- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolos am WE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Dolos am WE

    wie wärs, wenn wir O.T.-Posts wie bei dem witz mit den alten Männern durchnummerieren.

    einfach folgende Nummern schreiben:
    1: blöder Spruch
    2: Blöde Antwort
    3: Patzig
    4: Bla unter der Gürtellinie
    5: Allgemein Platitüde
    6: schlichtung und Themenrückführung
    7: persönliche Beleidigung
    8: unrealistische forderungen

    t.b.c.

    dann braucht der am thema interessierte Rest nur noch die 3-4 sachlichen posts lesen..

    (sollte den post wohl unter "allgemein" stellen..)

    schönen abend
    chris

    Kommentar


      #17
      AW: Dolos am WE

      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
      Ich würde noch eine temporär installierte Webcam hinter dem Startplatz bevorzugen. So müsste ich nicht selber hinfahren und könnte mir das ganze Chaos am Compi anschauen........

      Geri
      ja wäre gut so kann ich es auch aus spanien mitverfolgen

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #18
        AW: Dolos am WE

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        ja wäre gut so kann ich es auch aus spanien mitverfolgen

        ihl piti
        Wollt des jetzt jemand wissen das Du Dich in Spanien vergnügst
        Schöne Zeit ....

        Kommentar


          #19
          AW: Dolos am WE

          [QUOTE=edelweiss;176167]Ich weiß ja nicht welches Meteorologiestudium du absolviert hast, aber ich finde du solltest deine "Profesionellen" Wetterbriefings" mal kurz überdenken.

          Also es bleibt bei meiner Einschätzung: Super (Flug)Wetter über das WE in den Dolomiten, und vor allem kein Föhn!!!

          Übrigens Reihold, einfach nur irgendwelche Links oder Seiten zu kopieren gilt nur dann, wenn man sie auch selbst richtig interpretieren kann.

          Hier noch ein Tipp: Wind aus Süd ist nicht gleich Föhn, Wind aus Nord Nordost ist nicht gleich Bise.

          Take care
          Markus

          Kommentar


            #20
            AW: Dolos am WE

            @Phoenix64

            Danke für deine Aufklärung



            Werde mich hüten noch einmal auf eine Frage hier im Forum zu antworten; ich bin ja nur ein Minderbemittelter der zwar vor Ort lebt, aber nur ein paar Links oder Seiten ins Forum kopieren kann...



            cu Reinhold



            PS: Tipp>> Bise heisst es in der Schweiz, bei uns ist es einfach "nur" Föhn

            Kommentar


              #21
              AW: Dolos am WE

              Zitat von Phoenix64 Beitrag anzeigen
              Hier noch ein Tipp: Wind aus Süd ist nicht gleich Föhn, Wind aus Nord Nordost ist nicht gleich Bise.

              Take care
              Markus
              Und Wind aus Nord, kann durchaus Nord-Föhn sein! Ganz bekannt im Tessin.
              Geh mal dorthin bei über 5hPa unterschied fliegen, dann siehst was dort los ist.

              Kommentar


                #22
                AW: Dolos am WE

                Frisch getippt:

                Südalpen:
                Am Fr. anfangs noch sonnig, dann einige größere Quellwolken, vereinzelt ein Schauer möglich. Am Sa. zieht eine schwache Kaltfront über die Alpen, daher in der Osthälfte und nahe des Hauptkamms einige Wolken mehr, aber meist trocken. Am So. wieder freundlich mit einigen größeren Quellwolken, wahrscheinlich bleibt es trocken. Am Mo. im Tagesverlauf (und im Vorfeld der nächsten Störung) deutliche Bewölkungszunahme mit dann einigen Schauern.

                Höhenwind Südalpen:
                Fr.: anfangs schwacher W/NW-Wind, der auf NW dreht und etwas zunimmt (Nordföhntendenz beachten)! Sa.: mäßiger NW-Wind mit deutlicher Nordföhntendenz, in der Westhälfte deutliche Windabschwächung im Tagesverlauf. In der Osthälfte anhaltend mäßiger Nordwind! So.: anfangs schwacher, im Tagesverlauf deutlich zunehmender SW-Wind.
                ...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Dolos am WE

                  Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                  Genau - wir wollen uns doch das Spektakulum Col Rodeo nicht entgehen lassen.
                  Liegestuhl und Kamera für die spektakulärsten Start schon eingepackt
                  ich glaub, der Phoenix64 wird interessant.

                  Er hat die Merkmale dafür:
                  - Nordföhn gibt es nach ihm nicht
                  - schlägt Tipps und Hinweise von lokal Ansässigen aus

                  Also, Kamera starten, aufnehmen, auf youtube laden und uns mitteilen.

                  Daaaanke

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Dolos am WE

                    Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                    ich glaub, der Phoenix64 wird interessant.

                    Er hat die Merkmale dafür:
                    - Nordföhn gibt es nach ihm nicht
                    - schlägt Tipps und Hinweise von lokal Ansässigen aus

                    Also, Kamera starten, aufnehmen, auf youtube laden und uns mitteilen.

                    Daaaanke
                    Ich glaube, ich fahre Morgen auch in die Dolos. Hab da nämlich einen ganz bequemen Campingstuhl und für Unterhaltung scheint gesorgt zu sein.....

                    Gruss Geri

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Dolos am WE

                      Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, ich fahre Morgen auch in die Dolos. Hab da nämlich einen ganz bequemen Campingstuhl und für Unterhaltung scheint gesorgt zu sein.....

                      Gruss Geri
                      Gerri, nimm de no die Webcam mit.

                      Gruess, raphael

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Dolos am WE

                        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                        Ich glaube, ich fahre Morgen auch in die Dolos. Hab da nämlich einen ganz bequemen Campingstuhl und für Unterhaltung scheint gesorgt zu sein.....

                        Gruss Geri
                        Da würd i mi abrrr freun könnt ma uns endlich wiedrmal sehn.....
                        Psssss....bin ab nächsten Samstag in Fiesch kommst a ??

                        Ich werd Morgen definitiv erstmal Klettern gehen und mir das Spektakel von oben anschauen
                        Die Prognose für die Dolo´s sieht ned soooo toll aus als das man da unbedingt fliegen muß....

                        Das Wetter morgen:
                        Es ist allgemein recht sonnig, es ziehen teils hohe und mittelhohe Wolken durch, auch bilden sich ein paar Quellwolken. Etwas mehr Bewölkung gibt es im Pustertal und den Dolomiten. In den typischen Föhntälern, wie z. B. dem Wipptal setzt sich auch der Föhn durch. In der Früh ist es frisch mit 1° bis 10°, die Höchsttemperaturen steigen bis zum Nachmittag auf 19° in Sterzing und bis zu 26° im Burggrafenamt.
                        Auf den Bergen weht schwacher bis mäßiger Wind und die Temperaturen bleiben unverändert.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Dolos am WE

                          Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
                          "Traumwetter" in den Dolomiten muss nicht TraumFLUGwetter heißen!!
                          ...vor gut einer Wo. auf dem C. Rodella gestanden, zu dritt, NW-Wind, zwischendurch umlaufend am N-SP. Eingedenk der Warnung eines ortsansässigen Fluglehrers im DHV-Forum, nicht gestartet.

                          S-SP. angeschaut: Teilweise stand der Wind schön an, zeitweise umlaufend. Wolken zogen deutlich von NW auf. Teilweise zeigte der Windsack auch NW-Wind an. Wärt Ihr gestartet?

                          Wir fuhren wieder runter, um anschließend zwei, drei, Unerschrockene Landsleute auf S. starten zu sehen. Die haben sich die längste Zeit halten können.

                          Sind wir jetzt "Nicht ganz hart gekochte Eier"

                          Denke man sollte in diesem schwierigen Gebiet eher auf die Einheimischen hören! Meines Wissen ist an diesem Tag keiner von denen geflogen. Ob der Pilot, der aus SSE, Richtung P-Platz am Sella Joch anflog, bei NW-Wind wohlgemerkt, sich wohl gefühlt hat? Die Landung im Lee-Bereich verlief aber unspektakulär.

                          WA
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Dolos am WE

                            Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
                            Da würd i mi abrrr freun könnt ma uns endlich wiedrmal sehn.....
                            Psssss....bin ab nächsten Samstag in Fiesch kommst a ??
                            Psssssss...... wenn ich dann nicht in St. Hilaire sein sollte, komme ich vielleicht auch.....

                            Gruss Geri

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Dolos am WE

                              Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                              ...WA
                              wirst jetzt im Alter noch ernst bei den Posts?

                              aber hascht natürlich recht. Manchmal ist ein Bier in der Gartenbeiz gscheiter, als in der Luft daran zu denken, wie es die Kollegen in der Gartenbeiz schön haben.

                              Grüessli us de Schwiz
                              raphael

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Dolos am WE

                                Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                                wirst jetzt im xxxxx noch ernst bei den Posts?
                                raphael
                                die Mischung machts

                                das Potenzial der Dolo s sollte man schon Ernst nehmen. Habe meine Eindrücke für die angehenden Dolo-Fliecher gepostet.

                                Karerpass/Rosengarten am nächsten Tag, haben mich dann entschädigt. Da stand der Wind sauber an und machte keinen Ringelpitz, obwohl, gegen Basis wurde es wieder sportlich, so auf 2600m.

                                Grüßle, WA
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X