- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen Samstag, 24.06.2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

    Zitat von gueneps
    Hi Stefan,
    einfach nicht mehr im Forum posten
    Geht klar!
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #17
      AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

      Wieso ?
      Samstag war bei uns an der Winde ein fast Hammertag !!
      3 Leute über 3 Stunden in der Luft, 2 Leute noch um die 2 Stunden in der Luft, bei den anderen ging auch ein bisschen was. Das haben wir nicht alle Tage.
      Nur so richtig Strecke ist keiner geflogen, was aber eher an der Lust als an der Möglichkeit lag.

      HG

      Kommentar


        #18
        AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

        Zitat von foehnflieger
        Naja - so schlecht war´s am Brauneck am Samstag auch nicht..... konnte immerhin fast 3h am Berg rumdümpeln....
        Wahrscheinlich bist Du dann zusammen mit einem gelben Alpha herumgesuppt? Das Mädel fliegt noch nicht lange und hat noch die nötige Ausdauer... 3 Stunden am gleichen Fleck, das hält doch kein Mensch aus. Andererseits ist auch nicht befriedigend, wenn man in eineinhalb Stunden vom Hochfelln bis Reit im Winkl krebst
        An Fronleichnam, ja, das war noch was *schwärm*

        Gruß,
        Martin

        Kommentar


          #19
          AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

          der "wahre"flieger ist der,der auch an nullschiebertagen,eine strecke fliegt,denn daß ist anstrengender,als bei hammeralarmtagen

          deshalb,bitte stefan weitehin wetterinfos

          Kommentar


            #20
            AW: Blinder Alarm?

            Zitat von Jörg Nuber
            Im Forum würde ich da an Deiner Stelle auch nicht mehr posten und nur Undank ernten...
            Aber HALLO !!
            Das mit dem Meteo-Lügner hab ich wirklich nicht persönlich gemeint !! Ich les mir alle Wetterberichte durch, dass der Mensch das Wetter nicht beeinflussen kann und somit auch der Stefan keine Schuld trägt ist doch das normalste der Welt. Also bitte weiterhin posten ! Is halt ein undankbarer Job den er da hat ...

            lg, zeckenklauber
            Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

            www.stefan-hofbauer.com

            Kommentar


              #21
              AW: Blinder Alarm?

              Zitat von Jörg Nuber
              Im Forum würde ich da an Deiner Stelle auch nicht mehr posten und nur Undank ernten...
              Eigentlich bin ich ja blöd und selber Schuld an dem Streß :-)

              Ich fange an über eines meiner Produkte öffentllich zu diskutieren das öffentlich für viele gar nicht einsehbar ist. Treffen dann die schlagenden Worte naturgemäß mal grob nicht ein, ist das ein feines Ziel. Den Streß muss ich nicht auch noch haben. Kalt und nüchtern betrachtet wird jeder Prognosefehler sowie auch die Pilotenkritik (von Abonnenten;klar) von mir ernst genommen und intern bearbeitet. All die Verifizierung, von der die Abonnenten gar nichts mitbekommen, hat ein ständig verbessertes Produkt zur Folge, das Flugwetterabo.

              Gruß,
              Stefan
              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

              Kommentar


                #22
                AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                Ich war am Samstag auch am Nebelhorn und insgesamt gesehen war es eigentlich doch auch ein schöner Flugtag.
                Nebelhorn - Schnippenkopf und zurück (leider Landeplatz) ohne einmal Aufzudrehen.
                Wahrscheinlich ein 35er Schnitt. Geil.
                Danach noch 2 h rumgesoare am Schattenberg war höchst entspannend.

                Stefan, Du machst die Sache schon super. Weiter so.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                  dafür wars am freitag im flachen scheinbar recht gut



                  und das ist nur einer von dort,...

                  Cheers

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                    Servus !

                    Bitte lieber Stefan Hörmann stell uns deine Tipps weiter hier ins Forum rein !
                    Ich finds super, daß Du das kostenlos machst und auch öfter mal einen Kommentar in Wettersachen abgibst. Respekt und weiter so !
                    (auch mir wurde am Samstag morgen über austrocontrol klar, daß es kein Hammertag würde, hat aber dennoch gelangt um zwar mühselig aber entspannt die 20 km vom Wallberg bis Bayerischzell zu fliegen )

                    Grüße Hägo

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                      Zitat von Christian
                      Hallo Christian,

                      ja, es ging ziemlich gut am Freitag am KS. Allerdings war's sehr selektiv, viele haben sich auch ziemlich versenkt an dem Tag. Aber die geflogenen Strecken waren schon cool. Hier gibt's auch ein paar Bilder: http://grizu.bei.dein-fotoalbum.de/ (Torsten, ich hoffe das ist ok)

                      cu

                      Tobi
                      Zuletzt geändert von Tobi; 26.06.2006, 16:56.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                        Hallo,

                        als Ersatz für nichtgeflogene Kilometer bieten die Nichthammertage dafür die schöneren Stimmungen. Anbei ein paar davon.

                        Grüße von Oliver
                        Angehängte Dateien
                        ----------------------------------------------------------------------
                        Sponsor: Skywalk

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                          Kann gar nicht verstehen, was ihr alle an diesem Samstagswetter auszusetzen habt

                          Hatte leider wg. fehlendem Internetzugang Stefans Prognose nicht mehr vor dem Wochenende erhalten, somit nur Telefonabruf Austrocontrol - der meldete eher "schlecht" für Tirol/Vorarlberg (deftiger Höhenwind, stumpfe Thermik, niedrige Basis). Macht nix, 2. Task Clubmeisterschaft angesetzt.

                          Startpunkt 12:30 Uhr Wank BS, dann ca. 23km über vier Wendepunkte. Nach dem Wank-üblichen 10min rumgesuppe vor dem Startplatz - mal 100m rauf, dann wieder 100m runter - ein schöner Startbart auf 2200m. Auf zum ersten WP, dabei neben den Wolken aufgedreht (übrigens ein unvergessliches Erlebnis), nach dem 2. WP Basis bereits auf 2300m, später auf 2400m steigend, allerdings schon ein "bissi dunkel" , Max-Steigen mehrfach 7 m/s !

                          Nach einer guten Stunde übrigens als fünfter im Ziel /7. Overall (bei 24 Teilnehmern).

                          Grüsse
                          Markus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X