- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windenfahrer stationäre Winde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windenfahrer stationäre Winde

    Guten Morgen,
    ich möchte eine Frage in die Forumsrunde werfen. Ich würde gerne eine Ausbildung als Windenfahrer auf einer stationären Winde machen. Kennt oder weiß jemand einen Verein oder Flugschule wo man das , bei entsprechender Wetterlage, möglichst an einem Wochenende durchpeitschen kann. Dann wäre es auch eher zweitrangig, wo das ganze stattfinden würde. Für Info's bin dankbar.

    Grüße Martin

    #2
    AW: Windenfahrer stationäre Winde

    Hallo Martin,

    wenn Du aus dem Niederstetten im Kreis TBB kommst, wäre die nächste Möglichkeit:

    FS Brodbeck in Michelbach/Schwäbisch Hall



    Hoffe gedient zu haben

    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Windenfahrer stationäre Winde

      Hallo Martin,

      ich hätte wohl Probleme mich ans Seil zu hängen, wenn Du Deinen Schein an einem Wochenende bei gleichbleibenden Bedingungen geschrubbt hättest. Die Windenfahrerei ist mit einer ziemlichen Verantwortung behaftet. Spätestens beim ersten Schlepp mit einem Piloten der den Schleppschein erworben hat und nach 6 Monaten sich wieder mal an Seil hängt...

      Uwe

      Schaffen würdest Du das aber bei uns rein rechnerisch von der Schleppanzahl her, einen EWF haben wir auch. www.windenschlepp-cottbus.de
      [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
      Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

      Kommentar


        #4
        AW: Windenfahrer stationäre Winde

        Ist schon eine gute Sache, dass die mindestens hundert Schlepps beim Segelflug auf mindestens zehn Tage verteilt sein müssen.
        Irgendwann wird man eins mit der Winde, sicher nicht nach zwei Tagen.

        Stefan
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          #5
          AW: Windenfahrer stationäre Winde

          Hallo,
          Ihr habt vollkommen recht, daß man an einem Wochenende nicht alle Trick's kennen bzw. alle Gefahren ab- und einschätzen kann. Schwierig in unserer Region ist nur, das ein Fluglehrer oder EWF, annehmbare Flugbedingungen und meine Wenigkeit an der selben Stelle sind. Ich hätte dann gerne die erste Zeit auch mit bestandener Prüfung einen erfahrenen Windenfahrer an meiner Seite, der dann da ist, wenns unerwartet brenzlig wird. Nach meinem (durchgeprügeltem) A- und B- Schein hab ichs genauso gehalten und bin bis jetzt nicht schlecht damit gefahren, denn dürfen heißt nicht zwangsläufig können!

          Grüße
          Martin
          Zuletzt geändert von Marwei; 09.06.2008, 07:29. Grund: Ergänzung

          Kommentar

          Lädt...
          X