- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

    Es wird kommen das Hoch und zwar ab den 29.07 - 11.08.07 weil ich dann
    Urlaub in den Alpen mache.

    Ich hoffe zumindestens, wenn nicht dann hoffe ich auf Wind,
    dann gehe ich Kiten.

    So nunmal im Ernst, mich K....... das Wetter voll an.

    machen wir das Beste draus und hoffen ein wenig, viel Glück und Spass für Samstag die zum Fliegen gehen, ich bin auf einer Hochzeit eingeladen und kann mich leider nicht loseisen

    Michael
    Zuletzt geändert von Taube; 03.07.2007, 17:57.

    Kommentar


      #17
      AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

      Zitat von Taube Beitrag anzeigen
      ich bin auf einer Hochzeit eingeladen und kann mich leider nicht loseisen

      Michael
      bei deiner, oder bist du Trauzeuge?
      Wenn nicht, ...

      Kommentar


        #18
        AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

        Also wenn ich gerade so zum Fenster rausschaue, dann kommt auch nicht gerade Freude auf....
        Ewig pisst es, alles ist wolkenverhangen, kalt ist's auch, mein Hals kratzt......

        Zum Glück hab ich letzte Woche an der Düne wenigstens ein bisschen Sommer gehabt. Viel Sonnenschein, viel Airtime und Sonnenuntergänge vom feinsten. Und davon leb ich jetzt halt ein wenig.....

        Gruss Geri

        Kommentar


          #19
          AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

          es kommt ein hoch auf jedenfall ab dem 15.07. - erstens geht da mein kurs weiter und zweitens habe ich dies gestern nach pinkeln im gefuehl gehabt

          gruss stefan
          allgaeu

          Kommentar


            #20
            AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

            Zitat von flypara Beitrag anzeigen
            bei deiner, oder bist du Trauzeuge?
            Wenn nicht, ...
            @flypara
            hab geschrieben '' EINGELADEN '' nix für ungut.

            Michael

            Kommentar


              #21
              AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

              Definitiv vom 21.7.-5.8.07 in Mayrhofen- Zillertal.!!!Megahoch-Hoch!!!

              CS

              Kommentar


                #22
                Das nächste Wochenendhoch in Sicht

                Kopiert von lu-glidz

                Nach einem fliegerisch halbwegs nutzbaren Wochenende verheißt der aktuelle Wochenausblick erst einmal nicht viel gutes. Wie schon in den Wochen zuvor, herrscht bei uns weiter eine Westlage vor, die feucht-kühle Atlantikluft zu uns bringt samt Schauern. Diese Situation hält noch bis Freitag an. Für das Wochenende simulieren die Modelle aber - wie auch schon in den Wochen zuvor - wieder eine Schönwetterphase. Sichtbar wird das auch in dem Spaghetti-Plot der vom GFS-Modell berechneten Großwetterverhältnisse der kommenden 9 Tage (Quelle: wetterzentrale). Hinweis: Je dichter die verschieden farbigen Linien beim Spaghetti-Plot beieinander liegen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Prognose auch zutrifft.

                Die untere Spaghetti-Linie verläuft auf den ersten 4 Bildern noch weitgehend parallel zu den Breitengraden. In gleicher Ausrichtung muss man sich auch die Frontalzone vorstellen, an welcher die Grenze von warmen und kühleren Luftmassen verläuft, wo dann auch die Tiefdruckgebiete mit Warm- und Kaltfronten entstehen. Ab Freitag (4. Bild) beginnt diese Linie allerdings größere Wellen zu schlagen. Ab Samstag bildet sie dann über Mitteleuropa einen regelrechten Berg bzw. Keil, wie die Meteorologen sagen (mehr Infos zu Keilen unter Meteowissen - Das Höhenwetter). Das schlechte Wetter wandert dann gewissermaßen im Norden an Deutschland vorbei (wobei der Nordwesten noch darunter leiden könnte). Im Restdeutschland und dem Alpenraum herrscht dann warmes Sommer-Hochdruckwetter, mit Temperaturen über 25°C, vielleicht sogar über 30°C.

                Dass diese Entwicklung pi-mal-Daumen so kommen wird, darin sind sich die verschiedenen Wettermodelle weitgehend einig. Fraglich ist eher, wie es nach dem Wochenende weitergeht. Laut GFS (s.o.) bleibt der Keil bestehen, wandert aber nach Osten ab, so dass wir wieder in den Bereich der Frontalzone kämen, allerdings bei anhaltender SW-Strömung. Das ergäbe dann Anfang der kommenden Woche eine typische Sommergewitterlage. Das ECMWF-Modell wiederum, das in der Mittelfrist-Vorhersage ab 5 Tage i.d.R. etwas bessere Ergebnisse liefert als GFS, wölbt den Keil erst gar nicht so weit auf und ebnet ihn nach dem Wochenende schnell wieder ein, womit wir dann wieder zum "gewohnten" Westwindschauerwetter zurück kämen. So oder so sollten wir uns erst einmal aufs Wochenende freuen.
                Angehängte Dateien
                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                Kommentar


                  #23
                  AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

                  (ohne Worte, einfach nur geniessen ) ((..es wird bald wieder weg sein )
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

                    Yess.....

                    Ab morgen abend bin ich geschichte im Büro......

                    Donnerstag aben ein privates konzert von Pink für mich in locarno und dann 3 tage flaigen........
                    Hinweis für Allergiker:
                    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

                      Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                      Yess.....

                      Ab morgen abend bin ich geschichte im Büro......

                      Donnerstag aben ein privates konzert von Pink für mich in locarno und dann 3 tage flaigen........

                      Im Tessin hat es extremen Nordwind...... haben sie gesagt.......

                      Geri

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

                        Zitat von csq Beitrag anzeigen
                        Definitiv vom 21.7.-5.8.07 in Mayrhofen- Zillertal.!!!Megahoch-Hoch!!!
                        Wehe nicht! Ich mach Dich verantwortlich! ;-)))

                        Hab nämlich vom 21.07. bis 27.07. Urlaub und treibe mich auch da in der Gegend rum...
                        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

                          Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                          Yess.....

                          Ab morgen abend bin ich geschichte im Büro......
                          ich ebenso. Werd dann erst am Di morgen wieder antraben.

                          Donnerstag aben ein privates konzert von Pink für mich in locarno und dann 3 tage flaigen........
                          lass sie grüssen von mir. Sie mag besonders wenn du ihr das Bäuchlein streichelst

                          schöne Flüge
                          cheers, RäpAir ;-)
                          Zuletzt geändert von flypara; 11.07.2007, 17:15.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

                            Es soll sich übers Wochenende ein Sahara Hoch entwickeln, das hohe Temperaturen zu uns bringt. Nach meinen Erfahrungen bringt uns diese Luftrömung auch oft warme Luft in der Höhe, was thermisch nicht unbedingt vorteilhaft sein muss.
                            Gibt es jemand, der für die nächsten Tage darüber Bescheid weiss, wie es thermisch aussieht.

                            Hallo Stefan......
                            Hallo Sonnenscheiner.......
                            oder wer sonst noch kann uns Hammerthermik versprechen?

                            Steh vor einer wichtigen Entscheidung; Flachland, Familie oder Alpen

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

                              Zitat von FranzB Beitrag anzeigen
                              Es soll sich übers Wochenende ein Sahara Hoch entwickeln, das hohe Temperaturen zu uns bringt. Nach meinen Erfahrungen bringt uns diese Luftrömung auch oft warme Luft in der Höhe, was thermisch nicht unbedingt vorteilhaft sein muss.

                              Steh vor einer wichtigen Entscheidung; Flachland, Familie oder Alpen
                              Hallo Franz,
                              nun kenne ich Deine Familie nicht, aber die Alpen sind am Wochenende aus heutiger Sicht sicher keine schlechte Wahl. Dürften die besten Flugbedingungen seit langem dort zu finden sein, v.a. inneralpin.

                              Wie du richtig vermutest, fließt die warme Luft auch in der Höhe ein und wird damit der Thermik ein wenig auf die Bremse treten. Aber nicht so sehr, als dass das Fliegen keinen Spaß machen sollte.

                              Die Option "Flachland" ist da aus heutiger Sicht weitaus unsicherer. Je weiter im Westen und im Norden, desto eher könnte einem v.a. der (zu) starke Wind einen Strich durch die Rechnung machen. Hinzu kommt, dass die verschiedenen Wettermodelle sich noch nicht ganz einig sind, wie sich dieses (kurze) Hoch am Rand so zurecht wabert. Dass die Alpen davon profitieren scheint klar. Für den Rest der Republik könnte es noch ein paar Überraschungen geben...
                              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Irgendein Hoch im Juli/August07 in Sicht?

                                @FranzB; das hab ich auch vermutet. Aber ist doch egal. Besser als Regen und Gewitter allemal

                                Voraussichtlich beste Streckenflugtage am kommenden Samstag und Sonntag. Richtiges Hammerwetter erwarte ich jedoch nicht, weil die massive Warmluft-Advektion in der Höhe den Temp.-Gradienten negativ beeinflusst (zu stabil).
                                Auszug von:
                                Streckenflugempfehlungen von Schaenissoaring
                                zwar für Segler, aber auch für uns sehr gute Informationen.
                                Zuletzt geändert von flypara; 12.07.2007, 13:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X