- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu für Wetterprofis: My-Meteoblue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neu für Wetterprofis: My-Meteoblue

    Zitat von luaas Beitrag anzeigen
    Bei mir funzt es ohne Probleme.
    Hmm. Glaube kaum, daß sie die Österreicher ausgesperrt haben. Ist das hier



    der gültige Link? Danke.

    Henrik.

    Kommentar


      #17
      AW: Neu für Wetterprofis: My-Meteoblue

      Zitat von digitalhippie Beitrag anzeigen
      Hmm. Glaube kaum, daß sie die Österreicher ausgesperrt haben. Ist das hier



      der gültige Link? Danke.

      Henrik.
      No. Probiers mal mit:


      Meteoblue ist von den Servern der Uni Basel weg auf eigene Server umgezogen.
      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        #18
        AW: Neu für Wetterprofis: My-Meteoblue

        warum nicht auf deutsch??

        ihl piti

        wird dadurch nicht meine seite
        Zuletzt geändert von piti; 01.03.2007, 13:22. Grund: fehler
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #19
          AW: Neu für Wetterprofis: My-Meteoblue

          Zitat von luaas Beitrag anzeigen
          No. Probiers mal mit:


          Meteoblue ist von den Servern der Uni Basel weg auf eigene Server umgezogen.
          Unglaublich. Die Links auf der Seite www.meteoblue.ch zeigen auch noch auf das alte Target. Kein Redirect? Dinge! Hab jetzt 25 Minuten gebraucht, mich wieder einzuloggen, das ganze auf einer GPRS-Verbindung um dann zu erfahren, daß mein Account nach 10 Tagen expired war (benutze das halt nur alle zwei, drei Wochen). Alle Settings sind weg. Wollen die keine User? Ich dachte das wär genau anders herum ... brrrrz ... so wird das aber nix.

          H.
          Zuletzt geändert von digitalhippie; 01.04.2007, 16:19. Grund: war noch nicht fertig

          Kommentar


            #20
            AW: Neu für Wetterprofis: My-Meteoblue

            Schöner Bericht im aktuellen DHV Info. Hat mich wieder dran erinnert und dazu animiert, den Service mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Die NMM 4 Modelle werde ich jetzt mal etwas öfter benutzen um mal zu sehen, wie sauber die Modellrechnung ist.

            Die Idee finde ich spitzenmässig.
            Hoffe nur, der Service lässt sich halten und ausbauen.

            Gruß
            Bernd

            P.S: Das mit den Settings, die verloren gehen, nachdem der Account nach 10 Tagen "expired", ist mir auch negativ aufgefallen. Aber das dürfte ja nur ein kleiner Kunstgriff sein.
            Zuletzt geändert von El Zorro; 18.04.2007, 10:20.

            Kommentar


              #21
              AW: Neu für Wetterprofis: My-Meteoblue

              Hi,

              Hab schon mehrmals versucht my meteoblue zu nutzen, beim Button "make map" kommt bei mir immer nur eine leere weiße Seite und ein Rahmen wo anscheinend das Bild erscheinen sollte und der Kommentar "ION Image" innerhalb dieses Rahmens.

              Wo liegt das Problem? Hab das nur ich, was bedeuten würde, mein Rechner ist falsch eingestelt. Der JAVA plugin test funktioniert bei mir.

              Danke
              Martin

              PS: Der Vollständigkeit halber, unter dem Bild ist dan noch der Button "Back" zu sehen und "(c) 2006 meteoblueTM - dynamic map server ". Mit der Firewall und den IE-Explorer Sicherheitseinstellungen habe ich (ohne Erfolg) bereits herumgespielt.

              Ergänzung: Hab das Problem lokalisiert. Wenn ich über UMTS (high speed über das Handynetz) surfe geht es nicht, scheint ein technisches Providerproblem zu sein. Sowas hatte ich schon mal auf einer anderen site. Wenn ich analog über das 56k Modem über das Festnetz einsteige, funktioniert es.
              Zuletzt geändert von martin2005; 18.04.2007, 15:36.

              Kommentar


                #22
                Neu bei Meteoblue: ganz D im 3 km-Raster

                Interessante Neuerung bei my-meteoblue: Die hochaufgelösten NMM-Modelle mit 2 bzw. 4 km (bislang für die Schweiz bzw. ganzen Alpenraum gerechnet) werden zusammen geführt und künftig als ein NMM 3km gerechnet. Dabei umfasst der berechnete Raum auch ganz Deutschland, Frankreich und Norditalien!
                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                Kommentar

                Lädt...
                X