- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling Hamburg

    Hallöchen!

    Suche ein paar andere Nordlichter die Lust haben sich ab und zu mal zum Groundhandling zu treffen und/oder am We mal einen Ausflug an die Küste oder in den Harz zum fliegen zu machen. Gern auch erfahrenere Piloten, bin nämlich noch "Frischling"

    Bin auch für jeden Tip dankbar was geeignete Wiesen zum Groundhandling angeht. Ich habe da noch nicht so das passende gefunden....

    #2
    AW: Groundhandling Hamburg

    Sabrina auch da ....
    hihi

    Herzlich willkommen.

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling Hamburg

      Hallo,

      die Hamburger Drachen- und Gleitschirmflieger haben ein inoffizielles Forum (zu finden über die Homepage des Vereins)...

      Dort gibt es einen Verabredungsthread und auch reichlich Threads zum Groundhandling.

      Dort im Forum sprichst Du am besten Roberto an.

      Beste Grüße,
      Christian

      PS: Link zum Forum: http://hdgfinfo.wawuschels.de
      Beste Grüße,
      Christian
      --
      As far as you can enjoy every moment of every day.

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling Hamburg

        Hallo nochmal,

        habe gerade gesehen, daß Du bereits in unserem Forum registriert bist und ich Dir Deine Frage dort schon genauso beantwortet habe wie hier.

        Entschuldige bitte, wenn ich Dich jetzt fehlgeleitet habe...

        Grüße,
        Christian

        PS: was fehlt Dir denn z.B. noch an Angaben dort? Roberto hat meines Wissens nach recht viele Optionen aufgezeigt (Öjendorfer Park, u.a.)
        Zuletzt geändert von chwa; 11.09.2008, 16:55. Grund: PS hinzugefügt mit Rückfrage...
        Beste Grüße,
        Christian
        --
        As far as you can enjoy every moment of every day.

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling Hamburg

          hei ich wollte mal kuntgeben das wie es der zufall so will ich mir bei ebay ne komplette ausüstung angeschaft habe und hoffe nun das die bis nächstes wo ende geliefet wird da wir ja sowieso auf die müllberge wollten ich hoffe dein vater hat schon meine nr in dein handiverfrachtet sonst geh ich hier noch mal auf sicher 01724444424 meld dich bitte den ich bin so blöd und versuch einfachmal und da ich weiss das runter immergeht hoffe ich auf ein paar weise wote von dir mfg der santi

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhandling Hamburg

            Zum Groundhandling hätte ich auch wohl Lust - als blutiger Anfänger mitten im A-Schein-Kurs

            Besonders der Fehmarnsand Deich scheint interessant zu sein. Wie sieht das mit dem Öjendorfer Park aus? Gibts da nicht viele Verwirbelungen wegen den ganzen Bäumen und sonstigen Hindernissen?

            Ansonsten könnte man sich ja pauschal mal Verabreden bei guten Wetterverhältnissen und mal ein bischen rumprobieren

            -Tom

            Kommentar


              #7
              AW: Groundhandling Hamburg

              Hi,
              habe diesen Samstag meine ersten zaghaften Hüpfer im Harz gemacht und würde mich auch sehr gerne zum Groundhandling anschließen. Ausrüstung ist vorhanden.
              Komme aus dem Westen von Hamburg.
              Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was im gefällt.

              Kommentar


                #8
                AW: Groundhandling Hamburg

                Hallo santi, tom42332 und highfly,

                auch Euch kann ich nur empfehlen, was ich schon zu Sabrina sagte. Geht am Besten mal auf die Seite der Hamburger Drachen- und Gleitschirmflieger und von dort ins (inoffizielle) Forum. Dort an Roberto wenden bzw. den Groundhandling Thread lesen. Ich denke das ist etwas spezialisierter da und daher evtl. besser für Verabredungen geeignet...
                Beste Grüße,
                Christian
                --
                As far as you can enjoy every moment of every day.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Groundhandling Hamburg

                  wenn ihr möchtet würde ich mich "opfern" euch ein paar "stunden" zu geben. lernen vom "champion" sozusagen...


                  Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


                  leider werden die nachmittage immer kürzer. wir müssten uns also schon recht bald treffen. ich arbeite in wedel und hier gibt es ein paar gute trainingsmöglichkeiten.

                  antworten bitte hier oder klickt auf meinen namen und schickt mir eine e-mail.

                  gruß kerim

                  @santi: bitte stürz dich nich ohne irgendwelches vorwissen irgendwo runter. du könntest dich schwer verletzen. ich hoffe dein posting war nicht so ganz ernst gemeint. und noch wass: der müllberg absolute tabuzone für gleitschirmflieger. es drohen empfindliche strafen.

                  @tom: wir sind fast nachbarn
                  Zuletzt geändert von kerim; 22.09.2008, 16:39.
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Groundhandling Hamburg

                    Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
                    Hallöchen!

                    Suche ein paar andere Nordlichter die Lust haben sich ab und zu mal zum Groundhandling zu treffen und/oder am We mal einen Ausflug an die Küste oder in den Harz zum fliegen zu machen. Gern auch erfahrenere Piloten, bin nämlich noch "Frischling"

                    Bin auch für jeden Tip dankbar was geeignete Wiesen zum Groundhandling angeht. Ich habe da noch nicht so das passende gefunden....
                    Also wenn ich jetzt in Hamburg wohnen täte, dann würde ich mich der Sache schon auch noch gerne annehmen........

                    Gruss Geri

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Groundhandling Hamburg

                      Ich wollte (und werde ) eine E-Mail Verteilerliste Zwecks Groundhandling machen, habe glaube ich alle Adressen der Interessenten...

                      @ Kerim: Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Funcup Sieg! War langsam Zeit, dass ein Norddeutscher gewinnt!

                      Viele Grüße

                      Roberto

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Groundhandling Hamburg

                        Zitat von Flyordive Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        habe diesen Samstag meine ersten zaghaften Hüpfer im Harz gemacht und würde mich auch sehr gerne zum Groundhandling anschließen. Ausrüstung ist vorhanden.
                        Komme aus dem Westen von Hamburg.
                        Hallo Flyordrive,
                        dann schick mir mal deine E-Mail als privatnachricht und ich kontaktiere dich. Leider lässt dein Profil die Sendung von Nachrichten nicht zu...

                        Grüße

                        Roberto

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Groundhandling Hamburg

                          Zitat von tom42332 Beitrag anzeigen
                          Wie sieht das mit dem Öjendorfer Park aus? Gibts da nicht viele Verwirbelungen wegen den ganzen Bäumen und sonstigen Hindernissen?
                          Ist ein super GH-Spot...

                          Hab dir eine Privatnachricht geschickt....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Groundhandling Hamburg

                            Hallo Leut,
                            werde Morgen ab ca. 14:00 Uhr im Stadtpark sein. Windrichtung ( 120° -110°und 14 km )Stärke sehen für Morgen ( Freitag) gut aus.
                            Gruß Walter
                            Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was im gefällt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X