- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piloten Raum KYF / SGH / MQ gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piloten Raum KYF / SGH / MQ gesucht

    Als noch Fußgänger, aber voll motiviert, suche ich einen oder mehrere Piloten, die mir den Einstieg in die Paragliding-Szene erleichtern. Ich will niemanden nerven, aber jeder hat mal angefangen und ist sicher froh jemand Gleichgesinnten zu kennen.

    Gruß Andi
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!

    #2
    AW: Piloten Raum KYF / SGH / MQ gesucht

    @Andi

    Willommen im Forum, als Einstiegs-Info schau dir doch das hier mal an. Wenn du dann auf die Suche nach einer Schule gehst, dann ruf unter den dort angegebenen Nummern an oder frag' hier im Forum nach einer guten Ausbildung in deiner Gegend.
    Außerdem gibt's noch eine Flugschul-Datenbank, in der du selbst nach Schulen in deiner Region suchen kannst.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es, Kontakt zu Vereinen aufzunehmen, hier die Vereins-Datenbank. Besuche einfach mal öffentliche Clubveranstaltungen oder lass' dich zu einem Clubabend einladen, da wird dir sicher gerne weiter geholfen.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Piloten Raum KYF / SGH / MQ gesucht

      Danke erstmal für die schnellen Antworten! Das Wort "Szene" ist wohl die falsche Wortwahl gewesen... Aber Ihr wisst schon, wie ich das meinte.
      Fakt ist, dass es im Umkreis von ca. 100 km (von meinem Standort) keine GS Schule gibt. Klar habe ich schon fast alle Flugplätze in meiner Nähe aufgesucht und diverse "Schwätzchen" gemacht. Hatte aber immer das Gefühl bei den "alten Hasen", ((als nerviger Zuschauer (der zum 100-sten Male) immer wieder die selbe Frage stellt)) , abgetan zu werden. Deshalb suche ich jemand, der bereit wäre seine Erfahrungen mal mitzuteilen, oder einfach mal sagt, wir treffen und am Flugplatz und dort schaust Du dir das mal an. Und das vielleicht noch in meiner Region!!! Scheint aber schwieriger zu sein, wie ich dachte..... Aber als geborener Optimist.....

      Gruß

      Andi
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!

      Kommentar

      Lädt...
      X