- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watles (Burgeis) ist wer unten vom 23. - 26..3.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Watles (Burgeis) ist wer unten vom 23. - 26..3.

    hi fliegerkollegen,
    bin in der o. g. zeit am watles (südlich reschen) und hoffe fliegen zu können. ist sonst noch wer unten? ich wäre dankbar für tipps, da ich schon einige male unten war, aber wegen zu viel wind bzw. zu wenig zeit leider nicht fliegen konnte. aber derzeit ist es denke ich gut, da unten warm, oben schnee, wind??? ich wohne in nem hotel in burgeis.
    wer ist noch da? es wäre schön gemeinsam zu fliegen...
    Zuletzt geändert von micha09; 21.02.2023, 11:28.
    der schwarzflieger vom bodensee...

    #2
    Und, wie war's? Burkhard hat heute sein Video dazu freigegeben: https://youtu.be/j1DWX2614zE

    Kommentar


      #3
      hi andreas,
      na ich war am do zu spät dran, wollte dann nicht mehr hoch. am fr hätte gestartet werden können, aber es war schon viel (zu viel) westwind) angesagt und ich habe dankend darauf verzichtet im vollwaschgang zwischen den 3 tälern herumgewirbelt zu werden. es war auch sonst niemand da.
      das war leider nichts, aber der startplatz (am unteren am hoel watles war ich kurz dort) war´s super... macht laue dort zu starten, aber das wetter muss halt passen.
      p.s. das video macht einen ja echt blind... ist vor dem 2. w-krieg aufgenommen worden?
      der schwarzflieger vom bodensee...

      Kommentar


        #4
        Ja, das Wetter war nicht so geeignet. Samstag gabs wohl ein paar fliegbare Fenster — aber nicht für Strecke.

        Das sind die alten Fluggebiet-Vorstellungsvids, klar, nicht heutiger Standard. Aber die Infos sind vielleicht ganz gut, um eine Vorstellung zu bekommen. Besonders im Verbund mit den Texten: https://www.thermikwolke.de/TB-SB-Bu...gebiete-1.html

        Kommentar


          #5
          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
          Ja, das Wetter war nicht so geeignet. Samstag gabs wohl ein paar fliegbare Fenster — aber nicht für Strecke.

          Das sind die alten Fluggebiet-Vorstellungsvids, klar, nicht heutiger Standard. Aber die Infos sind vielleicht ganz gut, um eine Vorstellung zu bekommen. Besonders im Verbund mit den Texten: https://www.thermikwolke.de/TB-SB-Bu...gebiete-1.html
          Vielen Dank auch an Burkhard Martens​ - da gibt es rechlich Lesestoff "Fluggebiete der Alpen" sehr detallierte Beschreibungen von Windsystemen und Tipps für Routen.. MERCI!

          Kommentar

          Lädt...
          X