- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

    Erste Wort für die Admins: Dies ist keine kommerzielle Werbung, sondern reine Einladung!!! Daher bitte nicht löschen, aber wenn Ihr wollt, diese Info könnt ihr gerne in DHV Internet Hauptseite annehmen.


    In der Türkei wird Gleitschirm Fliegen von den Städten gefördert. In diesem Rahmen gibt es ein FLUGFESTIVAL in der Stadt Tokat in Nordosten der Türkei, der vierte in seiner Reihe. Es werden geflogen, ein XC Wettbewerb wird sich stattfinden und andere Programme wie Livebands etc. werden dabei sein.

    Das eigentliche Festival ist zwischen 4 und 6 Juli aber ich habe die Zusage von der Stadt, dass die ausländische Pilot(en)(innen) Paar Tage vorher und Paar Tage später an und abreisen können. Während deren Aufenthalt werden die unten genannte Leistungen kostenlos durchgeführt.

    Die Stadt übernimmt die kosten für die Gästen aus dem Ausland.
    • Transfer von Flughafen zum Unterkunft
    • Unterkunft in Internat Gebäude oder in bestimmten Gästehäusern
    • Frühstück, Mittagsessenpaket und Abendessen.
    • Ausser Fliegen einige Kulturelle Programme
    • Fahrten zum Startplatz
    • Fliegen bis zum erbrechen
    • Mitmachen bei der XC Open in Tokat
    • Transfer zum Flughafen

    Die obengenannte Leistungen werden von dem Stadtrat bezahlt. Wir als Turkuaz Paragliding haben Ehrenamtlich die Organisation für Ausländische Fliegern und Fliegerinnen übernommen und werden die Sache unkommerziell organisieren.

    Die jenigen die mitmachen und kommen möchten brauchen lediglich nur einen Flugschein kaufen, den wir ohne Gewinn weitergeben werden.

    Abflug ist 2. Juli von Frankfurt International Airport nach Samsun.
    Ankunft ist 9. Juli von Samsun nach Frankfurt International Airport.


    Ich habe kein Limit bei der Anzahl von Piloten und Besuchern aber ich möchte die Liste Ende Mai, spätestens ende erste Woche Juni abschließen. Die Anmeldungen sind verbindlich, weil ich dementsprechend Flugscheine reservieren werde. Daher bei der Anmeldung möchte ich 50 Euro Anzahlung pro Kopf haben, die Flugscheine werden ca. im Rahmen von 465 Euro hin und zurück sein. Bei der Stornierung muss ich die 50 Euro zum Fluggesellschaft einzahlen, daher ist es nicht Rückerstattbar.

    Für weitere Informationen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

    entweder per mail - info (ät) turkuaz-paragliding.com
    oder per Handy null eins sieben eins 693 41 02

    Ich hoffe auf eine zahlreiche Gruppe, dass wir schöne Flüge unten haben können
    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

    #2
    AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

    Schade das es bei mir nicht geht! Dieses mal währe ich gerne dabei gewesen!

    Lieben Gruß A.W.
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar


      #3
      AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

      Hier kann man ein Eindruck über das Fluggebiet bekommen.

      Höhenunterschied ca 600 meter. Für alle Startrichtungen sind Plätze vorhanden.

      - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
      Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
      Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

      Kommentar


        #4
        AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

        Jetzt ist es in den News



        Großen Dank an DHV.
        - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
        Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
        Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

        Kommentar


          #5
          AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

          Hey ich sehe gerade 465 Euro für 3 Tage Flugfest?

          Ich dachte das sei eine Einladung einer Region in der Türkei die ein Fluggebiet bekannt machen und Werbung betreiben möchte.

          465 Euro ist für nur Flug eindeutig zu viel, auch wenn man dafür kostenlos in einer Turnhalle schlafen darf und täglich Oliven bekommt.

          Aber da ich gönnen kann, wünsche ich Dir natürlich viele Teilnehmer und schöne Flüge.

          Gruß Andreas
          www.freiflieger-niederrhein.de

          Kommentar


            #6
            AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

            Zitat von acroCan Beitrag anzeigen
            Abflug ist 2. Juli von Frankfurt International Airport nach Samsun.
            Ankunft ist 9. Juli von Samsun nach Frankfurt International Airport.
            Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
            Hey ich sehe gerade 465 Euro für ...
            7 Tage! Wer lesen und rechnen kann, ist manchmal im Vorteil!
            .
            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

            Kommentar


              #7
              AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

              Du verstehst den Orient nicht lieber AW!

              Du bekommst einiges geboten:

              >>Die Stadt übernimmt die kosten für die Gästen aus dem Ausland.
              Transfer von Flughafen zum Unterkunft
              Unterkunft in Internat Gebäude oder in bestimmten Gästehäusern
              Frühstück, Mittagsessenpaket und Abendessen.
              Ausser Fliegen einige Kulturelle Programme
              Fahrten zum Startplatz
              Fliegen bis zum erbrechen
              Mitmachen bei der XC Open in Tokat

              Transfer zum Flughafen <<

              Sogar der Flugschein wird besorgt, brauchs´t nicht extra dich darum bemühen.

              (Daß du ihn selber ev. etwas preiswerter bekommen könntest, währe dann aber sehr unhöflich!

              Zahlst nen kleinen Obulus von müden 465.-EUR und bist dabei.

              Eins bin ich mir sicher!

              Wenn die dortigen Sitten sich nicht grundlegend geändert haben, gibt´s mit Sicherheit mehr als nur ein paar Oliven zum Happern.

              WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

                Kann sein das ich den Orient nicht verstehe, aber es sieht für mich jetzt eher wie das Angebot eines Reiseunternehmens aus, als die Einladung eines Gouverneurs.

                @ ekke: 7 Tage minus Transfer (Hinfahrt 2 Tage Bus Rückfahrt 2 Tage Bus, Strassen sind ja im hinteren Kurdistan nicht so gut) macht 3 Tage fliegen.

                A.W.
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

                  Nach einem Telefonat mit einem netten Interresenten, habe ich festgestellt, dass in der Sache ein Misverständniss gibt, was ich eventuell besser schreiben sollte.

                  Abflugtag 2. Juli
                  Ankunftstag 9. Juli

                  Wenn jemand selber, einen billigeren Flugschein findet, kann selbstverständlich mitmachen. Dann wird ein Treffpunkt in Samsun abgemacht und er wird von dort abgeholt. Ich probiere hier keine Flugscheine zu verkaufen. Ich habe den Preis von Öger Tours so bekommen und eins zu eins weitergegeben. Übrigens der Flug war ein direktflug ohne Umsteigen. Wenn jemand billigeren Preis findet und mich informiert, dann kann ich auch versuchen für alle diese Tickets zu kaufen.

                  Es gibt Flugscheine aus München mit Türkisch Airlines für 353 Euro auch, nur man muss ca. 8 Stunden Flug in kauf nehmen.

                  Ich hoffe, jetzt ist es besser verständlich.
                  Zuletzt geändert von acroCan; 19.05.2008, 19:26.
                  - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                  Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                  Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

                    Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                    Kann sein das ich den Orient nicht verstehe, aber es sieht für mich jetzt eher wie das Angebot eines Reiseunternehmens aus, als die Einladung eines Gouverneurs.

                    @ ekke: 7 Tage minus Transfer (Hinfahrt 2 Tage Bus Rückfahrt 2 Tage Bus, Strassen sind ja im hinteren Kurdistan nicht so gut) macht 3 Tage fliegen.

                    A.W.
                    Hallo Andreas,

                    das was du geschrieben hast, ist voller unsinn, warum probierst du denn diesen unsinn zu treiben ? Ich meine die Sache mit 2 Tage fahren, hintere Kurdistan usw.

                    Google mal bitte das Gebiet und erfahre doch erst wo es ist und wie die Infrastruktur ist, bevor du so ein schwachsinn hier postest.
                    - Wir werden geboren, ohne dass wir es wollen.
                    Wir werden sterben, ohne dass wir es wollen.
                    Dann lasst uns verdammt noch mal fliegen, so lange es geht, wie wir wollen !!!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

                      Can, hab ich doch schon verstanden! Ich gönne es Dir und allen Fliegern und es wird bestimmt ein riesen Erlebnis! Ich gelobe Besserung!

                      Lieben Gruß Andreas

                      P.S.: Kann den Beitrag gerne löschen wenn Du magst und Dir damit geholfen wird!
                      www.freiflieger-niederrhein.de

                      Kommentar


                        #12
                        AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

                        Er meinte Flugtickets für Flugzeuge... Zur Anreise und so!

                        Ich glaube manche haben das noch nicht verstanden. ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: EINLADUNG - Flugfestival in der Türkei

                          Es ist erstaunlich, wie schnell ein Missverständnis einer guten Idee einen negativen Beigeschmack geben kann.

                          Auf der einen Seite verstehe ich die Kritik von AW über den relativ hohen Flugticketpreis, da man für 450,00 € auch schon all incl. Reisen für eine Woche bekommt.

                          Auf der anderen Seite sind die Formulierungen mit der einen Olive zum Frühstück, Schlafen in der Sporthalle und der 2 Tagesfahrt bis nach Hinterkurdistan sicher mehr polemisch als humorvoll. Das kann jemanden, wie Can, der sich für die Sache engagiert leicht verärgern oder enttäuschen.

                          Sicher war das von AW nicht so böse gemeint, schließlich ist er GS-Pilot

                          Fakt ist aber, dass (nur!) Flüge in der Hochsaison oft teurer sind als komplette Pauschalreisen.
                          Natürlich hat dieses Fluggebiet keine Aussichten auf Besucher aus dem Ausland, wenn der Flug dorthin so teuer ist. Schließlich würden bei regulären Reisen weitere Kosten für Unterkunft etc. hinzukommen. Sollte dieses neue Fluggebiet die Teilnehmer überzeugen, werden sicherlich in Zukunft langfristig geplante günstige Pauschalreisen angeboten. Ich sehe dieses Event als eine Erkundungsreise an, um die flugtechnischen Potentiale so wie Land & Leute kennen zu lernen. Ich bin auf jeden Fall dabei und werde nach dem Flugfestival zusammen mit einem Bekannten die Flugmöglichkeiten in der näheren Umgebung (Pontus Gebirge) erkunden.


                          Ps. Ich kenne zufällig jermanden, der bei Öger Tours arbeitet, vielleicht kann der was machen. Kann aber nix versprechen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X