- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete Mitfahrgelegenheit zum Jochberg, plus Geländeeinweisung für mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biete Mitfahrgelegenheit zum Jochberg, plus Geländeeinweisung für mich?

    Servus,

    ich bin noch Gleitschirm Neuling, habe seit 09/07 den A - Schein und bin seitdem erst ein paar mal am Übungsgelände Markbachjoch in der Wildschönau und 1 Tag am Achensee geflogen. War etwas windig, aber traumhaft dort.

    Dieses WE würde ich gerne fliegen gehen. Das Wetter soll ja schön bleiben, leichter Wind aus östlichen Richtungen.

    Jetzt hab ich ein bisschen im Forum gesucht und der Jochberg sagt mir da eigentlich als rel. leichter Flieger Berg zu.
    Zu Fuss war ich da schon paar mal, is aber länger her und vor ein paar Wochen war kräftiger Föhnsturm. Weiss also noch nicht wo da Richtung Norden eigentlich gestartet werden soll?
    Hier hab ich mich mal ein bischen informiert.



    Also, hätt jemand evtl. Lust und Zeit am WE, egal ob Samstag oder Sonntag mit mir dort fliegen zu gehen?
    Ich wohne in München und fahre mit dem Auto (Kombi) los. Könnte also Problemlos jemand aus München und Umgebung kostenlos mitnehemen. Als Gegenleistung gibts dann für mich eine kleine Geländeeinweisung.
    Wer hat Lust und Zeit?

    Würde mich freuen.

    Mfg
    Kilian

    #2
    AW: Biete Mitfahrgelegenheit zum Jochberg, plus Geländeeinweisung für mich?

    Hallo Kilian,

    wenn Du in München wohnst, schau doch mal bei den Bodenlosen vorbei. Da gibt es viele Hike & Fly Piloten die sich am Jochberg bestens auskennen. Allerdings sind an diesem Wochenende die Meisten in Bassano, im Allgäu und auf Skitour unterwegs.

    cu Mik
    NOVA

    http://www.facebook.com/novawings

    Kommentar


      #3
      AW: Biete Mitfahrgelegenheit zum Jochberg, plus Geländeeinweisung für mich?

      wie wär´s denn statt dessen am samstag nachmittag am brauneck in lenggries?
      lg!!

      Kommentar


        #4
        AW: Biete Mitfahrgelegenheit zum Jochberg, plus Geländeeinweisung für mich?

        Danke für die Antworten,
        hab wahrscheinlich schon jemanden, danke.

        Samstag am Brauneck ist glaube ich ned so toll, da es doch ein bisschen windig werden soll, oder?

        Mfg
        Kilian

        Kommentar


          #5
          AW: Biete Mitfahrgelegenheit zum Jochberg, plus Geländeeinweisung für mich?

          Samstag ist Brauneck oder Blomberg da sehr guter NO Berg im winter.
          Blomberg allerding nur wenn in Tölz die Schirme drüber stehen d.h. bei dynamischen wind
          da NO angesagt ist und Jochberg NW ist und vielleicht der Bayrische Wind nicht kommt.
          keine gute Idee
          wo gestartet wird, ist ne lustige Frage, in der Nordwand geht nicht also direkt am Gipfelkreuz
          aber gerne mal wieder Jochberg bei W
          bist du startsicher?
          mail mir ich geb dir meine Nr.
          Thomas in Sendling

          Blomberg OST Start war es
          10 Piloten 30 min Flugzeit dann war es zu kalt
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von tjackermann; 16.02.2008, 22:45. Grund: danach

          Kommentar


            #6
            AW: Biete Mitfahrgelegenheit zum Jochberg, plus Geländeeinweisung für mich?

            Hallo Thomas, schönes Foto. Wars nicht zu windig?

            Ich war heut mit jemanden am Jochberg und haben dort oben auch noch andere Flieger getroffen.
            War sehr schön, aber fast schon zu ruhig. Ging also rel. schnell runter. Start Richtung N.

            Mfg
            Kilian

            Kommentar

            Lädt...
            X