- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Starrflügler nimmt mich mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Starrflügler nimmt mich mit?

    Hallo zusammen,

    obwohl wirklich eingefleischter Gleitschirmflieger, schiele ich seit Jahren natürlich immer mit einem Auge auch auf die Drachen. Insbesondere die starren habens mir mit ihrer Optik, gewaltigen Streckung und natürlich Leistung und Geschwindigkeit angetan. Hatte aber noch nie die Gelegenheit, so einem näher zu kommen als ihn am Startplatz zu befühlen... ;-)

    Außerdem verfolge ich seit Jahren die unsäglichen Diskussionen "ist HG oder GS besser?" und beteilige mich auch immer wieder daran - ohne "die andere Seite" zu kennen.

    Ich würde nun einfach mal gerne einen Tandemflug mit so nem Teil mitmachen. Bei uns auf der Schwäbischen Alb gibt's zwar viele (ich glaub, da ist das Nest ;-) aber ich will unbedingt in den Alpen fliegen, möglichst hochalpin und natürlich wenn es ordentlich thermisch abgeht - will ja schließlich beeindruckt sein.

    Hat einer, der's drauf hat Lust, mich im Frühjahr mal mit zu nehmen und einem überzeugten Gleiti das "richtige" Fliegen zu zeigen?

    Viele Grüße
    Jörg
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2008, 10:52.

    #2
    AW: Welcher Starrflügler nimmt mich mit?

    HI Jörg,

    warum rufst du nicht Felix von AIR an? Der fliegt sicher mit dir ne Runde

    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Welcher Starrflügler nimmt mich mit?

      ....Oder auch Manfred von der Zillertalerflugschule,
      der hat auch einen Tandemdrachen...(unter anderem...)

      Kommentar


        #4
        AW: Welcher Starrflügler nimmt mich mit?

        Den Manfred kenn ich, bei der ZFS hab ich damals meinen Sopi gemacht. Die sind (waren?) allerdings ziemlich unzuverlässig, was sämtliche Absprachen, Termine etc. angeht. Außerdem haben Sie uns damals mit dem Kauf der Erstausrüstung massiv verarscht (war allerdings alles nicht der Manfred persönlich). Weiß auch nicht...

        Dann werd ich's vielleicht mal mit Felix Rühle versuchen, Danke für den Tipp schon mal!

        Kommentar


          #5
          AW: Welcher Starrflügler nimmt mich mit?

          Hi Joerg,

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          Dann werd ich's vielleicht mal mit Felix Rühle versuchen
          1)Wenn du diesen Bericht noch nicht kennst, lies ihn mal: http://www.bodenlos.de/f_trash/atos.php
          2) Streich das "Vielleicht" aus deinem Satz oben ;-)
          3) Setz dafuer mich auf die Liste derer, die gern mit dir da hin wollen! :-)

          Felix ist sowieso dauernd am fliegen ganz in unserer Naehe (Flugplatz bei Moensheim),
          logistisch eigentlich ideal fuer uns! Freue mich, wenn du was fuer uns organisierst!

          Liebe Gruesse,
          Ulli

          Kommentar

          Lädt...
          X