muggio (leider beides Autoberge, ich weiß nicht ob es dort Shuttle gibt). Jedenfalls gute Möglichkeiten, Baden am See, Camping mit Strand mit Fliegen zu verbinden! Wer fährt im August dorthin?
    Genaue Reisedaten stehen jetzt fest:
    Ich fahre am 3.8. Nachmittags ab STUTTGART und hab noch genügend Platz im Auto und kann jemand an den Comer See mitnehmen. (Über San Bernadino, Locarno)
    Zuletzt geändert von saarlandfliecher; 29.07.2007, 21:06. Grund: Änderung Abfahrtsort

    #2
    AW: Comer See im August und MFG

    Im (vor)letzten DHV Info war ein Artikel über Gebiete am Comer See.

    bin Mitte/Ende September auch am Comer See.
    würde mich freuen, wenn Du hier einen Erfahrungsbericht schreibst.

    insbesondere die Drachentauglichkeit der Start/Landplätze und Transportmöglichkeiten (ggf mit Vereinsbus?) interessieren mich. Ebenso natürlich die tagsüber wechselnden Windsysteme!

    Danke, Thomas.
    Zuletzt geändert von cooly; 16.07.2007, 16:38.

    Kommentar


      #3
      AW: Comer See im August und MFG

      Danke für den Tip, stimmt, Heft 145 Seite 32. Genau dort wollte ich hin. Ich bin 15 Jahre Drachen geflogen, denke ich habe da noch ein Auge dafür. Gegenüber gibt noch den Monte Croce di Muggio, der soll auch toll sein. Ich werde dann berichten.

      Kommentar


        #4
        AW: Comer See Diebstähle?

        Hallo

        unter http://forum.dhv.de/showthread.php?t=17940 wird über aufgebrochene Autos an Start- und Landeplatz in Bassano berichtet.

        Hat jemand diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen am Comer See gemacht (welche Gebiete sind dort besonders betroffen)?

        Danke, Thomas.
        Zuletzt geändert von cooly; 03.08.2007, 13:57.

        Kommentar


          #5
          AW: Comer See im August und MFG

          Zitat von cooly Beitrag anzeigen
          Im (vor)letzten DHV Info war ein Artikel über Gebiete am Comer See.

          bin Mitte/Ende September auch am Comer See.
          würde mich freuen, wenn Du hier einen Erfahrungsbericht schreibst.

          insbesondere die Drachentauglichkeit der Start/Landplätze und Transportmöglichkeiten (ggf mit Vereinsbus?) interessieren mich. Ebenso natürlich die tagsüber wechselnden Windsysteme!

          Danke, Thomas.

          Ich war einige Tage bei Gera Lario, Monte Mezzo, einen Vereinsbus gibt es, allerdings wohl nicht regelmäßig, einfach weil wenige Piloten da sind. Drachentauglichkleit der Start und LP ist kein Problem, wenn kein Vereinsbus (roter Transitbus) kann man auch mit dem Auto selbst gut hochfahren, Fahrer empfehlenswert, weil einsam und einige km zu fahren, Endpunkt ist einsame Alm, also kaum sonstiger Fahrverkehr. Ca 200m relativ eben vom Parkplatz zum Start, guttragbar für Drachen. Naja, wechselnd kann man das Windsystem nicht bezeichnen, bei schön Wetter - jedenfalls wo ich da war- morgens Null, dann bläst es ab ca. 11...12Uhr so heftig daß GS weniger passend ist, aber konstant aus Süd, mit Drachen hab ich aber Leute gesehen die auch Mittags gestartet sind und dann aber weiter nördlich weggeflogen sind. Abendflüge hab ich weder gemacht noch gesehen, auch um 19..20.Uhr war der Wind meist noch sehr stark. Ich denke aber September sicherlich etwas anders.

          Kommentar


            #6
            AW: Comer See Diebstähle?

            Zitat von cooly Beitrag anzeigen
            Hallo

            unter http://forum.dhv.de/showthread.php?t=17940 wird über aufgebrochene Autos an Start- und Landeplatz in Bassano berichtet.

            Hat jemand diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen am Comer See gemacht (welche Gebiete sind dort besonders betroffen)?

            Danke, Thomas.
            Ich war zwei Wochen am Nordende Comersee bzw dann am Lago Molveno. Von Aufbrüchen hab ich weder etwas selbst erlebt noch gehört, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, da nur wenige Flieger, die Gegend macht einen sicheren Eindruck. Die Parkplätze direkt am Landeplatz sind sehr belebt, öffentlich genutzt, Parkticket 1Euro die Stunde, ständig kontrolliert ein Blaumann, ich glaub das ist für Aufbrecher wenig attraktiv....

            Kommentar


              #7
              AW: Comer See im August

              Zitat von saarlandfliecher Beitrag anzeigen
              ..
              Danke für Deinen Bericht!

              Kommentar

              Lädt...
              X