- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sillian 13.2 - Mitfahrgelegenheit gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sillian 13.2 - Mitfahrgelegenheit gesucht

    Hallo Leute,

    Ich fange am 13.02 in Sillian meine Ausbildung an. Mein Problem ist nur da irgendwie hinzukommen, da ich selber kein Auto habe.

    Ein Kumpel meinte jedoch, dass viele Leute in die Gegend fahren um dort zu fliegen.
    Darum wollte ich einfach mal fragen ob an dem Wochenende vom 12.-13. Februar jemand in die Gegend um Sillian (Lienz ?!?) fährt, der mich gegen Fahrkostenbeteiligung
    mitnehmen würde.

    p.s.:Wie warm meint ihr sollte man sich im Winter wohl anziehen?

    mfg

    #2
    AW: Sillian 13.2 - Mitfahrgelegenheit gesucht

    Hallo Gerald,

    schreib doch auch den Ort dazu, von dem du nach Sillian anreisen oder abgeholt werden willst, ansonsten wird sich wohl keiner melden.

    Wenn du mit dem Gleitschirmfliegen anfängst, dann werdet ihr oft den Übungshang hinauflaufen d.h. möglichst Funktionskleidung verwenden. Wichtig auch Funktionsunterwäsche. Alles natürlich warm genug für den Winter - Skikleidung, Trekkinghose, Bergstiefel oder Snowboardstiefel, warme Fingerhandschuhe ... was man halt im Winter für sportliche Aktivitäten anzieht. Stichwort Zwiebelprinzip. Im Forum findest du hier ganz sicher viele Tipps.

    Gruß
    Jörg
    _____________________________________
    "Du sollst den Bart nicht vor der Basis loben..."

    Kommentar


      #3
      AW: Sillian 13.2 - Mitfahrgelegenheit gesucht

      Mein Problem ist nur da irgendwie hinzukommen, da ich selber kein Auto habe.
      Geht auch mit dem Zug recht problemlos. 2x am Tag fährt ein Zug von Innsbruck nach Sillian durch. Ansonsten gehts auch von Klagenfurth aus via Villach mit 1x umsteigen. Allzu wild dürfte die Anreise mit dem Zug also auch von woanders aus nicht sein. Vom Bahnhof zur Flugschule sind es 5 Minuten zu Fuß.

      Im Februar werden vermutlich noch nicht so viele Freiflieger da zum fliegen hingehen, das kommt dann Ende März/April. Aber zum Lernen ist Februar ok, da ists auch sicher nicht überlaufen.
      Zuletzt geändert von marcel1; 22.01.2011, 15:31.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Sillian 13.2 - Mitfahrgelegenheit gesucht

        Hehe stimmt, ich habe garnicht erwähnt von wo ich herkomme

        Ich starte aus Ulm, aber kann auch noch München oder so kommen.

        Das mit dem Zug muss ich mir echt mal überlegen, hätte nämlich garnicht gedacht, dass es da eine Zuganbindung gibt. Danke also für den Tipp^^

        Auch der Hinweis mit dem Zwiebel Prinzip war gut^^

        Kommentar


          #5
          AW: Sillian 13.2 - Mitfahrgelegenheit gesucht

          die Verkehrsanbindung ala Zug finde ich dort fast besser wie in die Deutscheland. Das schöne an Sililan. Wegfliegen in Zug oder Bus steigen und wieder nach Hause kommen. Wenn ich von Oppenau nach Westen fliegen, wird es nicht einfach wieder zurück nach Oppenau zu kommen.Und viel Zeit einplanen. ;-)
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar

          Lädt...
          X