- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

    Ich möchte vom 5.3 bis 19.3 nach Algo. Gerhard Ganter holt ab 4 Personen vom Flughafen ab. Wer will noch an diesem Termin nach Algo? Vielleicht kann man sich absprechen.
    Grüsse

    #2
    AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

    Ein Leihwagen kostet für die gesamte Dauer 22,50 Euro bei Goldcar...... wenn du also einen Führerschein hast dann macht es Sinn sich einen Leihwagen zu nehmen:



    LG Gerry
    Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

      Wenn man sich die Angebote an schaut kostet ein Leihwagen min. 80 pro Woche. Ich möchte ja zu Gerhard mit rundum bespassung, da brauch ich kein Auto

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

        Mietwagen in deiner Zeit 5-19 .3 kosten ab 15 Euro.Guckst du doyouspain.Sicherlich ist Vollversorgung natürlich auch voll ok.

        Gruss Mayer
        Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2015, 15:37. Grund: Ich tippe immer auf dem Handy,da fehlt immer irgendwas

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

          Wenn man sich die Angebote an schaut kostet ein Leihwagen min. 80 pro Woche. Ich möchte ja zu Gerhard mit rundum bespassung, da brauch ich kein Auto
          Gut erkannt!

          Bitte immer auf die versteckten Nebenkosten achten, z.B. Tankregelung, Versicherungsumpfang (SB, Ausschlüsse!) und kreative Preisgestaltung. Angebote unter 10 EUR / Tag sind fast nie reell, auch wenn Spanien schon diesbezüglich sehr preiswert ist. In Österreich kostet das ganze Deutlich mehr.

          Mietwagen in deiner Zeit 5-19 .3 kosten ab 15 Euro.
          Und reell ab 140 EUR für genau dieses Beispiel bei doyouspain mit Voll/Voll Tankregelung und externer Versicherung für den hohen Selbstbehalt der Versicherung. Wobei dann auch noch nicht alles versichert ist. Mit Glas/Reifen/Unterboden käme ich für dieses 14 Tage Beispiel auf 160 EUR bei billiger-mietwagen.

          Klar, muß letztendlich jeder selbst wissen - nur das mit den 15 EUR für 14 Tage bitte nicht glauben. Was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es leider auch nicht wahr. 8-(
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
            Gut erkannt!

            Bitte immer auf die versteckten Nebenkosten achten, z.B. Tankregelung, Versicherungsumpfang (SB, Ausschlüsse!) und kreative Preisgestaltung. Angebote unter 10 EUR / Tag sind fast nie reell, auch wenn Spanien schon diesbezüglich sehr preiswert ist. In Österreich kostet das ganze Deutlich mehr.


            Und reell ab 140 EUR für genau dieses Beispiel bei doyouspain mit Voll/Voll Tankregelung und externer Versicherung für den hohen Selbstbehalt der Versicherung. Wobei dann auch noch nicht alles versichert ist. Mit Glas/Reifen/Unterboden käme ich für dieses 14 Tage Beispiel auf 160 EUR bei billiger-mietwagen.

            Klar, muß letztendlich jeder selbst wissen - nur das mit den 15 EUR für 14 Tage bitte nicht glauben. Was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es leider auch nicht wahr. 8-(
            Hallo Mas

            Das stimmt schon,was du schreibst.Aber wenn man ,wie ich z. letztes Jahr für 3 Wochen anstatt der angegebenen 86 Euro letzten Endes 169 abgerechnet bekommen habe ,dann finde ich das schon ok.Ich habe bisher nur einmal eine Zusatzversicherung abgeschlossen und die ca.80 Euro mehr sind dem vollen Tank geschuldet.Klar wird der Literpreis deutlich zugunsten der Vermietung gerechnet,das ist bei diesen Preisen aber auch verständlich. Und tanken muss man doch eh. Bisher habe ich mit den Vermietungen in Malaga keine schlechten Erfahrungen gemacht und z.B die Voll/Voll Tankregelung kostet doch auch immer ordentlich extra.
            Wie gesagt,ich finde die Preise und die Qualität der Autos vollkommen ok.

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #7
              AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Hallo Mas

              Das stimmt schon,was du schreibst.Aber wenn man ,wie ich z. letztes Jahr für 3 Wochen anstatt der angegebenen 86 Euro letzten Endes 169 abgerechnet bekommen habe ,dann finde ich das schon ok.Ich habe bisher nur einmal eine Zusatzversicherung abgeschlossen und die ca.80 Euro mehr sind dem vollen Tank geschuldet.Klar wird der Literpreis deutlich zugunsten der Vermietung gerechnet,das ist bei diesen Preisen aber auch verständlich. Und tanken muss man doch eh. Bisher habe ich mit den Vermietungen in Malaga keine schlechten Erfahrungen gemacht und z.B die Voll/Voll Tankregelung kostet doch auch immer ordentlich extra.
              Wie gesagt,ich finde die Preise und die Qualität der Autos vollkommen ok.

              Gruss Mayer
              Naja man braucht sich ja nur mal die Rezessionen der Billigheimer da durchlesen. Wenn dann da steht "Kaution von 800 Euro nicht zurück bekommen", dann weiß man wie die sich finanzieren. Jeder xTe hat halt dieses Pech und willst Du dann im Ausland klagen? Ist halt bischen wie Roulette spielen. Wenn Du es vorher weißt ist ja ok.

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

                Hallo,

                ich buche auch immer über doyouspain oder direkt bei der Autovermietung am Flughafen. Die Vermietung Rental war bis jetzt das Beste;-) Ich lasse mir die Zusatzversichungen auch nicht aufquatschen denn für das Gogole (falls es mal einen Reifen benötigt) ist dieser immer noch billiger als die Zusatzversicherung.

                Die Frau empfing uns mit perfektem Englisch und einem freundlichen Lächeln. Nachdem ich dann aber hart geblieben bin und keine Versicherung wollte konnte sie plötzlich kein Englisch mehr.
                War mir aber egal. Das Auto war für die Zeit schei....billig.

                ColdCar oder wie die hießen eigentlich das Gleiche. Sogar eine Versicherung über den Anbieter abgeschlossen. Am Schalter wollten sie uns nochmals eine aufquatschen. Hart geblieben, Mann war unfreundlich egal. Das Auto war billig. Hatten uns hinterher zwar nochmal 36€ abgebucht aber für 10Tage knapp 69€ gezahlt. Ist schon ok.

                Auch bei einem rundum Paket bei Ganter waren wir damals froh ein Auto gehabt zu haben. Denn wenn es mal nicht zum fliegen geht ist es schön auf eigene Faust das Land erkunden zu können.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

                  ,dann finde ich das schon ok.Ich habe bisher nur einmal eine Zusatzversicherung abgeschlossen und die ca.80 Euro mehr sind dem vollen Tank geschuldet
                  Nicht ganz, da sind auch gut 30 EUR Servicepauschale drin enthalten. Die Tankladung eines Kleinstwagens kostet dann fast 90 EUR, Tendenz eher steigend. Und es schafft keiner, das Ding komplett leer zu fahren und Rückerstattung des verbliebenden Sprits gibt es oft nicht. Insgesamt kommt da durchaus die Differenz zum Voll/Voll Tarif zusammen. je nachdem mal etwas mehr oder weniger, es ist halt nur "werbetechnisch gut versteckt".

                  Mit den Versicherungen ist es ähnlich. Beim Autovermieter selbst darf man sie sich nicht aufschwatzen lassen, weil völlig überteuert. Gerne 15-20 EUR pro Tag statt 6 EUR extern abgeschlossen. Kann man natürlich auch ganz drauf verzichten. Wenn es dir dann nicht gelingt, einen kleinen Schaden selber heimlich reparieren zu lassen (wo man im Urlaub ja auch so viel Lust drauf hat und offiziell ist das sogar verboten), dann kostet das natürlich auch sehr deutlich mehr als es sollte (Unfallpauschale, Fantasiepreise etc.) und die Kaution ist nicht für nix meist über 1000 EUR. Ist genau so eine versteckte Querfinanzierung, drum muß man das bei den Kosten rein rechnen, wenn man sich nicht selber was vor machen will.

                  Versteh mich nicht falsch - ich mache selber gerne mal Urlaub mit Mietwagen. Gerade in Spanien ist der unterm Strich immer noch relativ preiswert. 10-15 Eur pro Tag ist ja nicht so arg viel, mancherorts kostet ein Fahrrad fast soviel und in Spanien ist ein Auto sehr nützlich, weil die Öffis vielerorts total bescheiden sind.
                  Nur sollte man die wahren Kosten kennen und in die eigene Überlegung einbeziehen. Man macht sich ja sonst selber was vor.
                  Zuletzt geändert von marcel1; 14.11.2015, 12:30.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

                    Also ich war jetzt 2x in Algodonales und habe mit Goldcar die besten Erfahrungen gemacht.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

                      Meistens war Goldcar ok. Diesmal aber extrem unfreundlich. Versicherung ohne SB buche ich immer über das
                      Buchungsportal (Billiger-Mietwagen). Dann hab ich gar keinen Stress. Es wird zwar die SB vom Vermieter, z.B. Goldcar auf der Kreditkarte geblockt und im Schadensfall berechnet, die erhalte ich aber dann zurück.
                      Gleichzeitig erhalte ich immer von Billiger Mietwagen ein Dokument auf Spanisch, daß ich keine Zusatzversicherung benötige.Das scheint die bei Goldcar besonders sauer zu machen. Also von Freundlichkeit war diesmal keine Spur.

                      Viele Grüße aus Algo

                      Michael C.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fahrgemeinschaft von Málaga nach Algodonales

                        Es gibt noch eine andere Möglichkeit um nach Algo zu kommen. Vom Flughafen aus kannst du einen Bus nach Ronda nehmen. In Ronda in den Bus nach Algo umsteigen. Vom Ortseingang Algo zu Gerhard sind es zu Fuß ca. 10 Min. Die Tickets kosteten vor 2 Jahren ca. 20 EUR. Dauer der Fahrt ca. 1,5 Std. . Ruf doch einfach die Ganters an, sie geben dir sicher gerne Auskunft.
                        Mit Leihwagen haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Firma Aurigacrown gemacht. Sehr günstig und fair. Aber mit dem Leihwagen wirst du auch eine knappe Stunde nach Algodonales brauchen ( wenn du dich nicht verfährst).
                        Viel Spaß !
                        Zuletzt geändert von mammut; 29.11.2015, 14:00.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X