- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Almeria im November/Dezember

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Almeria im November/Dezember



    ihl piti
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #17
      AW: Almeria im November/Dezember

      kurze frage: was muss man eigentlich klamottentechnisch einpacken? wie kalt is es da auf 1500m?
      meine winter klamotten werd ich denk ich net brauchen ^^

      gruß roland

      Kommentar


        #18
        AW: Almeria im November/Dezember

        Hallo Roland

        Bin gerade wieder aus Algo zurück. Wenn Du Glück hast, sind auf 1500m so 12-15 Grad. Ich hatte aber auch einen Tag mit nur 3 Grad. Nimm Dir warme Klamotten mit. Ich war bis auf knapp 2.000m, also 1000m über Start, da ist es recht frisch.

        Jochen

        Kommentar


          #19
          AW: Almeria im November/Dezember

          Schön das nach vielen Jahren in der Versenkung mal wieder Almeria auftaucht, quasi "neu entdeckt".
          Konnt eh nie so richtig begreifen das Hinz&Kunz sich in Almunecar oder "Algo" gegenseitig auf die Füße treten, in der Gegend um Almeria aber kaum was los war.
          Legendär das Abendsoaring in Aquadulce. Wenn im Winter nach 16 Uhr die Sonne 90° in die Felsen scheint dann kriegt der Meerwind nochmal einen kleinen thermischen Schub. Selbst im Stockfinstern kann man dort noch bequem auf dem beleuchteten Stranddreieck landen, den Schirm auf den Fliesen der Promenade zusammenlegen und zum Carajillo übergehen.

          Vielleicht liegt es daran das es dort keine "Guides" mehr gab seitdem Fly&Bike Mitte der 90er ihr Geschäft aufgegeben haben?

          Die Vorteile der Ecke liegen auf der Hand- Flughafen im Taxibereich von Roquetas de Mar und Aquadulce. Linien- und Charterflüge gibt es genügend. Und viele, schöne Flugmöglichkeiten in der Ecke.

          Kommentar


            #20
            AW: Almeria im November/Dezember

            Zitat von Robi Beitrag anzeigen
            Vielleicht liegt es daran das es dort keine "Guides" mehr gab seitdem Fly&Bike Mitte der 90er ihr Geschäft aufgegeben haben?

            Die Vorteile der Ecke liegen auf der Hand- Flughafen im Taxibereich von Roquetas de Mar und Aquadulce. Linien- und Charterflüge gibt es genügend. Und viele, schöne Flugmöglichkeiten in der Ecke.
            Vielleicht liegt es daran, dass man dort eventuell nicht so gut Streckenfliegen kann? In Almunecar gehen im Winter ja meist richtig gute Streckenflüge, z. B. von Otivar aus. Geht das von Almeria aus auch so gut? Würde mich schon interessieren, da ich schon so (zu) oft in Almunecar war. Ein bisschen im Streckenfliegen drin bleiben würde ich allerdings im Winter schon gerne und nicht zum reinen Strandsoarer "verkommen" ;-)

            Kommentar


              #21
              AW: Almeria im November/Dezember

              Hallo
              Die Umgebung vom Tao Apartmenthause in Almunecar ist jetzt nicht unbedingt der Hit. Allerdings ist Roquetas de Mar dagegen das Touristenghetto par exellence. Vom deutschen Friseur,deutscher Photoshop über deutsches......usw. Allerdings kenne ich den eigentlichen Ort nicht,sondern nur die strandnahe Hotelsiedlung. Ich war einmal zu Ostern dort und diese Umgebung,wie auch der Blick von den höheren Startplätzen Richtung (Plastik )Meer hat mir absolut nicht gefallen. Aquadulce war zu meiner Zeit nicht fliegbar,kommt aber von der Aussicht her meiner Meinung nach nicht an Herradura ran. Aber im Inland ein paar km von der Küste entfernt gibt es nette Ecken, Alicun sah zu Ostern jedenfalls schon sehr gut aus und es flog auch nett . Was mich aber immer wieder nach Almunecar zieht ist die Möglichkeit vom " Inland " Otivar an ´s Meer zu fliegen. Sind zwar nur ein paar km ,aber manchmal knifflig.
              Natürlich muß das aber jeder für sich selbst entscheiden,in Roquetas gibt es Wahnsinns Hotel´s. Schick,aber gar nicht mein Ding.

              Gruß Mayer

              Kommentar

              Lädt...
              X