- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flieger und Fliegen bei Heilbronn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flieger und Fliegen bei Heilbronn?

    Hallo Piloten,

    da ich beruflich ein paar Monate in Heilbronn verbringen werde, bin ich auf der Suche nach Fluggebieten und -gelegenheiten sowie nach fliegerischem Anschluss in der Gegend. Kenne mich dort gar nicht aus, möchte das aber gerne ändern. Die Weinberge um Heilbronn herum sehen ja schon mal recht verlockend aus, anscheinend geht dort aber gar nichts?

    Viele Grüße,
    Chris

    #2
    AW: Flieger und Fliegen bei Heilbronn?

    Hast Du schon mal auf der DHV-Seite in der Geländedatenbank nachgeschaut? Nahe Heilbronn gibt es scheinbar kein Fluggebiet, aber im Radius von ca. 30 Autominuten eine ganze Menge. So zum Beispiel den Einkorn bei Schwäbisch Hall. Von dort aus gab es schon einige interessante Streckenflüge, auch wenn der Höhenunterschied von gerade mal 150 Metern nicht viel hermacht. Allerdings zeigt der Startplatz in Richtung Südwest/West, also nix für den Vormittag. Sind auch nette Leute dort und als ich noch vor Jahren öfters dort war, hat auch die Infrastruktur mit Ausflugslokal und Transfer zwischen LP und SP gestimmt. Einfach mal ausprobieren...

    Kommentar


      #3
      AW: Flieger und Fliegen bei Heilbronn?

      Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
      ... So zum Beispiel den Einkorn bei Schwäbisch Hall. ... Einfach mal ausprobieren...
      Besten Dank, werde ich machen!

      Kommentar


        #4
        AW: Flieger und Fliegen bei Heilbronn?

        Hallo Chris,

        ganz so schlecht sieht es rund um Heilbronn gar nicht aus. Bin selber aus Schwäbisch Hall und auch öfter am Einkorn. Schliess dich doch mal mit den Jungs von Aufwind Brettachtal kurz, die haben tolle Fluggebiete ganz in deiner Nähe.
        Bis nach Heidelberg ist es von Heilbronn auch nicht weit und da gibt es Gelände die gehen richtig gut.

        Grüße

        Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Flieger und Fliegen bei Heilbronn?

          Zitat von mad Beitrag anzeigen
          Hallo Chris,

          ganz so schlecht sieht es rund um Heilbronn gar nicht aus. Bin selber aus Schwäbisch Hall und auch öfter am Einkorn. Schliess dich doch mal mit den Jungs von Aufwind Brettachtal kurz, die haben tolle Fluggebiete ganz in deiner Nähe.
          Bis nach Heidelberg ist es von Heilbronn auch nicht weit und da gibt es Gelände die gehen richtig gut.

          Grüße

          Markus

          www.paragliding-kochertal.de
          Besten Dank, guter Hinweis. Ich habe den Kollegen mal eine Mail geschrieben. Vielleicht verabreden die sich ja mal zum Fliegen mit mir. Hab immer so ein bissche Respekt vor so regional-internen Geschichten, dass man ahnungslos hier oder da eine Jäger-/Bauern-/Parkplatzregel verletzt und einen ohnehin schon laufenden Streit um's Fluggebiet befeuert.

          Kommentar

          Lädt...
          X