- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südafrika Januar/Februar 2015 Gleitschirmreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südafrika Januar/Februar 2015 Gleitschirmreise

    Hallo,

    ich plane 2015 für 3 Wochen nach Südafrika an die Gartenroute zu reisen.
    Dort würde ich mich gerne einer Gruppe für 1 bis 3 Wochen anschließen.
    Diese Gruppe muss nicht kommerziell organisiert sein.
    Ein erfahrener Guide vor Ort sollte aber auf jeden Fall mit von der Partie sein!

    Meine Fragen:
    - Gibt es jemand der einen ähnlichen Plan hat?
    - Kann jemand einen Guide vor Ort empfehlen?
    - kann jemand aus Überzeugung eine organisierte Reise empfehlen?

    Danke!

    #2
    AW: Südafrika Januar/Februar 2015 Gleitschirmreise

    Wir überlegen gerade auch, ob wir es nächstes Jahr schaffen. Für uns käme nur eine geführte Reise in Frage. Falls ja, werden wir es mit der FS Grenzenlos Anfang Februar machen: http://fs-grenzenlos.com/suedafrika/

    Wir haben schon mehrere Touren mit Christa, Jürgen & Jenni unternommen und haben neben viel Spass und Flugausbeute auch jede Menge technische Finessen lernen können. Und für mich das Tüpfelchen auf dem i ist Christa mit Ihrer Menschenkenntnis in Verbindung mit mentalen Tips.

    schönen Sonntag,

    Michi

    Kommentar


      #3
      AW: Südafrika Januar/Februar 2015 Gleitschirmreise

      Ich werd' wohl im Januar wieder unten sein (zum 6. Mal, diesmal für ca. 5 Wochen). Freilich nicht schwerpunktmäßig in den Touri-Ballungszentren, die von Jahr zu Jahr weniger Spaß machen (dafür braucht man inzwischen kein Englisch mehr können, die Gardenroute mutiert unaufhaltsam zum DACH-Gleitschirmflieger-Ballermann), sondern größtenteils auf Solotour im Landesinneren - aber wenn jemand was Bestimmtes wissen will, kann er mich gerne per PN oder zu gegebener Zeit direkt über meine SA-Handynummer kontaktieren.

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Südafrika Januar/Februar 2015 Gleitschirmreise

        Hallo,

        Südafrika ist ein Sensation, schon ohne Schirm. Natürlich erst recht mit!
        Ich beneide jeden, der es sich nächsten Winter einrichten kann.

        Empfehlenswert ist aus meiner Sicht dieser Anbieter:
        www.paragliding-südarika.de
        Die Veranstalter kennen sich vor Ort bestens aus und achten nicht nur auf das fliegerische Element, sondern auch sehr auf das ganze Drumherum.
        So kommen auch die landschaftlichen, kulturellen und kulinarischen Genüsse nicht zu kurz.
        Man kommt viel rum und sieht die interessantesten Fluggebiete. Die Organisation ist bewährt und "flutscht.
        So kann sowohl die fliegbare als auch die unfliegbare Zeit super genutzt werden.

        Gruß Kai
        Gleitschirmfliegen macht glücklich
        www.mein-traumflug.com

        Kommentar


          #5
          AW: Südafrika Januar/Februar 2015 Gleitschirmreise

          ich plane 2015 für 3 Wochen nach Südafrika an die Gartenroute zu reisen.
          Dort würde ich mich gerne einer Gruppe für 1 bis 3 Wochen anschließen.
          Diese Gruppe muss nicht kommerziell organisiert sein.
          Ein erfahrener Guide vor Ort sollte aber auf jeden Fall mit von der Partie sein!
          Wenn nur die Garden Route anvisiert ist, dann ist ein Guide definitiv nicht nötig. Die meisten nicht-kommerziellen Gruppen / Vereine werden für diese Location dann auch vermutlich keinen nehmen. Es ist aber in der Tat schade, nur die Garden Route zu machen. Zumindest fliegerisch - ansonsten ist die schon schön.

          Als unerfahrener Pilot ist die Idee, sich anderen anzuschließen, ansonsten sicher richtig. Aber drauf achten - die Gartenroute ist relativ anfängertauglich. Aber das gilt bei weitem nicht für alle Fluggebiete dort und dann hilft auch ein Guide nur noch eingeschränkt!
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Südafrika Januar/Februar 2015 Gleitschirmreise

            Ich bin von Mitte November bis Mitte März in Wilderness zum fliegen und kann
            Transport und Unterkünfte günstigst besorgen.
            Es haben mittlerweile einige Piloten Interesse an SA angemeldet.
            Falls Interesse besteht sich anzuschliessen, bitte kontaktiert mich unter
            Wolf@loehr.com
            oder
            01733034107

            Kommentar


              #7
              AW: Südafrika Januar/Februar 2015 Gleitschirmreise

              Vielleicht findet sich in unserer kleinen Datenbank was:


              Vorsicht: es wird kein Geld damit verdient, die Daten kommen von den Anbietern selbst, entsprechend bitte dort Kontakt aufnehmen.
              :-)
              --
              http://www.gleitschirmreisen.de

              Kommentar

              Lädt...
              X