- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silverster auf Teneriffa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silverster auf Teneriffa

    Hi,

    Mitfahrgelegenheiten gegen Einweisung!

    Bin vom 29.12 bis zum 13 Januar auf Teneriffa in Los Realjos-mit Mietauto. Ich kennt die Insel überhaupt nicht, und brauche auf jeden Fall jemand, der sie kennt - fliegerisch gesehen. Ist jemand von euch in dem Zeitraum dort? Und würde dann dieser jemand mir Flugeinweisungen geben? Natürlich mit Gegenleistungen wie Mitfahrgelegenheiten oder Abendessen. Wenn ja, würde ich gerne per Mail Handynummern etc austauschen.

    Gruß Roland

    #2
    AW: Silverster auf Teneriffa

    Hi!

    Ich bin letztes Jahr dort gewesen: Die Einheimischen stellen hohe Ansprüche an das Wetter. Die kannst Du zum fliegen nur bewegen, wenn die richtig Termik erwarten können; sonst kommen die gar nicht. Im Nordwesen der Insel gibt es eine Flugschule unter deutscher (?) Leitung. Du solltest da mal googeln.

    Ich habe nur an einem Wochenende in Los Realejos ´n paar Piloten getroffen. Ohne Einweisung solltest Du da nix machen.

    Schöner als Realejos ist aber der Startplatz beim Observatorium: Da gibt es mehrere,- einen zu jeder Seite der Insel und Du landest nach 2900 Höhenmetern jeweils am Meer. Aber ohne Notlandeplätze zu kennen, würde ich das nicht wagen. Das Gelände ist zu schroff und von oben siehst Du nicht, ob es unter dir schräg abfällt, oder ob Du es mit einer der angelegten Terassen zu tun hast; und dann sind da noch die oberirdisch verlegten Stromkabel an Holzpfählen...

    Ich würde googeln und telefioieren, bevor ich die Reise antrete. Vor Ort ist das alles viel schwieriger, da Kontakte zu knüpfen.

    Kommentar


      #3
      AW: Silverster auf Teneriffa

      Hallo Roland,

      auch ich würde auf Teneriffa ohne Einweisung/Fluggebietsführung nicht selbständig fliegen, da diese Insel mit den meterologischen Bedingungen einfach zu gefährlich sein kann.
      Das sichere fliegen jedenfalls ist absolut spitze!

      Ich fahre regelmäßig im November zum Teneriffafliegen und treffe dort häufig Werner von der Flugschule Säntis an, der dort den Winter über seine zahlende Gruppe an die Startplätze fährt und sich bestens auskennt.

      Vielleicht kannst du dich Werner anschließen. Vermute nur, dass es mit einem Abendessen nicht vergütet werden kann.

      Meine Empfehlung: wenn du das erste Mal auf der Insel bist, gib lieber etwas Geld für eine gründliche Einweisung und Fahrten zu den entlegenen und schwierig zu findenden Start- und Landeplätzen aus.
      Wenn du dich dann auskennst, kannst du alleine aktiv werden.

      Werner findest du:
      Flugschule Säntis GmbH
      252 – 902466.01Z
      Der direkte Draht:
      Teneriffa Tel. (0034) 610 946 600 (Handy)
      Anschrift: Oficina S. Marta 38630 Costa del Silencio Tenerife

      Schönen und unfallfreien Urlaub, Peter
      Das gefährlichste am fliegen ist die Erde!

      Kommentar


        #4
        AW: Silverster auf Teneriffa

        Hallo,
        ich danke euch. Hab es mir schon fast gedacht - das die Insel nicht das einfachste ist.
        Ich wünsche euch ein guten Start ins nächste Flugjahr.
        Tölpel

        Kommentar


          #5
          AW: Silverster auf Teneriffa

          Hallo, öhm Tölpel,

          du hast PN

          Kommentar

          Lädt...
          X